Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück?

Diskutiere Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Warum sollte sie keine Jungtiere haben ??
  • Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #21
Warum sollte sie keine Jungtiere haben ??

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #22
Weil es eigentlich schon mehr als genug Kaninchen in den Tierheimen gibt.. :eusa_think: Züchtest du denn, oder wie kam es zu dem Wurf?

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #23
Wichtiger wäre es jetzt erstmal das Gehege so zu sichern, dass das nicht nochmal passiert. Ich bin sehr froh, dass sie wieder da ist

@Eichhorn dass die Nähe der Besitzer Fressfeinde abhält ist nicht unbedingt richtig. 12 Uhr Mittags in meinem Garten an der Hauptverkehrsstraße : und schwupps stand er vor mir: eine ausgewachsener Fuchs, den hat es reichlich wenig interessiert, dass ich nur einen Meter entfernt stand. Und ich war definitiv vor ihm im Garten

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #24
Mir stellt sich noch die Frage, was du mit den Jungen machst? Abgeben oder behalten? Wenn du sie behältst muss das Gehege nicht nur gesichert, sondern auch entsprechend vergrössert werden. Das kann man ja in einem machen. :D Wie sieht das Gehege überhaupt aus, hast du die Möglichkeit, es ganz ein- und ausbruchsicher zu machen?

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #25
Wuschelmonster wenn Du keine Ahnung hast, wie das Gehege aussieht, weißt Du folglich auch nicht wie große es ist, bist aber schon fest der Meinung, dass es vergrößert werden muss. Wie wäre es erst zu fragen und dann Forderungen ala "du musst vergrößern" zu äußern;)

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #26
Wie wäre es erstmal richtig zu lesen? ;) Ich hab geschrieben falls sie die Jungen behält müsste das Gehege entsprechend vergrössert werden. Entsprechend, also so dass einfach genug Platz ist. Von "es ist eh zu klein" oder sonst was hab ich nie was gesagt :eusa_shhh:

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #27
Mir stellt sich noch die Frage, was du mit den Jungen machst? Abgeben oder behalten? Wenn du sie behältst muss das Gehege nicht nur gesichert, sondern auch entsprechend vergrössert werden. Das kann man ja in einem machen. :D Wie sieht das Gehege überhaupt aus, hast du die Möglichkeit, es ganz ein- und ausbruchsicher zu machen?

Sei sicher ich lese alles sehr genau und da Du nicht weißt, ob das Gehege bereits groß genug ist, ist es doch einfach mal vermessen, zu sagen "muss das Gegehe vergrößert werden" . Frag doch künftig einfach erstmal nach wie groß ein Gehege ist ;) Kann doch sein, dass das Gehege bereits groß genug ist, für Mutter und Nachwuchs. Mir fällt es einfach bei Dir immer mal wieder auf, dass Du nicht fragst, sondern gerne einfach mal Dinge feststellst. Ist nur ein freundlich gemeinter Hinweis, künftig vielleicht erst fragen ,dann Schlüsse ziehen;)

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #28
Vielleicht sind es auch "Esskaninchen" ?

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #29
Ja tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.. schreibt hald nicht jeder genau gleich. Ich habe damit gemeint dass die Gehegegrösse der Anzahl Kaninchen entsprechen muss. Besser so?

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #30
Fein Wuchelmonsterchen^^

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #31
Bin ich nicht super lernfähig? :mrgreen:

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #32
Jaaaaaaaaaaa.Sooo genug OT:D

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #34
  • Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #35
Treiben würde ich sie nicht. Wenn dann eher so "zufällig" in Richtung Gehege drücken.
(...)
...solltet Ihr alles so machen wie immer.
=> Meine Zustimmung 100%

Allerdings dürftet ihr mit
Erzähle doch mal ein bisschen, wie es gelaufen ist, wie spät es wurde, usw...
"Esskaninchen"
die Gute verschreckt und in eine bestimmte Ecke getrieben haben. Auch wenn die Forumstüre immer offen steht, ich denke da kommt nichts mehr...
;)

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #36
Off-Topic
Allerdings dürftet ihr mit
Erzähle doch mal ein bisschen, wie es gelaufen ist, wie spät es wurde, usw...
die Gute verschreckt und in eine bestimmte Ecke getrieben haben. Auch wenn die Forumstüre immer offen steht, ich denke da kommt nichts mehr...
;)

Ernsthaft ? Mit dem Interesse an den Umständen der Rückkehr ?
Neee , das "verschrecken" begann dann doch eher mit den Beiträgen #20 und Folgende .
Ich habe kein Grundsätzliches Problem mit ihrem Nachwuchs . Wie auch ? Habe ja selber gerade drei Würfe .

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #37
So jetzt mal halblang, wenn man sich in einem tierschutzorientierten Forum anmeldet und von einer entlaufenen Mutter und ihren damit erstmal unversorgten Jungtieren schreibt, sorry dann muss man damit rechnen, dass Fragen nach dem warum kommen. Es gibt aber auch genügend User, die sich hier kurz melden, ne Frage schreiben und wenn das Problem aus der Welt ist, einfach garnichts mehr schreiben. Ist nicht schön, ist aber nun mal einfach so.

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #38
Schliesse mich danie69 an..und weiss auch nicht was an den Fragen schlimm oder so erschreckend sein soll, dass man gleich nie wieder kommt :eusa_think: Warten wir doch einfach ab, vielleicht meldet sie sich noch, geht schliesslich um das Wohl IHRER Tiere.

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #39
1. ist es meine Sache ob ich nachwuchs bekomme oder nicht!

2. unser Gehege hat 20 Quadratmeter!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal ganz ehrlich ich sitze nicht den ganzen Tag am Computer und wenn man hier so doof angemacht wird dann war es wohl ein Fehler sich hier anzumelden !!!!

• Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? Beitrag #40
wer macht dich denn doof an ?

aber warum willst du denn nachwuchs haben ?? klar ist es sicher ganz süß die klein scheißers aufwachsen zu sehn, aber im TH sitzen doch so viele kleine hasen dich ein neues zuhause möchten?
sei dann bitte rechtzeitig mit dem kastieren dabei!

wie viele hasen hast du denn?

Thema:

Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück?

Kommt eine Häsin zu ihren Jungen immer zurück? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben