Welpe ist eingezogen

Diskutiere Welpe ist eingezogen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo gestern Abend habe ich endlich mein Welpen holen können. Hatten so ca 10-15 Minuten gebraucht ihn einzufangen da er sich gerne in denn...
  • Welpe ist eingezogen Beitrag #1
A

Arius-Lupus

Punkte Reaktionen
0
Hallo gestern Abend habe ich endlich mein Welpen holen können.
Hatten so ca 10-15 Minuten gebraucht ihn einzufangen da er sich gerne in denn Büsche versteckt hatte.
Auf der Heimfahrt hatte er kurz gewinselt was ich ignoriert hatte wollte ihn dabei nicht bestärken.
Sonst wenn er ruhig war habe ich ihm immer meine Hand hingehalten das er daran schnuppern konnte und lecken konnte.

Wie wir zuhause waren habe ich ihn erst mal ins Freilauf Gehege gestellt das er sein Geschäft machen kann habe ihm futter und Wasser auch dabei gestellt.

Bis jetzt hat er sein Geschäft nicht gemacht wenn wir draußen sind liegt oder sitzt er nur bzw er frisst Gras.
Er frisst Leckerlis Kauknochen und Welpen Trockenfutter.
Kann bedenkenlos denn raub verlassen er macht keine Beanstandungen.
Jedoch sitzt beziehungsweise liegt er ganze zeit in der Box Tür ist auf davor ist auch sein Großes Hundebett jedoch kommt er nicht raus spielt auch nicht mit ein gefüllten Kong!
Jedoch hört er was schaut er nur was es ist und oder es Kamm!

Was sollte ich machen will ja nicht das er krank wird nachher noch vorher hat er mit Mutter und Geschwister draußen im Freihege gelebt.

• Welpe ist eingezogen Beitrag #2
Huhu!
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang !
du hast die da ein Baby ins Haus geholt ... Gib dem kleinen Zeit!
dass er gerne in der Box liegt, ist nicht ungewöhnlich, Welpen mögen höhlenartige Plätze . Sie bieten Schutz.
es ist eine sehr große Umstellung von Mama und Geschwistern weg - lpötzlich ist alles neu und fremd. Gib ihm zeit er wird sich schon an dich und an euer Leben gewöhnen.
wie alt ist der kleine Welpe denn? Und welche Rasse ?

Lg

• Welpe ist eingezogen Beitrag #3
Dein Welpe ist doch gerade erst angekommen und kennt wahrscheinlich nur den Zwinger.
Das ist eine große Umstellung und das Baby muss die vielen neuen Eindrücke doch erst verarbeiten.
Gib dem kleinen Baby Zeit.

Hi Willi, in einem anderen Thread steht es
...
Hund Eck Daten
Labrador-Bobtail Mix
30.5 genau 8 Wochen alt
lebt aktuell noch draußen mit Mutter und 8 Geschwister!
wenn Sie bei mir ist in meinen Büro wo ein Hunde bett Durchmesser 1 Meter ca steht da hinter die Hunde Box noch mal 1 meter.
Sie ist nicht Kastriert auch nicht in Planung.
Herkunft Privatkauf von Bekannten!
...

• Welpe ist eingezogen Beitrag #4
Hi und danke erst mal.
Dasich ihm Zeit geben muss ist ja normal
von haben wir unseren ersten Spaziergang Geschaft Sie hate da auch ihr kleines Geschäft auf ein gulli gemacht XD.

Sie ist so ca 50g laut Messbecher Sie hatte heute Meradog trockenfutter, Gras und Paar hundeleckerlies (für Welpen) gehabt.
Jedoch hat Sie bis jetzt nicht einmal ihr Großes Geschäft gemacht oder Anzeichen dafür gemacht das Sie es versucht hatte.

Voran kann man erkennen das Sie möglicherweise Krank sein könnte?
Trinken würde ich als Normal einschätzen.

Will ja wenn möglich schlimmeres vermeiden.

• Welpe ist eingezogen Beitrag #5
Hallo, dein Welpe kommt aus einer Vermehrung, da muss man den Hunden manchmal besonders zeit geben weil sie vielleicht nicht die besten Bedingungen mitbekommen haben. ;)

Ich denke ein gesundheitscheck wenn man den Hund aus zweifelhafter Haltung holt ist nie verkehrt. Das er noch keinen Stuhlgang hat ist denke ich aber soweit noch normal.

• Welpe ist eingezogen Beitrag #6
Smoothie woraus liest du das er aus einer Vermehrung kommt?

• Welpe ist eingezogen Beitrag #7
Wenn der Hund mit der Mutter draußen gelebt hat und ihr ihn sogar einfangen musstet, gehe ich mal davon aus, dass der Kleine kein bisschen sozialisiert ist.
Es kann sogar sehr gut sein, dass ihr noch viele Probleme mit ihm bekommt.
Ist das euer erster Hund? - Wäre besser gewesen, ihr wärt zu einem richtigen Züchter gegangen, oder eben ins Tierheim

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß mit dem und viel Glück, dass es nicht allzu schlimm wird

• Welpe ist eingezogen Beitrag #8
Smoothie woraus liest du das er aus einer Vermehrung kommt?

Also wirklich, dir als Moderator muss ich doch nicht sagen woran man vermehrer erkennt oder? ;-)

1) Labrador * bobtail ist keine anerkannte Rasse. Es ist ein Mischling. Erster Punkt der auf eine einfach mal so Vermehrung schließen lässt.
2) Welpen und Mutter lebten scheinbar im Zwinger. Es kann also nicht mal ne "liebevolle Mischlingszucht" sein da Welpen eigentlich ins Haus gehören um Alltags Geräusche zu lernen
3) die TE brauchte einige zeit! Um ihren Welpen erst mal aus einen Busch zu holen. Hast du jemals in einer anständigen Zucht mit Züchtern die Wert auf Sozialisierung legen Welpen gesehen die sich im Busch vor ihren Käufern Verstecken und dessen Züchter entweder kein Interesse hatte den Welpen hervor zu locken oder es nicht geschafft hat (Bezugsperson? Sozialisierung?)

bei allen zuchtern wo ich war sind einen die Welpen praktisch auf den Schoß gesprungen und wenn nicht dann zumindest der Züchterin.

Umgekehrte Frage; wo gibt es hier hinweise auf eine sorgfältige, tolle Zucht. Würden wir solche "Züchter" hier nicht direkt aus den Forum werfen?

• Welpe ist eingezogen Beitrag #9
Dein Welpe ist doch gerade erst angekommen und kennt wahrscheinlich nur den Zwinger.
Das ist eine große Umstellung und das Baby muss die vielen neuen Eindrücke doch erst verarbeiten.
Gib dem kleinen Baby Zeit.

Hi Willi, in einem anderen Thread steht es

quote_icon.png
Zitat von Arius-Lupus
...
Hund Eck Daten
Labrador-Bobtail Mix
30.5 genau 8 Wochen alt
lebt aktuell noch draußen mit Mutter und 8 Geschwister!
wenn Sie bei mir ist in meinen Büro wo ein Hunde bett Durchmesser 1 Meter ca steht da hinter die Hunde Box noch mal 1 meter.
Sie ist nicht Kastriert auch nicht in Planung.
Herkunft Privatkauf von Bekannten!
...

Also im Ernährungsthema stand es so:
....

Bekomme am 30.5 also ende diesen Monat ein Labrador-Welpen (Weiblich) Sie ist dann 8 Wochen alt.
Habe bisher mit Welpen nie was zu tun gehabt daher bin ich hier auf Hilfe an gewiesen!
.....

Da bin ich noch von ausgegangen das es ein Hund aus einer seriösen Zucht ist und dann kommt heraus das er Vermehrer unterstützt.

Ich find es das aller Letzte gezielt beim Vermehrer zu kaufen :evil:

Arius-Lupus@ du machst dir vorher einen Kopf um das Futter weil der Hund später in top Form sein soll und dann achtest du nicht mal darauf das die Eltern gute Gesundheit mitgeben.

Rassetypische Krankheiten sind beim Labrador:
Katarakt, Progressive Retinaatrophie, Epilepsie, Myopathien, HD und ED etc.

