Welche Rasse steckt in ihm?

Diskutiere Welche Rasse steckt in ihm? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, immer öfters werde ich von Leuten beim Gassigehen gefragt, was mein Hund denn für einer sei und was das für eine Rasse ist...
  • Welche Rasse steckt in ihm? Beitrag #1
L

love*my*dog

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

immer öfters werde ich von Leuten beim Gassigehen gefragt, was mein Hund denn für einer sei und was das für eine Rasse ist. Ich kann immer nur antworten, dass er ein Mischling ist und in etwa welche Rasse drin stecken könnte. Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen, der da bisschen Ahnung hat :). Ich wollte jetzt nicht, nur damit ich eine Antwort auf die vielen Fragen habe, einen 80 € DNA-Test machen. Ich liebe meinen Hund, egal was für eine Rasse er ist.

Leider weiß ich über seine Vergangenheit und seine Eltern nicht allzu viel. Ich habe ihn aus schlechter Haltung aufgenommen. Rudi (so heißt mein Kuschelmonster) ist etwa 50 cm (Schulterhöhe) groß, 17 kg schwer, 1 Jahr alt und sicherlich ein Jagdhund. Hat 1,5 cm - 2 cm langes Fell, an Vorderbeinen, Bauch und Ohren länger. Man glaubt das eines seiner Elternteile ein Rhodesian Ridgeback ist, jedoch ist er dafür viel zu klein und hat viel zu langes Fell. Meine Hundetrainerin denkt, das in ihm vom Fell her (ist rehbraun) Irish Setter und von der Rutenhaltung Beagle steckt, doch da bin ich mir nicht so sicher.

Vielen Dank im Vorraus.

Ich wollte eigentlich ein Foto reinstellen, aber iwie funktioniert das nicht. :(

• Welche Rasse steckt in ihm? Beitrag #2
Grüß dich,

Fotos lädst du am besten über externe Anbieter wie directupload oder imageshack etc. hoch, dort gibt es dann einen Link, den du in deinen Beitrag kopierst.

LG Foss

• Welche Rasse steckt in ihm? Beitrag #3
Schau mal unter directupload, da.kannst.Bilder.hoch laden und den link hier einfügen.
Ohne.Foto ist echt schwer

• Welche Rasse steckt in ihm? Beitrag #6
Hat denn keiner von euch eine Ahnung? :D

• Welche Rasse steckt in ihm? Beitrag #7
Sehr sehr süß, kann ich den haben ?!? ;)

Hmmm, es könnte ein Langhaardackel mit drin stecken, ansonsten hab ich jetzt auch keine Idee.
Die Eltern waren scheinbar auch schon Mischlinge.

• Welche Rasse steckt in ihm? Beitrag #8
Ja dackel , setter jagdthund mix ^^

• Welche Rasse steckt in ihm? Beitrag #9
Egal was drin ist ... Ich nehm ihn :mrgreen:

Mhh vielleicht auch ein Schuss Labbi oder goldie ... Die gibts ja auch in diesem rötlich braun.
Einen Ridge back sehe ich da jetzt auch nicht wirklich...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast du noch andere Bilder ? Vielleicht im stehen ? Von der Seite ?

Thema:

Welche Rasse steckt in ihm?

Welche Rasse steckt in ihm? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Unser erster gemeinsamer Hund: Hallo an alle! Mein Mann und ich wollen uns im Sommer einen Hund anschaffen, weswegen ich nun seit geraumer Zeit alles an Informationen sammle und...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
Oben