Mücke gesehen-jetzt Panik

Diskutiere Mücke gesehen-jetzt Panik im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe mein Böckchen jetzt seit einigen Wochen. Zuerst hatte es e.c, dann Kokis und Hefen. Auf Anraten von zwei täs haben wir ihn vorerst nicht...
  • Mücke gesehen-jetzt Panik Beitrag #1
H

Hanahxoxo

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich habe mein Böckchen jetzt seit einigen Wochen. Zuerst hatte es e.c, dann Kokis und Hefen. Auf Anraten von zwei täs haben wir ihn vorerst nicht geimpft. Nun ist er heute fast ausgebrochen. Konnte irgendwie aus dem Freigehege kommen. Als ich ihn wieder rein gesetzt habe, hab ich entdeckt, dass 2 Mücken durchgekommen sind. Ich schiebe jetzt Panik , dass sie ihn gestochen haben.

Bekommt er dann in jedem fall Rhd oder myxo? Was mache ich jetzt?

• Mücke gesehen-jetzt Panik Beitrag #2
Tief durchatmen und nicht in Panik verfallen! Denn Deine ständig Sorge und Panik (ist nicht böse gemeint , ich kenn das ja auch von mir) überträgt sich auch aufs Tier. Also ruhig bleiben, die Mücken mit der Klatsche entsorgen und alles wird gut. Die Mücken sind eher nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass er ausbüxen konnte, denn die Gefahr, dass er vom Freigehege ausbrechen kann und dann wegläuft, unters Auto kommt, oder ne Katze mit ihm friss oder stirb spielt ist bedeutend höher, als dass nun gerade diese beiden Mücken ihn 1. gestochen haben oder 2. dann auch noch Myxo oder RHD in sich trugen und übertragen haben.
Ist er denn mittlerweile Kokifrei, ist der Durchfall weg, gehts im gut? Wenn ja lass ihn mit Nobivac impfen, das ist leicht verträglich und hält ein ganzen Jahr an

• Mücke gesehen-jetzt Panik Beitrag #3
Ich würde mir da auch keinen Stress machen.

Mein Kastrat ist auch nicht geimpft worden (wegen Herzproblemen), aber trotzdem darf er bald mit Amy das erste Mal raus und Mücken haben wir im Mom auch so im Zimmer (ich hab keinen Plan, wo her kommen... Fliegengitter am Fenster ist ganz, in der Streu hab ich noch kein "Nest" gefunden). Ich hab eher Angst was Fliegenmaden angeht, weil er auch noch manchmal etwas unsauber ist...

Thema:

Mücke gesehen-jetzt Panik

Mücke gesehen-jetzt Panik - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Impfpanik und Platz?: Mein kaninchen hat eine lange Vorgeschichte und ist erst 13 Wochen. Er hat Kokis, die wieder behandelt werden, e.c Ausfälle mit hohem titer...
Durchfall macht mir sorgen: Ich hatte ja schon ausgiebig von meinem Böckchen erzählt. Er ist erst um die 18 wochen alt, wurdeschon gegen e.c und 2 mal gegen kokzidien...
Der Hund und der Fernseher: Hallo, reißerische Überschrift für mal wieder eine Frage: Zuerst wieder Eckdaten: Name: Yuukan Geboren: April 2010 Kastriert mit ca. 7 Monaten...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben