32 grad zu heiß für Kaninchen ?

Diskutiere 32 grad zu heiß für Kaninchen ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie Du oben unschwer nachlesen kannst, hab ich Dir auf Deine Fragen geantwortet ;) Du wirst es aber nicht verhindern können, wenn Du in einem...
  • 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #21
Wie Du oben unschwer nachlesen kannst, hab ich Dir auf Deine Fragen geantwortet ;) Du wirst es aber nicht verhindern können, wenn Du in einem tierschutzorientierten Forum schreibst, dass Deine Kaninchen in einem Stall und einem viel zu kleinen Außengehege leben, darauf hingewiesen wirst, dass Du Deine Tiere alles andere als artgerecht hälst;)

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #22
Huhu,
zu deiner oben genannten Frage, die du ausschliesslich beantwortet haben möchtest, gehört nunmal bei Hitze auch genügend Platz. Sie müssen bei Hitze auch mal richtig losrennen können. Und bei 2 Meter kommen sie nicht von 0 auf 100 ;)
Bitte sei einer späteren Massnahme für mehr Raum freiwillig nicht abgeneigt.
mfg

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #23
Huhu,
zu deiner oben genannten Frage, die du ausschliesslich beantwortet haben möchtest, gehört nunmal bei Hitze auch genügend Platz. Sie müssen bei Hitze auch mal richtig losrennen können. Und bei 2 Meter kommen sie nicht von 0 auf 100 ;)
Bitte sei einer späteren Massnahme für mehr Raum freiwillig nicht abgeneigt.
mfg

Genau so ist das:clap: Mindestmaße für die Kaninchenhaltung wurden ja nicht umsonst "erfunden"
Aber Mibibl ich leg Dir jetzt einfach mal noch diese Seite ans Herz

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #24
Hallo Mibibl,

Schön, das du dich Erkundigst, wegen der Hitze.
Ich würde auch eher dazuraten, die Tiere im etwas kühleren zuhalten. ;)

Zu dem, "warum sagt ihr mir..."
Weisst du, ein zu kleiner Käfig kann z.b. bei enormer Hitze auch ein Problem sein, weil du einfach nicht genug Versteckt Möglichkeiten bieten kannst und diese dann ihren Ursprünglichen platz wegnehmen.

Wenn du Lust hast und mal schauen magst, wie andere User ihre Tiere hier halten, dann wirst du ganz schnell feststellen, das ein grosses Aussengehege viel toller ist und man viel mehr Gestalten kann und die Tiere noch viel Aktiver zu Beobachten sind. ;)

Schau mal hier :

Und vielleicht findest du auch hier einen Anreiz. ;)

Ich wünsche dir, dennoch, weiterhin viel Spass beim uns im Tierforum und hoffe, das du noch einige schöne ideen übernehmen kannst und deine zwei Nasen Testen können, was sein Besitzer ihnen alles tolles Bauen kann. :)

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #25
ja ich denke auch das in diesem Forum keiner die Mindestmaße unterschreitet. Und es is DEFINITIV ZU KLEIN für deine 2 Zwergkaninchen. Die Gründe warum haben die anderen schon gesagt.Und sie werden auch wnn du das nochmal wiederholst eben nicht artgecht gehalten

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #26
Ich Kriege ein Neues von meinem Vater gebaut aber das wird nicht viel größer werden weil er sagt das ist groß genug für die 2. ich bin aber froh das er eins baut da die Freigehege in Handel gerade mal die hälfte sind. Diese sind nämlich wirklich Mini.

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #27
Ich Kriege ein Neues von meinem Vater gebaut aber das wird nicht viel größer werden weil er sagt das ist groß genug für die 2. ich bin aber froh das er eins baut da die Freigehege in Handel gerade mal die hälfte sind. Diese sind nämlich wirklich Mini.

Vielleicht könntet ihr ja den Stall, das alte Freigehege und das neue Freigehege miteinander verbinden und schon wäre es doch ein tolles , großes Gehege?

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #28
Schau dir mal die von mir Verlinkten Seiten durch. ;)

Vielleicht findet ihr beiden zusammen, da tolle Anregungen, wie ihr das schön in euren Garten einbauen könnt. Das hätte doch was.
und ist ein schöner Blickfang.

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #29
Das mit dem verbinden ist eine gute Idee allerdings baut er ein neues weil das alte durch die ganzen Witterungen kaputt geht. Mein erstes Freigehege war So eins aus Metall das man in die Erde gesteckt hat da mir das aber zu unsicher war haben sie eins aus Holz und Kaninchendraht gebaut bekommen. Manchmal verbinde ich diese aber nur wenn ich die ganze Zeit draußen bei ihnen bin. Da das aus Metall keinen ,,Deckel" hat. Da ich aber selten dann wirklich den ganzen Tag komplett bei ihnen bin was durch Schule, arbeiten etc. Schwierig ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich messe morgen das Freigehege genau ab. Da das hochladen von Bildern bei mir immer ewigkeiten dauert.

