Sand im Auge...

Diskutiere Sand im Auge... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ihr Lieben^^ als ich mir gerade die ganzen Bilder von meinem Filius angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass er bei den neueren Bildern...
  • Sand im Auge... Beitrag #1
Die Ente :)

Die Ente :)

Punkte Reaktionen
1
Huhu ihr Lieben^^

als ich mir gerade die ganzen Bilder von meinem Filius angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass er bei den neueren Bildern überall voller Sand ist. Gerade auch um die Augen herum.

Auf diesem Bild sieht man das, finde ich, ganz gut:

imgp0956kopi7f8caqzgyi.jpg

Sand hat er diesen hier:

Na klar, Filius badet gerne, aber das er auch gleich so aussieht, wenn er nach dem Schlafen unter seiner Korkröhre rausgekrochen kommt, finde ich das etwas komisch:eusa_think:
Außerdem sehen die Augen von dem Sand so verklebt aus? Er ist aber der erste, bei dem mir das so auffällt. Diesen Sand habe ich aber bis jetzt bei jedem meiner Hamster benutzt, weil die 5kg so günstig bei dem Zooladen um die Ecke sind.

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, was meint ihr dazu? Habt ihr das auch schon bei euren Plüschis bemerkt?
Sand wechseln?

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sand im Auge...

Anzeige

• Sand im Auge... Beitrag #2
Huhu:D
Bist du dir ganz sicher, dass es Sand ist? Es sieht auf dem Bild fast schon nach Hautschuppen aus:eusa_think: Gerade weil es um die Augen wohl am Schlimmsten ist. In dem Fall würde ich zum Tierarztbesuch raten.

• Sand im Auge... Beitrag #3
Ui, danke für den Tipp, daran hätte ich jetz überhaupt nicht gedacht:silence: Das muss ich mir mal genauer anschauen, denn für mich sieht das ja wirklich nach Sand aus:eusa_think:
Wenn er mir jetzt gleich nochmal entgegen kommt, guck ich mir den Dicken mal an. Der lässt sich das ja zum Glück gefallen...

• Sand im Auge... Beitrag #4
Huhu!

Für mich sieht das auch weniger nach Sand aus, eher viel feiner :eusa_think:

• Sand im Auge... Beitrag #5
Hmmm, leider hat sich der Gute gestern nicht mehr blicken lassen... Dann muss ich jetzt einfach noch ein wenig warten, der wacht sicher bald auf, dann kann ich gucken.
Der Sand den ich habe ist richtig richtig fein, so wie Vogelsand aber natürlich ohne Gritt. Also von der Körnergröße kommt es auf jeden Fall hin:eusa_think:
Aber ich muss heute unbedingt schauen, ihr habt mir ein wenig Angst gemacht:silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huhu^^
Als ich den Dicken vorhin in den Auslauf verfrachtet habe, habe ich ihn mir mal genauer angesehen. Nun hat er diese "Krümel" garnicht gehabt...:roll:
Nicht am Auge, nicht am Fell. Habe auch keine Hautveränderungen ums Auge herum oder so bemerkt. Also Schuppen schließe ich mal aus, das auf dem Foto ist ganz sicher Sand:D

• Sand im Auge... Beitrag #6
Hier nochmals eine kleine Zweischenmeldung dazu:

Heute musste ich mit dem Dicken leider zum Tierarzt:( gestern Abend ist mir stark aufgefallen, dass er um seine Augen herum kahl ist.
Beim Tierarzt kam dann heraus, dass er wohl ein Problem mit der Bindehaut hat. Deshalb erschienen mir die Augen auch so kahl, da das Fell drumrum vom Augensekrt verbappt ist. Dies würde auch erklären, warum der Sand immer um sein Auge herum klebte.
Dies beweist mir leider, dass er schon sehr lange dieses Problem haben musste. Und ich mache mir gerade Vorwürfe, ich hätte dies ja bemerken müssen.:(

Jetzt muss er mindestens 3 Mal täglich für eine Woche Augentropfen ertragen:? Wenns dann nicht besser ist, muss ich nochmal mit ihm gehen.

LG

• Sand im Auge... Beitrag #7
Auf dem Bild sieht man davon ja nichts - insofern brauchst du dir auch keine Vorwürfe zu machen, die Entzündung scheint ja noch nicht so schlimm zu sein und die meisten bemerken so eine Entzündung erst, wenn sie schon fortgeschritten ist. Normalerweise helfen die Augentropfen sehr gut. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sie helfen!

• Sand im Auge... Beitrag #8
viel Glück,wie geht es deinem Hamster denn inzwischen ? ;)

• Sand im Auge... Beitrag #9
Danke fürs Drücken und Glückwünschen:)

Seit ein paar Tagen bekommt er jetzt regenmäßig die Tropfen. Ist leider nicht ganz so einfach, aber was sein muss, muss eben sein...
Wie es aussieht, wird das auch wieder. Seine Augen sehen jetzt auf jeden Fall etwas besser aus, aber natürlich immernoch nicht ganz OK:?

Aber es wird!:mrgreen:

• Sand im Auge... Beitrag #10
Ok:) ich wünsche deinem Hamster alles alles gute :) das schafft er schon !!!

Thema:

Sand im Auge...

Sand im Auge... - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben