Hund doof gefallen!?

Diskutiere Hund doof gefallen!? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hii ihr! Ich habe vorhin mit unserem Hund Frisbee gespielt und er ist bei der Landung wohl doof aufgekommen, ist irgendwie auf den Hals gefallen...
  • Hund doof gefallen!? Beitrag #1
Ampere

Ampere

Punkte Reaktionen
0
Hii ihr!
Ich habe vorhin mit unserem Hund Frisbee gespielt und er ist bei der Landung wohl doof aufgekommen, ist irgendwie auf den Hals gefallen und hat kurz so eine 'Würge'-Geräusch gemacht und dann war alles wieder gut und er wollte weitermachen! Und eben gerade hat er ganz lange gewürgt aber nicht gebrochen und mein Bruder meinte er hat das vorhin auch schon so gemacht... Ich weiß nicht was das ist :eek: so verhält er sich normal und ist fit...
hilfeee :(

• Hund doof gefallen!? Beitrag #2
Huhu,

im Zweifelsfall Hund immer genau beobachten und ggf. den TA anrufen. Es kann Zufall sein, dass er würgt, er kann sich einfach den Hals etwas geprellt haben und das drückt nun, kann aber auch eine schwerere, schmerzhafte Verletzung sein. Deshalb: Wenn du dir nicht sicher bist, ob was passiert ist oder denkst, da stimmt allgemein was nicht, vergewissere dich am besten beim TA.

Liebe Grüße

• Hund doof gefallen!? Beitrag #3
Also so an sich ist er normal. Er trinkt & frisst und nichts ist auffällig. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das er ab und zu so röchelt... aber er brummt immer rum und ich weiß nicht ob das einfach ein Brummen oder ein Röcheln ist... :eek:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist mit gerade ganz stark aufgefallen als er die Treppe runterging... :eek:

• Hund doof gefallen!? Beitrag #4
Wenn der Hund einen Sturz hatte und nun solche Atemprobleme zeigt würde ich mich zumindest beim TA rückversichern und ihm die Situation genau schildern, seine Fragen beantworten usw..

Thema:

Hund doof gefallen!?

Hund doof gefallen!? - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Oben