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #30
Hier Ruhrgebiet mittags 32°, nachmittags 30°.
21.00 Windstille
21.20 Sturm, Blitzschlag, der Strom fällt schon sekundenweise aus. Man hört schon die ersten Bäume brechen.
Weia, das steigert sich noch von Minute zu Minute. Jetzt ist hier Eplus ausgefallen :shock:
Jetzt auch Vodafone D2 nicht mehr da

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #31
21.30

Totalschaden, nicht meins :|
Foto0538_kl.jpg

Bäume umgefallen, niemand verletzt, Glück gehabt
Foto0542_kl.jpg

Waaahh! Mein Autochen !!! :eusa_doh::(
Foto0533_kl.jpg

Mit 5 Nachbarn die Baumkrone weggezogen. Es ist mir nix passiert
Foto0535_kl.jpg

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #32
Gerhard S., was möchtest du uns mit deinen letzten beiden Beiträgen sagen? :eusa_think:

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #33
Die Anforderungen an Aussenhaltung(s-Bauten) sind wohl mit diesem Jahr und den unberechenbaren Orkanböen gestiegen. Vielleicht kann noch jemand seine Nin's aufgrund dieser Bilder rechtzeitig reinholen, in Sicherheit bringen.
Denn es soll noch morgen wo was vereinzelt in D weitergehen.
mfg

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #34
Von den Windböen bei Gewitter mal ganz abgesehen , können Decken auf einem Gehege schnell mal herunter wehen . Wenn dies nicht schnell genug bemerkt wird , sind die Tiere schutzlos der sengenden Sonne ausgesetzt .
Da bringt dann auch ein handelsübliches Holzhäuschen nichts und der Hitzschlag ist nah .

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #35
Huhu Leute,
wenn ich jemals vorgehabt habe, mein ehemaliges Hobby zugunsten meines Kindes wiederzubeleben, dann habe ich seit gestern ganz andere Ansätze.
Die umseitigen Empfehlungen halte ich auf jeden Fall für wertvoll & richtig.
Wenn überhaupt, dann kommt bei mir nur noch Aussenhaltung infrage.
Es steht und fällt eigentlich alles bei mir mit dem Temperaturproblem - und das nicht nur jetzt, wo wir Plusgrade en masse haben. Decken und handelsübliche Häuschen würden dann bei meinem Aussenhaltungsbau nicht mehr dabei sein. 1 Sommer- oder Wintertag müsste dann das Gehege/Bau ohne Beaufsichtigung auskommen müssen; und dazu braucht es mehr, was auch mehr kostet.
Hatte schon überlegt, ob es bei mir eine Frage der Kosten ist. Aber, wie es sich jetzt herausgestellt hat, habe ich insgesamt als Berufstätiger nicht die Möglichkeiten, meine Vorstellungen zu verwirklichen. Und solange das so ist, verzichte ich lieber.
Möglicherweise kann ich mich aktiv in unser hiesiges Tierheim einbringen - ich muss nicht unbedingt eigene Tiere haben.
Grüsse ;)

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #36
Wo ist eigentlich das Problem einen Wetterfesten Stall zu bauen? Ein paar KS-Steine und Mörtel für die Wände und ein paar Holzbalken und Teerpappe für's Dach. Im Sommer bleibt es kühl und im Winter ist es mit ordentlich Stroh drin gut isoliert. Vorrausgesetzt es steht nicht dauerhaft in der prallen Sonne oder im Windzug.

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #37
Das Problem sind meistens die Eltern.. scheinbar auch in diesem Fall :? Mibibl, hat dein Vater denn einen Grund genannt, warum er das Gehege nicht grösser bauen will? "Das reicht schon" wäre mir zu wenig, um es einfach so hinzunehmen :mrgreen:

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #38
In städischen Wohngebiet funktioniert das nur auf einem eigenem Grundstück. Du wirst sonst der Nachbarn und Nachbarstiere nicht herr. Denke dir noch ein paar KS-Steine mehr und 1 m³ Mörtel mehr dazu, dann hat dein wetterfester Stall noch ein Fundament und eine Bodenplatte. ;)

Beispiel: Zieht ne Frau hierher und übt ungeniert unangeleint mit ihrer Bulldogge "Hol's-Balli". Bei soviel artgerechter Beschäftigung geht auch das obligatorische Häufchen in der Gemeinschaftwiese dem Hund ab.

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #39
Ich weiß ja nicht welche Jahrhundertstürme du befürchtest oder wieviel hundert Kanninchen du halten willst, aber ein Betonfundament halte ich für übertrieben. Natürlich geht das auch nur auf dem eigenen Gelände, dass ist wohl logisch.

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #40
Wo ist eigentlich das Problem einen Wetterfesten Stall zu bauen? Ein paar KS-Steine und Mörtel für die Wände und ein paar Holzbalken und Teerpappe für's Dach. Im Sommer bleibt es kühl und im Winter ist es mit ordentlich Stroh drin gut isoliert. Vorrausgesetzt es steht nicht dauerhaft in der prallen Sonne oder im Windzug.

das frag ich mich sehr oft:?

Thema:

32 grad zu heiß für Kaninchen ?

32 grad zu heiß für Kaninchen ? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Oben