Rassetypische Krankheiten sind beim Bobtail:
HD, ED, Katarakt, MDR1 (nein kein Radio Sender), PCD

Und sind die Eltern und Großeltern auf die Krankheiten getestet? Glaub ich kaum. :evil:

Was steht im Impfpass? Wie oft geimpft und wurde der Welpe entwurmt, wenn ja wie oft?

• Welpe ist eingezogen Beitrag #10
Also die Eltern sind und waren ganze Zeit gesund!
das wir denn einfangen müssten lag an 2 Dingen zum einen hatten wir Sie aus dem Abgesperrten Bereich geholt wo die kleinen halt gelebt haben mit ein Holzschuppen wo sie vor wind und Wetter geschützt waren!
Wir hatten sie vor die Kiste gesetzt damit Sie sich an die gewöhnen kann. Mal ganz ehrlich Leute habe schon oft mit Hunden zu tun gehabt aber noch Nie mit Welpen und welpen regieren ganz anders als ausgewachsene Hunde oder seht ihr das So ?

Wer mir sagt wenn er ein Hund gekauft hat und denn dann direkt bei Abholen in die Transport Box Quetscht am besten noch mit Gewalt frage ich mich ganz ehrlich warum solche Leute Tiere haben!
Das ein Welpe eine Transportbox möglicherweise nicht Kennt ist doch nichts unnormales oder etwa doch ?? Wenn ja dann tut es mir leid das ich ein montags Welpen habe!

Wir haben denn extra rausgeholt damit er sich in ruhe die ansehen kann und beschnüffeln kann! Meinste ein Welpe macht das mal so kurz wenn die Mutter und 8 Geschwister dabei sind?

Ich kann mir dies nur sehr schwer vorstellen!
Zudem habe denn Welpen nicht vom Züchter soll ich in denn Welpen gleich eine Apotheke rein schieben und in eine Wolldecke einpacken das ihm ja nichts passiert.

Er hat alle nötigen Impfungen bekommen zudem würde ich mich bei meiner TA des Vertrauens eh nochmal beraten lassen.
Es ist nicht gesagt das ein Hund immer das bekommen muss bloß weil es für eine Rasse Typisch ist!

Ich weiß nicht ob du ein Hund hast wenn ja kann ich es mir gut vorstellen so wie du es darstellst das du ihn bei Tierartz regelmäßig gegen ALLES impfen lässt.

Manchmal ist weniger Mehr!

MFG
Daniel

• Welpe ist eingezogen Beitrag #11
Daraus was du sagst wird man nicht schlau...

das wir denn einfangen müssten lag an 2 Dingen zum einen hatten wir Sie aus dem Abgesperrten Bereich geholt wo die kleinen halt gelebt haben mit ein Holzschuppen wo sie vor wind und Wetter geschützt waren!
Wir hatten sie vor die Kiste gesetzt damit Sie sich an die gewöhnen kann. Mal ganz ehrlich Leute habe schon oft mit Hunden zu tun gehabt aber noch Nie mit Welpen und welpen regieren ganz anders als ausgewachsene Hunde oder seht ihr das So ?

Holzschuppen. Die armen Welpen. So einer "Zucht" hätte ich wohl eher das Veterinäramt aufgehetzt. Ja Welpen reagieren anders als erwachsene Hunde.

Wer mir sagt wenn er ein Hund gekauft hat und denn dann direkt bei Abholen in die Transport Box Quetscht am besten noch mit Gewalt frage ich mich ganz ehrlich warum solche Leute Tiere haben!
Das ein Welpe eine Transportbox möglicherweise nicht Kennt ist doch nichts unnormales oder etwa doch ?? Wenn ja dann tut es mir leid das ich ein montags Welpen habe!

Die Welpen die ich kenne hätte man ganz leicht hochheben und reinsetzten können. Keiner währe abgehauen und man hätte ihn unter einen Busch hervorkramen müssen. Wenn ein Hund so schiss vor einer bloßen Box hat ist ganz schön was schief gelaufen. Keiner quetscht seine Hunde mit Gewalt in die Box! Yuukan saß z. B. auf der Fahrt nachhause auf meinen Schoß und in keiner Box.
Was bitte ist ein Montags- Welpe?

