Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft

Diskutiere Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute, ich habe da einmal eine Frage zur Scheinschwangerschaft bei Kaninchen. Ich habe eine 2 – jährige Kaninchendame, die, bevor wir...
  • Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft Beitrag #1
L

Loladream

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich habe da einmal eine Frage zur Scheinschwangerschaft bei Kaninchen. Ich habe eine 2 – jährige Kaninchendame, die, bevor wir sie zu uns geholt hatten, schon einmal Babies gekriegt hat. Nun ist sie mit unserem 3 jährigen Männchen zusammen und erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft. Sie reisst sich wahnsinnig viel Fell aus, hat geschwollene Milchdrüsen und baut Nester. Ab wann muss man sich sorgen vor Krankheiten oder Hormonstörungen machen? Da wir sie erst seit Februar haben, kann ich euch nur sagen, dass es das erste Mal ist, dass sie das bei uns macht. Was meint ihr? Soll man sie sofort kastrieren?

Liebe Grüsse

• Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft Beitrag #2
Beim ersten Mal : keine Panik, lasst sie einfach machen und erst wenn sie ihr Nest komplett ignoriert, dann könnt ihr es wegräumen. Sollte sie in kurzer Zeit wieder scheinschwanger werden, würde ich aber über eine Kastra nachdenken

Thema:

Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft

Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich: Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ... Hey Ich habe mir zwei Kaninchen von einer Freundin geholt. Diese sind ca. 4 Jahre alt und sind seit...
Oben