32 grad zu heiß für Kaninchen ?

Diskutiere 32 grad zu heiß für Kaninchen ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; [Ironie-Modus=AN] Ihr habt vermutlich noch nicht gekämpft. Aha? :shock: Wohl von "Ein paar KS-Steine und Mörtel für die Wände und ein paar...
  • 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #41
[Ironie-Modus=AN]

Ihr habt vermutlich noch nicht gekämpft.

Im Sommer bleibt es kühl
Aha? :shock: Wohl von "Ein paar KS-Steine und Mörtel für die Wände und ein paar Holzbalken und Teerpappe für's Dach"
=> Nichts von dem bleibt kühl. Sondern passt sich der Umgebungsluft an. Hat es 35° im Schatten, dann haben nach spätestens 1h eure Holzbalken, Teerpappe, KS-Steine, Mörtel und Wände genauso 35°.

Vorrausgesetzt es steht nicht dauerhaft in der prallen Sonne oder im Windzug
Wozu sind Dach und Wände errichtet worden?
Richtig - um im Sommer Sonne und im Winter Schnee von den lieben Tierchen abzuhalten. Der Ausdruck 'nicht dauerhaft' ist also relativ. Unsere Teerpappe auf dem Dach ereilt genau das gleiche Schicksal wie jede andere Teerdachpappe auch: Wird nach 2 Jahren hart, trocken und spröde; bekommt nach 3 Jahren Risse und im 4. Jahr muss ne neue Lage Pappe drauf, sonst läuft die Wasserschüssel von den Hasis ständig von selber voll...
Achja, Imprägnieren, Ansteichen ist nicht. Nein, auch das Dach nicht.

und im Winter ist es mit ordentlich Stroh drin gut isoliert
Hierzu mal meine vollste Zustimmung.

Ganz ehrlich? - Im Sommer bleibt es in der Regel nur dann kühl, wenn man seine Tiere, die Holzbalken, die Wände und das Dach 12h täglich betreut.
Es sei denn, das Gehege hat einen "Keller". 1m unter der Erdoberfläche ist es im Sommer geschätzt 5° kühler und im Winter 5-10° wärmer.

[Ironie-Modus=AUS]

Schaut euch mal im Netz um nach einer Arbeit von einem Professor: "Klimawandel und Wetterextreme"

Zuletzt bearbeitet:
  • 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #42
Gerhard man kann aber auch aus alles eine Wissenschaft machen und es auch ein klitzekleines bischen übertreiben.

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #43
Früher hat man badezimmerfliesen in die Ställe gelegt...heute macht man eine wissenschaft daraus. :)

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #44
Nagut, wenn du mal ein 'ja' lesen wolltest, hier hast du es:
~~~Ja.~~~

Ich warte erstmal ab.

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #45
  • 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #46
Brauchst deine Verstärkung nicht rufen, ich hab schon von alleine ganz gut begriffen, was du meinst :D

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #47
Gab es da nicht auch noch eine Alternative mit feuchten tontöpfen, die man rein stellen kann? *Wunder*

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #48
Gerhard und ich habs nicht nötig mir Verstärkung zu holen, ich bin Dir durchaus gewachsen und wenn Du jetzt noch was zum Thema beitragen willst, was nicht total hahnebüchen ist gern;)

• 32 grad zu heiß für Kaninchen ? Beitrag #49
danie ich warte ab. Mich persönlich überzeugt es nicht. Nicht weil ich euch ärgern will - sondern weil ich's halt schon mal erlebt habe. Ich habe da sozusagen ein Trauma. Zur Info: Unsre Nin's hatten dann die Saharahitze ohne Schäden überlebt. Und zum Thema weiss ich noch nicht, ob ich noch was beitrage; ich glaube nicht, dass noch Fragen kommen... ;)

Thema:

32 grad zu heiß für Kaninchen ?

32 grad zu heiß für Kaninchen ? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Oben