sooo grosse Pferde

Diskutiere sooo grosse Pferde im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; ich bin gestern erstmals einen richtigen dicken Brummer geritten - Stockmass 1,84 - ein Oldenburger - ganz ganz lieb - hatte jedoch nur Karotten...
  • sooo grosse Pferde Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
ich bin gestern erstmals einen richtigen dicken Brummer geritten - Stockmass 1,84 - ein Oldenburger - ganz ganz lieb - hatte jedoch nur Karotten in Homeopatischen Dosen mit (für etwa 1/2 so grosse Pferde).

Einerseits bin ich froh jetz in einem Stall zu sein wo es genug Schulpferde auch für Erwachsene gibt, aber irgendwie vermisse ich doch die Hafloaraber aus dem Vorstall..

Aber der von gestern - mann war der gross man- den Rücken konnte ich gerade noch putzen -aber die Hinterhand hatte mittig oben einen blinden Fleck - ungeputzt....seufz, darf man da als Reiter zum Putzen auch aufsteigen???.

Finde ja immer das diese Riesentiere immer so unproportional werden -der hatte z.b. einen wahnsinnig tiefen Brustkorb - die Füsse hätten auch für ein Pferd mit 1,68 gepasst...

Zuletzt bearbeitet:
  • sooo grosse Pferde Beitrag #2
Hol dir doch einfach einen Hocker oder ähnliches ;) Mach ich auch immer :D

• sooo grosse Pferde Beitrag #3
Hocker gut - aber kaputt... ne ich habe ins erste Loch geschnallert und habe mich raufgewurlert... war eh so ein braver - sehr jung und ein wenig unerfahren noch - aber teilweise ein Profi - volldurch - wird zum Voltigierpferd ausgebildet - der Gallopp - ein Traum (obwohl ich mich schon frage - wie da die Menschen raufkommen - das muss ein Basketball verein sein - der da auch voltigieren geht)....

• sooo grosse Pferde Beitrag #4
frag doch mal im stall nach ob man das darf:D
lg lorena

• sooo grosse Pferde Beitrag #5
Jetzt krieg ich endlich wieder Lust aufs reiten - nachdem ich nun wieder mal 10 Stunden an der Longe war - mein Sitz ist echt unter jeder Kritik gewesen - bin ich gestern das erste mal wieder frei geritten und voila - und das Pferd ging dorthin wo hin ich es wollte - sogar schenkelweiche in Trab haben auf anhieb gefunkt...
Endlich ein Pferd mit dem ich zurechtkomme - und das nicht "mühsam" gebrechlich vor sich hin trottelt inder Hoffnung dass ich eh nix vom ihm will - ausser dass es mich oben behalten soll...
Als nächstes Baue ich meine Galloppfähigkeit besser aus - in einer Richtung funktionierts fantastisch und einwandfrei - in der anderen happert es nach ein paar RUnden gewaltig - da weiss ich nie - ob ich "tierlieb" aufhören soll zu treiben - damit wir uns wieder "aklimatisieren" können...

Es ist schon was anderes - grosspferde zu reiten (mein voriges Lehrpferd war ja Hafi/Araber - 20 Jährig) - der wollte halt nicht unbedingt immer so wie ich wollte... aber nun - 6 jähriger Oldenburger - zwar im Umgang etwas anstrengender (weil spät kastriert - meint er immer noch er könnte zwicken - beissen und mich als "Unterpferd" einordnen - aber - muss man sich ja auch nicht unbedingt gefallen lassen), aber vom Reiten her - ein Traum - der Flattert dahin dass einem das Herz aufgeht, nur an die Geschwindigkeit muss ich mich gewöhnen (sooooooooo grosse Schritte).

Thema:

sooo grosse Pferde

sooo grosse Pferde - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
RB - Ja oder nein?: Hey, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder mir einen Rat geben, was ich tun soll. Ich fange mal von vorne an: Also ich reite...
3 RBs zur Auswahl. Wie entscheiden?: Hallo :) Da ich ja jetzt schon seit längerer Zeit nicht geritten bin, zum einen weil mir einfach keine Anzeige und kein Aushang zu gesprochen...
Oben