Kaninchen babys von Hand aufziehen

Diskutiere Kaninchen babys von Hand aufziehen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey meine Riesen Schecken Dame hat vor paar Stunden stolze 14 Jungen zur Welt gebracht. Wir wissen aber nicht wer der Vater ist da sie einen Tag...
  • Kaninchen babys von Hand aufziehen Beitrag #1
H

HeyImar

Punkte Reaktionen
0
Hey meine Riesen Schecken Dame hat vor paar Stunden stolze 14 Jungen zur Welt gebracht. Wir wissen aber nicht wer der Vater ist da sie einen Tag ausgebrochen war und eine one Night stand hatte beim Vater muss es sich aber nicht um ein wildkaninchek handeln da bei uns viele "Haus" kaninchen draußen frei rumlaufen. Nun habe ich mich informiert und gelesen das eine Häsin allein nicht so viele Jungen säugen kann und man die deshalb unterstützen soll. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen wie oft und wie viel man sie füttern muss ?

• Kaninchen babys von Hand aufziehen Beitrag #2
Hey und Willkommen hier....
Als erstes: Sorg bitte dafür das sowas nie wieder passiert...wie ist sie den entwischt?

Bevor du jedoch zufutterst kontrolliere ob das überhaupt nötig ist. Schau dir die Babys an. Die Bäuche dürfen nicht faltig sein sondern prall gefüllt. Zur Sicherheit kannst du sie auch einmal am Tag wiegen...bzw alle 2 Tage...

Zur Handaufzucht:
Besorg dir Katzen- besser Hundeaufzuchtsmilch. Royal Canin zb., 1ml Insulinspritzen oder nen Aufzuchtsset.
Häsinen säugen normalerweise nur ein bis zweimal am Tag. Ich habe alle 2 Std gefüttert. Die Milch sollte körperwarm sein. Trinken können sie soviel sie wollen...

Lg

• Kaninchen babys von Hand aufziehen Beitrag #3
Die hat irgendwie die Klammern von der Tür zum aussehngehege aufgemacht und sich dann rausgebuddelt , dann hat sie noch unseren Zaun vom Garten durchgebissen und ist im den Garten von unseren Nachbarn gelaufen.
Ok gut , das Problem ist nur das unser Garten nicht genau an unseren Haus ist sonder das wir ein schräbergarten habe d.h. Das wir uns nachts nicht um sie kümmern können :/ wenn Hilfe nötig ist sollen wir sie dann mit nach Hause nehmen ?

• Kaninchen babys von Hand aufziehen Beitrag #4
Hast du mal geschaut ob sie alle Babys richtig versorgt bekommt? Handaufzuchten sind eine schwierige Sache und sollte nicht leichtfertig passieren....
Schreib nochmal zwergloh an....die züchtet/hat mal gezüchtet und kennt sich mit Würfen aus...

Wenn ihr zufüttern müsst dann würde ich Mama samt Babys mit nach hause nehmen und sie erstmal zuhause unterbringen. Dann habt ihr sie im Blick und könnt schauen ob sie die Babys allein groß bekommt...14 sind naturlich ne Hausnummer....

• Kaninchen babys von Hand aufziehen Beitrag #5
Also zur Versorgung kann ich noch nicht viel sagen da die kleinen erst ein halben Tag alt sind. Sie schaut ab und zu mal nach ihnen. Wir wollen sie auch nur von Hand aufziehen wenn sie es nicht alleine schafft. Aber was ich nicht verstehe wenn die Mutter nur 1-2 mal am Tag säugt warum muss man sie dann wenn man sie mit Hand aufzieht alle 2-4 Stunden füttern ?

• Kaninchen babys von Hand aufziehen Beitrag #6
Weil die Ersatzmilch nie so nahrhaft ist wie die Kaninchenmilch. Die Milch ist so fettreich das schafft die Ersatzmilch nicht...normalerweise reicht alle vier stunden aber ich hab alle zwei gefüttert. ..

• Kaninchen babys von Hand aufziehen Beitrag #7
Achso ok jetzt versteh ich , dankeschön

Thema:

Kaninchen babys von Hand aufziehen

Kaninchen babys von Hand aufziehen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
Kaninchen babys von Hand auf ziehen: Hey meine Riesen Schecken Dame hat vor paar Stunden stolze 14 Jungen zur Welt gebracht. Wir wissen aber nicht wer der Vater ist da sie einen Tag...
Doku: Haii Sorry fals es im falschen Bereich ist. Erstmal zu mir ich bin 13 und Weiblich. Alsooo ich erzähl euch mal Doku über naja Kaninchen: Meine...
Kranke junge Kaninchen - brauche Rat: Hallo zusammen Heute wende ich mich mit einem Problem an euch weil ich hoffe dass mir jemand einen Rat geben kann. kurze Vorgeschichte: Mein...
Oben