Mein Hund bellt viel wenn sie im Garten ist

Diskutiere Mein Hund bellt viel wenn sie im Garten ist im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo was als kann ich tun? wir haben seit einem Jahr eine Treppe vom Balkon in den Garten, das heißt meine Hündin (8jahre) kann jetzt immer...
  • Mein Hund bellt viel wenn sie im Garten ist Beitrag #1
M

Mandy2005

Hallo

was als kann ich tun?

wir haben seit einem Jahr eine Treppe vom Balkon in den Garten, das heißt meine Hündin (8jahre)
kann jetzt immer rein und raus wie sie möchte.

jetzt bellt sie allerdings viel im Garten, so dass sich die Nachbarn schon beschwert haben und nicht mehr mit uns reden laut deren aussagen würde sie 24 Stunden bellen. Allerdings ist sie nicht 24 Stunden draußen und wenn wir nicht zu Hause sind dann muss sie auch im Haus bleiben.

habt ihr einen Tipp wie ich ihr das bellen abgewöhnen kann?

lg mandy2005

• Mein Hund bellt viel wenn sie im Garten ist Beitrag #2
Huhu Mandy,

Ist der Hund komplett alleine im Garten?
Wenn ja, dann solltet ihr hier anfangen.
Und dann Kontrollieren und ihr das Bellen verbieten.

Am besten nimmst du dazu leckerlies und bringst ihr das Kommando "aus"bei.

• Mein Hund bellt viel wenn sie im Garten ist Beitrag #3
Ja sie ist alleine im garten

das Kommando aus kennt sie
lockerlies darf sie nicht, darf nur ihr Hundefutter

• Mein Hund bellt viel wenn sie im Garten ist Beitrag #4
Warum ist der Hund dann alleine im Garten?
Wenn sie Bellt, müsst ihr sie Kontrollieren.

Das kann Bewachen sein, das kann Langeweile sein.

Wie wird sie Ausgelastet?
Wenn sie keine Leckerlies darf, dann nimmst du das normale Hundefutter. ;)
Das ist doch das einfachste.

• Mein Hund bellt viel wenn sie im Garten ist Beitrag #5
Die Lösung für das Problem ist recht einfach. Ihr lasst sie einfach nicht mehr alleine in den Garten. Für den Hund ist es eh fast gleich, ob er ohne Beschäftigung im Garten oder im Haus ist, also ist es kein Freiheitsraub.
Und das "Aus" halt konsequent durchsetzen, wie mein Vorredner sagt.

Thema:

Mein Hund bellt viel wenn sie im Garten ist

Mein Hund bellt viel wenn sie im Garten ist - Ähnliche Themen

Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...

Neueste Beiträge

Oben