Ahja hätten die Leute Wert darauf gelegt dann wären die Welpen auch schon eine Box gewöhnt.

Wir haben denn extra rausgeholt damit er sich in ruhe die ansehen kann und beschnüffeln kann! Meinste ein Welpe macht das mal so kurz wenn die Mutter und 8 Geschwister dabei sind?

Warum ist der Welpe ins Gebüsch geflohen und nicht zum Gitter hinter dem seine Mutter und die anderen Welpen waren?

Ich kann mir dies nur sehr schwer vorstellen!
Zudem habe denn Welpen nicht vom Züchter soll ich in denn Welpen gleich eine Apotheke rein schieben und in eine Wolldecke einpacken das ihm ja nichts passiert.

Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Liegt es an der Rechtschreibung, der nicht vorhandenen Kommastellung? Ein Welpe vom Züchter ist vollgestopft mit Medikamenten und deswegen unterstützt du einen Vermehrer willst du uns das damit sagen?:eusa_think: Wenn dem ja, dann hast du keine Ahnung von richtigen Züchtern, sry

Er hat alle nötigen Impfungen bekommen zudem würde ich mich bei meiner TA des Vertrauens eh nochmal beraten lassen.
Es ist nicht gesagt das ein Hund immer das bekommen muss bloß weil es für eine Rasse Typisch ist!

Aber man kann die Risiken erheblich mindern wenn man direkt sich an einen guten Züchter wendet der seine Tiere untersuchen lässt.

Ich weiß nicht ob du ein Hund hast wenn ja kann ich es mir gut vorstellen so wie du es darstellst das du ihn bei Tierartz regelmäßig gegen ALLES impfen lässt.

Manchmal ist weniger Mehr!

MFG
Daniel

• Welpe ist eingezogen Beitrag #12
Ja der Satz, "Satzzeichen können Leben retten" findet auch hier wieder Anwendung, als ich damals meine Susi geholt hab (ja war auch ein Mischling vom Bauernhof und war weder geimpft noch entwurmt aber das war vor 25 Jahren alles noch nicht so eng) da haben die in der Küche mit Mutti zusammen im Körbchen gelegen und ganz verstohlen mal in meine Richtung geschaut. Ich hab dann einen Hundekuchen in die Welpimeute geworfen und bin mit der Hand rein um den wieder rauszuholen, 4 Welpen sind stiften gegangen, Susi und ein Rüde sind auf meine Hand gesprungen. Hab dann Susi genommen und hatte sie während der Heimfahrt auf dem Schoss. Einen Tag darauf sind wir zum TA wegen entwurmen, Impfen etc. Bei mir hätte sich der Welpenkauf schon bei Hund in Holzschuppen erledigt gehabt

• Welpe ist eingezogen Beitrag #13
dann frag ich mich wie eine bekannte Züchterin das schafft mit 10 erwachsenen und bis zu 12 Welpen im Haus *ironie off* NIEMALS würd ich einen Hund kaufen der in einem Verschlag aufwachsen musste!
Liegt aber daran weil ich weiß was es heißt nen Hund zu haben der vor allem und jedem Angst hat. So eine Angst dass er sich einpinkelt.

Ein gesunder, gut sozialisierter Welpe von 8 Wochen erkundet die Gegend unter der Aufsicht seiner Bezugspersonen (Mutterhündin, Züchter und eventuell Rüde sofern im Haus). Einer der sich panisch unter nen Busch verdrückt und man ihn EINFANGEN muss hat noch nie was anderes außer seinem "Auslauf" (Verschlag?) kennengelernt. Da wünsche ich dir VIEL Spaß mit der Sozialisierung *seufz*

War bei der Züchterin zu besuch. Kaum bei der Gartentür reingekommen wurde ich von 8 Hunden belagert :mrgreen: Beim Welpenschauen hatte ich immer auch mind einen Erwachsenen Hund auf dem Schoß (die Welpen waren erst 6 Wochen alt) und später beim tratschen sind wir im garten gesessen und ich hatte auch immer mind 2 Hunde aufm Schoß. Der Rest ist um uns herum gewusselt und fand die Besucher außerordentlich interessant. Und die Welpen konnte man problemlos aus dem Auslauf (hatten einen abgesperrten Bereich IM WOHNZIMMER) holen, knuddeln, laufen lassen. Das schlimmste war dass sie einem die Schnürsenkel abgefressen haben :mrgreen:

