Terrasse 3.OG Katzensicher machen

Diskutiere Terrasse 3.OG Katzensicher machen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, wir haben seit diesem Jahr einigen neuen Zuwachs in unserer Familie bekommen. Dieser möchte natürlich auch die grosse Terrasse...
  • Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #1
Yunalesca85

Yunalesca85

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir haben seit diesem Jahr einigen neuen Zuwachs in unserer Familie bekommen. Dieser möchte natürlich auch die grosse Terrasse nach belieben geniessen.
Da wir aber denken das dies zu gefährlich ist dürfen sie zur Zeit nur unter Aufsicht raus. Leider muss ich ehrlich sagen das mich dies doch etwas stresst bei 3 Schützlingen weil sie teilweisse losflitzen und ich dann doch immer etwas Panik bekomme.

Wir haben nun einige Wochen überlegt, gerechnet was am Besten als Schutz wäre. Haben auch schon ein Teil unten rum zugemacht, aber das ist auch nicht optimal.

So nun zu den Fakten:
- Grösse der Terrasse: ca. 130qm
- Stock: 3.OG
- Problem: Es windet teilweise stark, die Stange um da Netz zu befestigen hat es immer weggefegt :(
- Ich darf nichts schrauben oder Bohren, ausserdem sind die Stangen lackiert wo ich auch noch aufpassen muss...

Anbei habe ich mal ein Bild von unserem Geländer hinzugefügt damit ihr sehen könnt wie offen es ist. Leider ist es sehr dunkel. Unten ist auch 15cm ca. offen...

Meine letzte Idee ist nun Hasendraht zu kaufen für unten und oben wollte ich es auch verbauen ca. 50cm und dann 10cm abgewinkelt noch.
Nun frage ich mich ob es trotzdem dann sicher ist :(
Was denkt ihr? Hat wer vielleicht eine bessere Idee????

Anhänge

• 1170795_10151862502854974_246754846_n.jpg
    1170795_10151862502854974_246754846_n.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 44
  • Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #2
Das ist leider wirklich schlecht zu erkennen :(. Aber ginge es nicht, oben abgewinkelte Teleskopstangen einfach doppelt mit Kabelbindern am Geländer zu befestigen :eusa_think:? Ein Kabelbinder unten und einer dann oben am Geländer? Dann müssten so Teleskopstangen eigentlich sicher und fest stehen und du hättest auch nichts zu bohren oder schrauben und könntest alles ohne Beschädigung wieder entfernen.

Oder so was hier, direkt mit Geländerklemme: .

• Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #3
Aber ginge es nicht, oben abgewinkelte Teleskopstangen einfach doppelt mit Kabelbindern am Geländer zu befestigen :eusa_think:? Ein Kabelbinder unten und einer dann oben am Geländer? Dann müssten so Teleskopstangen eigentlich sicher und fest stehen und du hättest auch nichts zu bohren oder schrauben und könntest alles ohne Beschädigung wieder entfernen.
QUOTE]

Da hatten wir so versucht. Aber wir müssten damit es stabil bleibt (durch das grosse Netz hat der Wind mega Angriffsfläche) mindestens 18 Stangen stellen..
Problem:
A) Eine Stange bei uns in der Schweiz kosten 49.95Chf das wären nur alleine schon 800Chf, da sind aber noch nicht das Netz und die Befestigung dabei. Für mal eben ausprobieren zu teuer, generell eigentlich zu teuer...:(
B) Sorry (Kopfduck) sieht das wirklich wir im Gefängnis aus mit diesen Stangen und erst recht wenn es so viele sind...

Ist echt mühsam... :( die nächste Wohnung gibt's mit Garten dann habe ich das Problem nicht :(

• Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #4
Okay, 18 Stangen sind ordentlich :eusa_think:. Ich hab damals laufende 10 Meter auf dem Balkon provisorisch mittels Dachlatten und Estrichmatten gesichert, das hat mich knapp 100 € gekostet, sah aber natürlich total wie Knast aus. Optisch komplett unsichtbar sichern geht aber sowieso nicht.

• Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #5
  • Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #7
Ich meine das wäre für Dich ideal . Ja, es ist (viel) Geld, aber immer noch billiger als das, was Du angegeben hast. Und es hält wirklich gut, hatte ich selber mal :)

hm?? Naja ich weiss nicht ob ich falsch schaue, aber da kosten 3m 229.00Euro bei dem Meter den ich benötige bin ich bei über 3000,00 Euro o_O??!!!?!!!?!!!! Autsch ????

• Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #8
Ich weiß zwar nicht ob dir das hilft, aber uns waren die Teleskopstangen damals auch zu teuer, daher haben wir das ganze mit Vierkanthölzern gemacht. Die haben natürlich keinen Winkel, wir hatten damals ein Dach und konnten einfach nach oben dicht machen. Man kann aber sicher einfach einen "dranbauen" indem man ein kurzes Stück im rechten Winkel dran befestigt.
Wir haben auch alles nur mit Kabelbindern und Klemmen befestigt, das hat bombenfest gehalten. Das "leichte Knastgefühl" ist halt da, da kann man nichz viel dran machen. Wobei ich sagen muss, dass ich das nach 1-2 Wochen überhaupt nicht mehr wahrgenommen hab, die Erleichtung darüber die Miezen ohne Aufsicht auf dem Balkon lassen zu können hat da echt überwogen.
Und bei eurer Terrassenfläche könnte ich mich eh vorstellen, dass das Knastgefühl gar nicht so aufkommt, ihr habt da ja viel Raum.

• Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #9
Man kann auch so ein Netz aufstellen. :)

• Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #10
Nur mal als Beispiele für "günstige" Selfmade-Sicherungen, habe ich mal ein paar meiner alten Threads rausgekramt ;). Das ist alles irgendwie selbst gebastelt und sieht natürlich teilweise total nach Knast aus (wobei ich immer finde, das man mit Deko und viel Grün viel dagegen tun kann ;)), aber vielleicht findest du da ein paar Anregungen:

(da ist auch meine ehemalige gesicherte Terasse neben dem Garten zu sehen)

So beim Suchen stellte ich fest, dass ich mittlerweile schon so einiges "kreativ" gesichert habe - man könnte meinen, ich wäre etwas bescheuert in der Hinsicht :mrgreen:.

• Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #11
Gute Idee soetwas selbst zu machen. Schau ich mir mal an.

• Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #12
hm?? Naja ich weiss nicht ob ich falsch schaue, aber da kosten 3m 229.00Euro bei dem Meter den ich benötige bin ich bei über 3000,00 Euro o_O??!!!?!!!?!!!! Autsch ????

Also irgendwer von uns schaut definitiv falsch ;) - ich finde da z.B.: "Startset 4050: 50m PET Security Netz schwarz, 21 Pet-Zet
Kunststoff Winkel und Befestigungsmaterial (außer Schrauben): 600 EUR"

• Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #13
Ich weiß zwar nicht ob dir das hilft, aber uns waren die Teleskopstangen damals auch zu teuer, daher haben wir das ganze mit Vierkanthölzern gemacht. Die haben natürlich keinen Winkel, wir hatten damals ein Dach und konnten einfach nach oben dicht machen. Man kann aber sicher einfach einen "dranbauen" indem man ein kurzes Stück im rechten Winkel dran befestigt.
Wir haben auch alles nur mit Kabelbindern und Klemmen befestigt, das hat bombenfest gehalten. Das "leichte Knastgefühl" ist halt da, da kann man nichz viel dran machen. Wobei ich sagen muss, dass ich das nach 1-2 Wochen überhaupt nicht mehr wahrgenommen hab, die Erleichtung darüber die Miezen ohne Aufsicht auf dem Balkon lassen zu können hat da echt überwogen.
Und bei eurer Terrassenfläche könnte ich mich eh vorstellen, dass das Knastgefühl gar nicht so aufkommt, ihr habt da ja viel Raum.

Ja wenn wir nichts besseres finden, werden wir es wohl so machen müssen....

Man kann auch so ein Netz aufstellen. :)

Ach ja und wie :eusa_think:???

Nur mal als Beispiele für "günstige" Selfmade-Sicherungen, habe ich mal ein paar meiner alten Threads rausgekramt ;). Das ist alles irgendwie selbst gebastelt und sieht natürlich teilweise total nach Knast aus (wobei ich immer finde, das man mit Deko und viel Grün viel dagegen tun kann ;)), aber vielleicht findest du da ein paar Anregungen:

(da ist auch meine ehemalige gesicherte Terasse neben dem Garten zu sehen)

So beim Suchen stellte ich fest, dass ich mittlerweile schon so einiges "kreativ" gesichert habe - man könnte meinen, ich wäre etwas bescheuert in der Hinsicht :mrgreen:.

Vielen Dank für deine Mühe, werde eben mal alles durchgehen.

Also irgendwer von uns schaut definitiv falsch ;) - ich finde da z.B.: "Startset 4050: 50m PET Security Netz schwarz, 21 Pet-Zet
Kunststoff Winkel und Befestigungsmaterial (außer Schrauben): 600 EUR"

hmmmmm, okay hab nochmals geschaut, aber irgendwie isses doch mega teuer :shock:, vorallem bei mir kommen dann noch Zoll gebühren zusammen.... aber ich hab mit mal den Link abgespeichert. Wenn nichts klappt, ist das meine letzte Hoffnung.
Danke für deine Mühe :eek:

• Terrasse 3.OG Katzensicher machen Beitrag #14
Da hatten wir so versucht. Aber wir müssten damit es stabil bleibt (durch das grosse Netz hat der Wind mega Angriffsfläche) mindestens 18 Stangen stellen..
Wo hat denn ein Netz große Angriffsfläche? :eusa_think: Da geht der Wind doch einfach durch. Wackelt vllt. ein bisschen, aber bezüglich Stabilität würde ich mir um den Wind weniger Sorgen machen als um die Katzen.

So teuer find ich 600€ eigentlich nicht. Ich hab für meinen Balkon (kleine 3qm) 400€ bezahlt (wobei ich da wirklich gar nix machen musste, außer anrufen und einen Termin ausmachen. Wurde alles vom Profi gemacht).

Thema:

Terrasse 3.OG Katzensicher machen

Oben