Wunde Stellen wegen Augenausfluss

Diskutiere Wunde Stellen wegen Augenausfluss im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze hat rassebedingt Augenausfluss und dieser reizt einige Stellen in ihrem Gesicht. Ich mache die Augen mindestens einmal am Tag...
  • Wunde Stellen wegen Augenausfluss Beitrag #1
PüPP

PüPP

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze hat rassebedingt Augenausfluss und dieser reizt einige Stellen in ihrem Gesicht.
Ich mache die Augen mindestens einmal am Tag mit einem Wattepad und einer Augenlotion (Eye Care von Versele-Laga, verspricht: Reinigt und lindert) sauber, aber die Stellen sind wund und z.T. kahl. Ich hab mal ein Bild hochgeladen, da kann man das ganz gut erkennen. Auch die Nase ist etwas wund:
[VERSTECK]fdfd.jpg[/VERSTECK]

Gibt es Cremes oder ähnliches, was ich für diese Stellen verwenden kann?

Viele Grüße

• Wunde Stellen wegen Augenausfluss Beitrag #2
Wir hatten mal ein Kaninchen mit einem ähnlichen Problem. Da haben wir die betroffenen Stellen immer mit einem in Käspappel-Tee getränkten Wattepad gereinigt. Für offene Stellen ist Vulnoplant (Wundsalbe für Tiere) ganz gut - die bekommst du in der Apotheke.

Würd da aber, wenn noch nicht geschehen, mal einen Tierarzt drauf schauen lassen :eusa_think:

• Wunde Stellen wegen Augenausfluss Beitrag #3
Danke für den Tipp, die Salbe werde mir mal besorgen.
Beim TA war ich wegen dem Augenausfluss schon, er sagte halt, dass es rassebedingt ist. Ich soll die Augen mit Kamilentee reinigen aber das hat nicht richtig funktioniert. Hab mir dann die Augenlotion besorgt und damit klappt es ganz gut, nur entstehen diese kahle Stellen. Ich vermute mal, dass die verhärtete Flüssigkeit die Haare auszupft, beim Säubern.
Vielleicht sollte ich doch einen anderen TA aufsuchen, es muss doch etwas geben, womit man den Ausfluss ein wenig stoppen kann. Es ist schon extrem viel bei ihr geworden.

• Wunde Stellen wegen Augenausfluss Beitrag #4
Hab grad mal ein bisschen gegoogelt. Auch wenn es wahrscheinlich Rassebedingt ist, würde ich einen Abstrich machen lassen, um sicherzugehen, dass nicht etwas anderes (zusätzlich?) schuld ist.

Thema:

Wunde Stellen wegen Augenausfluss

Wunde Stellen wegen Augenausfluss - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meerschweinchen Verhalten und allgemeine Infos: So hier möchten wir euch nun schon einige Grundinformationen zur Meerschweinchenhaltung geben. Vielen Dank hier an Tine (Quantenbit). Wer noch...

Neueste Beiträge

Oben