Nassfutter mit Flocken füttern

Diskutiere Nassfutter mit Flocken füttern im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Gemeinde Meine kleine Maus 11 Monate (Border Collie) frisst sehr schlecht TF, hab schon alles probiert (Platinum, Wolfsblut, Granatapet...
  • Nassfutter mit Flocken füttern Beitrag #1
Border Alice

Border Alice

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Meine kleine Maus 11 Monate (Border Collie) frisst sehr schlecht TF, hab schon alles probiert (Platinum, Wolfsblut, Granatapet usw..)
Nassfutter frisst sie natürlich sehr gerne :)
Nun meine Frage: weil das Nasfutter ja sehr teuer ist kann ich Nassfutter mit Flocken mischen????? möchte ihr natürlich nur das beste ohne Getreide füttern.

D A N K E für eure Antworten

• Nassfutter mit Flocken füttern Beitrag #2
Ja, wenn der Hund es verträgt.

Gibt auch Flockenfutter zum einweichen, z.B. das hier:
soll angeblich Hunden besser schmecken. Ist zwar teuer, aber auch etwas ergiebiger.

Getreidefrei ist gar nicht notwendig, außer Dein Hund hat Unverträglichketen. Höchstens Weizen(u. Roggen)-frei wegen Gluten.

• Nassfutter mit Flocken füttern Beitrag #3
Nach welchen Nassfuttersorten hast du denn geschaut? Gibt auch ganz passables Nassfutter was nicht so teuer ist. Rocco, GranCarno, Rinti...

• Nassfutter mit Flocken füttern Beitrag #4
Nicht nur Gluten stellt ein Problem da bei der Getreidefütterung, sondern auch die Tatsache dass Kohlenhydrate aus Soja, Mais (häufiger Allergieauslöser) oder Reis oft aus Gen-Produktion stammen. Zudem wird in den Deklarationen oft von den Herstellern getrickst um zu verschleiern wie viel Getreide ein Futter wirklich enthält.

Ein gewisser Prozentsatz an Kohlenhydraten stellt normalerweise aber wirklich kein Problem da in der Hundeernährung, brauchen tut der Hund es allerdings normalerweise nicht und es wird von den Herstellern oft nur als günstiges Füllmaterial genutzt um die Fleischmenge drücken zu können. Es gibt viel zu viele Futtersorten die kaum noch 30% Fleisch enthalten und dass muss ja nun auch nicht sein :?

Das "Herrmanns" Futter sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus finde ich (auch wenn ich im Schnitt nur rund 50% Fleisch als recht wenig empfinde), günstig ist es allerdings mit 55€ für 5kg Futter nicht wirklich (auch wenn die 5kg natürlich recht lange reichen bei einer Fütterungsempfehlung von 1% des Körpergewichts am Tag).
Für meinen 15kg schweren Ringo wäre der 5kg Sack da trotzdem nach einem Monat leer und ich würde 55€/Monat an Futterkosten haben, was ich relativ viel finde.

Wenn Barfen für dich in Betracht käme könnte das noch eine gute und im Vergleich relativ günstige Variante sein.
Beim Barfen kann man an Kosten ungefähr das Gewicht des Hundes in kg x 2 nehmen um in etwa zu errechnen wie viel man im Monat ausgeben würde (teurer geht natürlich immer, billiger aber meistens auch oft, je nachdem was man für "Fleischquellen" findet ;)). Für einen 15kg schweren Hund müsste man also etwa 30€ im Monat rechnen um in "sattzubarfen".

Thema:

Nassfutter mit Flocken füttern

Nassfutter mit Flocken füttern - Ähnliche Themen

Suche Nassfutter: Hallo, mein Hund 14jahre wurden vor ein paar Monate viele Zähne gezogen, so das er kein trockenfutter mehr essen kann. Er hatte davor Markus...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Juckreiz durch Wolfsblut???: Hall Gemeinde Habe meinem Hund GranataPet gefüttert und null probleme gehabt leider hat sie das Futter sehr schlecht fressen. Jetzt bin ich...
Trockenfutter mit wenig Protein: Hallo Gemeinde Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Ich suche für meinen Border Collie Getreide freies hochwertiges TF. Optimal wäre so 20 bis 21 %...
Wie findet ihr meine Auswahl an Nassfutter? Umstellung von "schlechtem" Futter: Hallo, unser Rüde Milo winkt euch mit der pfote ;-) Unser Chi-Mischling(Rehpinscher) hat die letzten Jahre nur Trockenfutter bekommen...
Oben