- Clickern Beitrag #1
Louve
- Punkte Reaktionen
- 1
Heyho 
Ich habe mir so einen tollen Clickerer gekauft, weil ich unbedingt auch so was machen wollte wie Nienor
(Langsam merkt man, dass ich ein ziemlicher Fan bin, oder ?
)
Allerdings habe ich jetzt doch ein paar Fragen..
1. Ich habe ja sechs Näschen und kann immer nur mit maximal zweien trainieren. Allerdings hören die anderen dann auch das Clicker-Geräusch. Ist das schlimm? Gerade für das Konditionieren ist das natürlich schwierig - aber habe mal in Päda gelernt, dass es so zwar länger dauert, allerdings auch mehr verinnerlicht wird..
2. Wie bringe ich die Ratten dazu, den Targetstick zu berühren ? Gibt es da besondere Tricks ? Hätte gerne, dass sie den mit der Hand berühren. Habe gelesen, dass bei Hunden der mit der Nase berührt werden soll. Sollte ich sowas vielleicht als Zwischenschritt einbauen?
3. Wie lange dauert das so?
Ich habe die letzten drei Tage mit einer ein wenig trainiert und sie hat gestern Mittag bereits auf das Clickern reagiert. Sah dann so aus, dass mein Freund den Drop in der Hand hatte und sobald es geclickert hat, hat sie ihn in den Finger gezwickt nach dem Motto: "Ich weiß, dass du da was hast!!".. Ansonsten nicht - auch, wenn er was in der Hand hatte
4. Was gebt ihr so als Leckerlis ?
Habe jetzt mit Yoghurt-Drops angefangen, steige aber wahrscheinlich auf Baby-Brei um. Das können alle gleichzeitig essen ..
Gruß,
Louve
PS:
Bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist ? :s
Ich hatte mal gesucht, aber zu Ratten bei diesem Thema hier noch nichts gefunden
Da das allgemein ist, könnte man das ja einfach als Thread benutzen zu so allgemeinen Fragen oder so ? =D
Mal sehen
Ich habe mir so einen tollen Clickerer gekauft, weil ich unbedingt auch so was machen wollte wie Nienor
Allerdings habe ich jetzt doch ein paar Fragen..
1. Ich habe ja sechs Näschen und kann immer nur mit maximal zweien trainieren. Allerdings hören die anderen dann auch das Clicker-Geräusch. Ist das schlimm? Gerade für das Konditionieren ist das natürlich schwierig - aber habe mal in Päda gelernt, dass es so zwar länger dauert, allerdings auch mehr verinnerlicht wird..
2. Wie bringe ich die Ratten dazu, den Targetstick zu berühren ? Gibt es da besondere Tricks ? Hätte gerne, dass sie den mit der Hand berühren. Habe gelesen, dass bei Hunden der mit der Nase berührt werden soll. Sollte ich sowas vielleicht als Zwischenschritt einbauen?
3. Wie lange dauert das so?
4. Was gebt ihr so als Leckerlis ?
Gruß,
Louve
PS:
Bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist ? :s
Ich hatte mal gesucht, aber zu Ratten bei diesem Thema hier noch nichts gefunden
Da das allgemein ist, könnte man das ja einfach als Thread benutzen zu so allgemeinen Fragen oder so ? =D
Mal sehen