• Welpe ist eingezogen Beitrag #14
Ich will dir den Spaß an deinem Welpen wirklich nicht verderben, aber die Folgen davon, dass mein Hund seine Prägephase nur im Zwinger verbracht hat, waren alles andere als lustig. Eine Zeit lang sind wir so spazieren gegangen: Alles was vorbeigeht, wird angegangen. Vertrauen zur Bezugsperson? Nein, wenn er Angst kriegt, beißt er lieber um sich. Auch gesundheitlich ist er viel zu labil.
Gerade jetzt mit 2,5 Jahren ist er halbwegs normal, aber ich werde nie wirklich entspannt sein können, und Hundesport geht gar nicht, da er sehr leicht überfordert ist. Was traurig ist, weil ich ihn bei der Erziehung viel zwingen musste, damit er nach zwei Jahren endlich jemanden an sich ran lässt, sonst hätte er sein ganzes Leben gebraucht.
Ich würde deswegen jetzt schon einen spezialisierten Trainer kontaktieren und anfangen.
Du siehst, die Hunde sind liebenswürdig, keine Frage, aber sie zahlen sich in der Haltung von den Kosten und dem Aufwand, den du in sie stecken musst, absolut nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe ist eingezogen Beitrag #15

Ach wurden dir die Untersuchungsergebnisse gezeigt? Schon mal was von Genen und Erbanlagen gehört?
MDR1 sieht man zB. nicht, du fährst zum TA wegen zB. Gebärmutterentzündung (kommt bei Hündinnen ja mal vor) und dein Hund stirbt an der Gabe von Antibiotika.

Im Bekanntenkreis können zwei keinen Sport machen, der eine hat ED1 und der andere HD C. Beide Hunde sieht man es nicht an, die haben sogar ihre BHP gemacht, aber die Halter müssen jetzt mehr aufpassen, sie nicht zu überlasten.

Augenerkrankungen sieht man nicht, aber was ist wenn die Gene nur rezessiv sind?

Nur weil der Hund noch nie Husten oder Schnupfen hatte, heißt es noch lange nicht das der Hund gesund ist.

Jetzt noch mal meine Frage: Bist du dir sicher, anhand von Untersuchungsergebnissen also unwiderlegbaren Fakten (zB. Röntgenbilder) das die Eltern und Großeltern gesund sind?

Nein er muss es nicht bekommen, aber schön das du mit der Gesundheit des Welpen russisches Roulette spielst :evil:
Bloß nicht zu viel ausgeben, die Anschaffung eines Hundes könnte ja was kosten. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Wenn man einen Welpenauslauf betritt, kommen normalerweise die Welpen sofort an, Mutter + Welpen gehören bei schlechten Wetter ins Haus und nicht in einen Schuppen.

• Welpe ist eingezogen Beitrag #16
Aber auch bei Welpen vom Züchter kannste du Pech haben es ist nie gesagt das immer zu 100% die Welpen von Züchter besser sind!
Sonst kümmer dich darum das nur noch Züchter Tiere verkaufen dürfen wenn das immer alles So toll ist! Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen es gibt gute und schlechte Züchter! Aber ehrlich gesagt habe ich keine lust über sowas zu reden nicht reden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann nur soviel bis jetzt sagen zu meiner Welpin sie verrichte bis jetzt Brave ihr Geschäft draußen.
Kontakt zu anderen Menschen und Tieren ist normal. Dichter Autoverkehr ist für Sie noch ungewohnt aber daran gewöhne ich Sie langsam.
Bindung hat Sie zu mir und an der Leine geht Sie auch Brave ohne Widerstand.

Nichts für Ungut aber ich glaube ihr habt ein Problem damit wenn jemand Außer ein Züchter Tiere verkauft.

