Trennung von Verlobten = Verlust meiner Tiere

Diskutiere Trennung von Verlobten = Verlust meiner Tiere im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun lange nicht mehr hier war muss ich mir etwas von der Seele schreiben. Vor ein paar Wochen habe ich mich von...
  • Trennung von Verlobten = Verlust meiner Tiere Beitrag #1
Daiteff

Daiteff

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun lange nicht mehr hier war muss ich mir etwas von der Seele schreiben. Vor ein paar Wochen habe ich mich von meinem Verlobten getrennt, mit dem ich fast 4 Jahre zusammen war. Das letzte halbe Jahr war für mich eher ein Zustand als eine Beziehung, aber ich habe verzweifelt nach einem Weg gesucht alles wieder zu 'flicken', denn eines war mir klar: wenn die Beziehung in die Brüche geht, wird es Streit um die gemeinsamen Tiere geben. Allein schon die Angst vor diesem Verlust hat mich dazu gebarcht alles noch länger auszuhalten. Vor ein paar Wochen kam dann der komplette Zusammenbruch und ich habe meine Sachen gepackt, ein riesen Drama und mein nun Ex - Freund war so aufgebracht, dass ich mich Tage lang vor ihm versteckt habe. Den ersten Kontakt hatten wir, als ich ihm schrieb, dass ich Stachelmaus Männchen 'Überraschungsei' morgens abholen würde, da sein Kastra Termin anstand. Nun der komplette Schock: 'Ü - Ei ist heute morgen gestorben' kam es nur zurück und ich bin komplett zusammengebrochen. Sagte er das, um mir weh zu tun? Stimmte es, oder log er mich an? Die ganze Nacht über habe ich geweint und mich gefragt, was los sei. Anstatt zur Uni zu fahren, bin ich am nächsten morgen zur ehemalig gemeinsamen Wohnung gefahren und wollte die Tür aufschließen - das Schloss war ausgetauscht. Das war dann Zusammenbruch Nummer zwei! Ich rief meinen Ex Freund an, er solle herkommen und mir die Tür aufschließen! Zuerst behauptete er, das Schloss wäre das selbe, gab dann aber zu, er hätte es gewechselt, damit ich nichts aus der Wohnung hole. Seitdem empfinde ich einfach nur noch Hass - und Angst um meine Mäuse... Was treibt einen Menschen zu so etwas? Mir meinen kleinen auszuhändigen, von denen ich einige selbst aufgezogen habe, kommt ihm nicht in den Sinn und auch ehrliche Infos zu Ü - Ei bekomme ich nicht! Leider habe ich auch kein Recht einen Schlüssel zu verlangen, denn im Mietvertrag stehe ich nicht. Muss ich mich jetzt von meinen Tieren verabschieden? Nun ist es schon etwas her, aber ich komme nicht darüber hinweg. In der Wohnung liegen noch Sachen im Wert von ca. 2000€, aber das ist mir alles egal, mir geht es um die Tiere... Zwar weiß ich jetzt, dass es umso richtiger diesen Mann zu verlassen, aber zu welchem Preis?! = ( Manchmal kann ich einfach nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Man hört ja immer wieder von Trennungshunden, aber Mäuse?! Auch tröstende Worte würden mir schon viel bedeuten.
lg. Daiteff

• Trennung von Verlobten = Verlust meiner Tiere Beitrag #2
Hallo Daiteff,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Das Ende einer Beziehung ist nie einfach, erst recht nicht, wenn die Gefühle hochkochen und Haustiere (oder gar Kinder) dazwischen stehen. Ich würde dir sehr gerne einen guten Rat geben, aber dazu fehlt mir ehrlich gesagt die Erfahrung. Ich habe zwar kleinere Trennungen hinter mir, allerdings waren das Beziehungen in jungen Jahren, denen es an Ernsthaftigkeit fehlte. Von gemeinsamer Wohnung und gemeinsamer Verantwortung war nicht einmal am Horizont etwas zu erahnen. :roll:

Meinst du, du kannst in Ruhe und vernünftig mit deinem Ex sprechen? Oder gibt es vielleicht eine Person, die zwischen euch vermitteln könnte? Wichtig wäre ja nun erst einmal, dass du Zugang zu deinen Sachen bekommst, sofern davon noch welche in der Wohnung sind und dass in Erfahrung gebracht werden kann, was mit den Tierchen ist. Es ist gut möglich, dass er dir mit dem eventuellen Tod von Ü-Ei nur einen Schlag verpassen wollte, aber die Sicherheit wirst du erst haben, wenn er mit offenen Karten spielt. Ich würde mich auf jeden Fall bemühen, alles weitere so sauber wie möglich zu klären, damit niemand noch mehr als nötig verletzt wird. Der Idealfall wäre natürlich, dass ihr gemeinsam überlegt, was das Beste für die Tiere wäre. Ich weiß bloß nicht, wie realistisch das in der momentanen Situation ist. Hat sich die Lage nach einer Mütze voll Schlaf inzwischen etwas verbessert?

*ein bisschen Kraft und Nerven rüberschickt* :056:

• Trennung von Verlobten = Verlust meiner Tiere Beitrag #3
Hallo Daiteff,

auch mir tut das Ganze sehr leid :(.

Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlen musst, denn so eine ähnliche Geschichte kann ich auch vorweisen. Bei meinem Ex und mir kam es vor 3 Jahren zur Trennung, als ich hintenrum erfahren habe, dass seine Arbeitskolelgin von ihm schwanger ist - da waren wir über 9 Jahre zusammen. Und auch bei uns gab es dann ganz derbe Krach wegen der Haustiere. Ich habe allerdings zu Beginn ganz anders reagiert: Innerhalb von 4 Tagen bin ich ausgezogen mit allem, was zu dem Zeitpunkt machbar war. Das Wichtigste - die drei Katzen - habe ich damals als erstes eingepackt. Ich kam zwar dann auch nicht mehr an meine Sachen dran (einen Tag später war auch hier das Schloss ausgetauscht und es war leider die Wohnung seines Vaters, in der wir zur Miete gewohnt hatten), hatte aber wenigstens meineTiere dabei.
Dafür habe ich dann endlos Stress mit der Auflösung des gemeinsamen Kontos gehabt und habe ungelogen Post von seinem Anwalt bekommen (mit dem hat er zusammen gearbeitet und außerdem gerne Fußball geschaut :roll:), der für ihn ein Besuchsrecht für die Katzen einforderte, die ich ja unrechtmäßig entwendet hätte.
Ich war damals so dermaßen überfordert, dass ich auf einen Großteil meiner Sachen verzichtet und außerdem jeden weiteren Kontakt / Schriftverkehr meinem Papa bzw. meinen Eltern überlassen habe. Das hat mir unheimlich geholfen damals und wenn du jemanden hättest, der für dich vermittelt oder zumindest schriftlich mit ihm versucht was zu regeln, wäre das sicherlich auch dir eine große Hilfe.

Es ist immer wieder erschreckend, wie sehr sich ein Mensch, den man mal so geliebt hat, zum Negativen verändern kann und auch zu was er fähig sein kann :(. Eine wirklich große Hilfe kann ich dir jetzt leider nicht sein, aber wenn du magst, fühl dich mal gedrückt. Und ich kann dir immerhin sagen, dass ich drüber hinweg gekommen bin, auch wenn´s ein langer Weg war, und heute sehr glücklich mit meinem Mann bin.

• Trennung von Verlobten = Verlust meiner Tiere Beitrag #4
Hey, danke für eure Antworten +knuddel+
Ich habe nur das Problem gehabt, dass die Mäuse ja einen sehr großen umgebauten Schrank als Gehege haben und ich den nicht einfach so mitnehmen kann. Selbst in mein Auto passt der aufgebaut nicht rein, deswegen dachte ich, dass es zum Wohle der Mäuse besser wäre sie blieben noch ein paar Tage. Man rechnet ja nicht damit, dass der Ex ein rachsüchtiges Monster wird und die Tiere nicht mehr rausrückt.
Nun ist es soweit, dass ich einen Anwalt für Tierrecht kontaktiert habe, da wochenlang meine Forderungen ignoriert wurden (auch für die Herausgabe teurer Sachgegenstände). Nun bin ich am Beweise und Zeugen sammeln und zumindest für meine Mäuse Männchen sieht es gut aus, da ich sie habe kastrieren lassen und beim Tierarzt als alleinige Besitzerin aufgetreten / eingetragen bin (und auch alleine gezahlt habe, immerhin 180€). Die anderen waren nie beim Tierarzt (was ja sonst eher positiv zu sehen wäre) und keine hat einen Heimtierpass, jetzt merke ich gerade wofür das gut gewesen wäre :( Und 3 meiner Mäuse kommen von einem Zooladen, wo man mich zwar gut kennt, aber leider ist der Kauf der Mäuse ein Jahr her und die Verkäuferin arbeitet nicht mehr dort. Ich habe auch den Beleg nicht mehr und man muss für Mäuse keinen Vertrag machen (wie bei Kaninchen), habe nur so einen Zettel mit Eingewöhnunghinweisen, aber da steht nicht drauf dass es für eben diese drei Mäusedamen war. Die Mutter der Mäusebabies und eine weitere kommen von einer jungen Frau, die Mäuse 'hobbymäßig züchtete' und die beiden sollten eben als Überschuss weg, auch als Schlangenfutter. Ich weiß aber nicht mehr wie diese Frau hieß, sie ist aber öfter auf Reptilienmessen, um da Mäuse 'abzugeben'. Muss da dringend recherchieren. Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

• Trennung von Verlobten = Verlust meiner Tiere Beitrag #5
Ansonsten: Ebay Kleinanzeigen schalten "Suche Futtermäuse" o.ä., wenn du noch ungefähr weißt, woher die Frau kommt dann sogar mit Ortsangabe und hoffen, dass sie sich meldet ;) Wenn der Name fällt, macht's ja evtl. bei dir Klick

Thema:

Trennung von Verlobten = Verlust meiner Tiere

Trennung von Verlobten = Verlust meiner Tiere - Ähnliche Themen

Kater pinkelt in unregelmäßigen Abständen: Die Katze: - Name: Kater - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: als er ca 8Monate war - Alter: 9J - im...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Seine einzigartige Geschichte: Ich weiß nicht ob meine Story hier richitg platziert ist, geschweigedenn ob das überhaupt jemanden interessiert, aber mir ist danach meine...
Oben