Freund von mir hat auch Mix Labrador auch nicht vom Züchter und der Hund wird in 2 Wochen 16 Jahre alt ist war nicht mehr so fit wie früher aber kommt auch mit dem Alter.
Ganz ehrlich ich verstehe nicht warum ihr denn Welpen versucht oder allgemein versucht dies schlecht zu reden.

Habe gedacht hier im Forum wird die Allgemeinen Gedanken behalten und nicht die muss ein Züchter sein sonst kannste denn Hund vergessen. Für mich hört sich das nur bescheiden an wenn man Sowas ließt Sorry meine Meinung!

Achja hast du ein Hund wenn Ja schreib mal denn Lebenslauf bisher rein und der Eltern und Großeltern auch!Würde mich mal brennenden Interessieren was du alles getan hast und welche Infos du dir geholt hastfalls du dir ein Hund jemals geholt hast!

• Welpe ist eingezogen Beitrag #17
Ganz ehrlich ich verstehe nicht warum ihr denn Welpen versucht oder allgemein versucht dies schlecht zu reden.

Wir versuchen den Welpen nicht schlecht zu reden. Aber die Tierheime sind mit Hunden vollgestopft, da brauch man nicht noch unnötig Welpen in die Welt setzen und das auch noch unterstützen... Das ist das Problem!

• Welpe ist eingezogen Beitrag #18
Aber auch bei Welpen vom Züchter kannste du Pech haben es ist nie gesagt das immer zu 100% die Welpen von Züchter besser sind!
Sonst kümmer dich darum das nur noch Züchter Tiere verkaufen dürfen wenn das immer alles So toll ist! Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen es gibt gute und schlechte Züchter! Aber ehrlich gesagt habe ich keine lust über sowas zu reden nicht reden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann nur soviel bis jetzt sagen zu meiner Welpin sie verrichte bis jetzt Brave ihr Geschäft draußen.
Kontakt zu anderen Menschen und Tieren ist normal. Dichter Autoverkehr ist für Sie noch ungewohnt aber daran gewöhne ich Sie langsam.
Bindung hat Sie zu mir und an der Leine geht Sie auch Brave ohne Widerstand.

Nichts für Ungut aber ich glaube ihr habt ein Problem damit wenn jemand Außer ein Züchter Tiere verkauft.

Freund von mir hat auch Mix Labrador auch nicht vom Züchter und der Hund wird in 2 Wochen 16 Jahre alt ist war nicht mehr so fit wie früher aber kommt auch mit dem Alter.

Habe gedacht hier im Forum wird die Allgemeinen Gedanken behalten und nicht die muss ein Züchter sein sonst kannste denn Hund vergessen. Für mich hört sich das nur bescheiden an wenn man Sowas ließt Sorry meine Meinung!

Achja hast du ein Hund wenn Ja schreib mal denn Lebenslauf bisher rein und der Eltern und Großeltern auch!Würde mich mal brennenden Interessieren was du alles getan hast und welche Infos du dir geholt hastfalls du dir ein Hund jemals geholt hast!

Ganz kurz und knapp: Wir versuchen dir den Hund nicht schlecht zu reden. Aber die Tierheime sind voll von Hunden. Warum muss man einen Vermehrer unterstützen der verschiedene Hunderasssen ohne Sinn zusammenpampt? Wir sind ein tierschutzorientiertes Forum, das dürftest du langsam wissen. Naja bei 14 Beiträgen ist es dir bisher vielleicht entfallen, aber zumindest musstest du die Regeln dieses Forums beim eintritt akzeptieren.

Wir unterstützen keine Vermehrer. Du holst dir mit vollen Wissen einen Hund beim Vermehrer und gibst ihn erst als Labrador aus (Täuschungsversuch?), das das hier alles nicht auf viel Liebe stößt und wir dir zumindest sagen was uns nicht passt ist wohl logisch oder?
Züchterhunde sind nicht immer besser ja, aber wenigstens achten die auf ihre Hunde, lassen sie nicht in Scheunen und Schuppen groß werden oder Zwingern. Wenn das für dich normal ist tust du mir Leid.

• Welpe ist eingezogen Beitrag #19
Ganz kurz und knapp: Wir versuchen dir den Hund nicht schlecht zu reden. Aber die Tierheime sind voll von Hunden. Warum muss man einen Vermehrer unterstützen der verschiedene Hunderasssen ohne Sinn zusammenpampt? Wir sind ein tierschutzorientiertes Forum, das dürftest du langsam wissen. Naja bei 14 Beiträgen ist es dir bisher vielleicht entfallen, aber zumindest musstest du die Regeln dieses Forums beim eintritt akzeptieren.

Wir unterstützen keine Vermehrer. Du holst dir mit vollen Wissen einen Hund beim Vermehrer und gibst ihn erst als Labrador aus (Täuschungsversuch?), das das hier alles nicht auf viel Liebe stößt und wir dir zumindest sagen was uns nicht passt ist wohl logisch oder?
Züchterhunde sind nicht immer besser ja, aber wenigstens achten die auf ihre Hunde, lassen sie nicht in Scheunen und Schuppen groß werden oder Zwingern. Wenn das für dich normal ist tust du mir Leid.

*unterschreib*

• Welpe ist eingezogen Beitrag #20
Du bekommst die hier vorgebrachten Argumente eindeutig in den falschen Hals, Arius-Lupus...

Ich verstehe, dass man sich schnell persönlich angegriffen fühlt, wenn am Welpen bzw. seiner Herkunft herumkritisiert wird, immerhin gehört der Kleine nun zu dir. Aber das "Gemecker" verfolgt eine ganz andere Absicht. Es geht nicht darum, deinen Welpen zu einem "Hund zweiter Klasse" zu degradieren, sondern um das große Ganze, das hinter seinem Weg auf diese Welt steht und dessen Konsequenzen für den Welpen UND seine neue Familie. Natürlich gibt es schwarze Schafe in den Zuchtverbänden, das bestreitet keiner und daran, ob es immer ein Hund mit Papieren sein muss, scheiden sich die Geister. Deswegen jedoch Menschen zu unterstützen, die fahrlässig oder gar wissentlich irgendwelche Mixe in die Welt setzen, das gießt einfach Wasser in die falschen Mühlen. Hast du dich mal mit dem Thema Welpenhandel, Vermehrung und Tierschutz beschäftigt? Ich kann es dir nur ans Herz legen. Das sensibilisiert einen sehr dafür, was für ein Elend auf dem Rücken dieser Geschöpfe angerichtet wird und wer sich schlimmstenfalls daran auch noch bereichert.

Ich kann verstehen, dass nicht jeder einen Hund vom Züchter möchte, aber dann sollte der Weg zum Tierschutz führen oder zumindest zu einer sorgsam ausgewählten Zucht, die genug Zeit, Achtsamkeit, Liebe und nicht zuletzt Geld (denn das ist bei relevanten Untersuchungen und der Versorgung von Mutterhündin und Nachwuchs unausweichlich) investiert, damit die Welpen so gesund, munter und stabil wie möglich ihren Weg ins Leben finden und nicht in irgendwelche Verschläge, wo (im allerschlimmsten Fall offensichtlich oder versteckt kranke) Hunde auf die Welt kommen, die in der wichtigsten Phase ihres Lebens nichts kennengelernt haben und dementsprechend auf ihre Umwelt reagieren. In dieser Zeit werden die Weichen im Gehirn dafür gestellt, wie der Hund in Zukunft mit Situationen umgehen wird. Ob er ihnen positiv oder negativ begegnet. Was meinst du, warum gute Züchter so viel Aufwand betreiben, um ihre Welpen mit normalen Dingen des Alltags vertraut zu machen? Damit aus ihnen keine Hunde werden, die panisch schreien, sobald der Staubsauger angeht oder kopflos zu flüchten beginnen, wenn sie ein Auto hören. Hier geht es nicht um "Ich bin besser als du, weil ich einen Rassehund habe!", sondern um die Schaffung einer soliden Basis für ein gesundes und schönes Hundeleben.

Thema:

Welpe ist eingezogen

Welpe ist eingezogen - Ähnliche Themen

Welpein zieht ein was beachten: Hi Leute bin schon ganze Zeit am suchen jedoch finde ich nichts genaues. ok folgende Situation am 31.5 also in einer Woche hole ich mein Welpen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben