Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern?

Diskutiere Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir sprechen von adulten Hunden und Seniorhunden und nicht von säugenden Hündinnen. Äpfel mit Birnen und so... Sicher ist ein hochwertiges...
  • Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? Beitrag #21
Wir sprechen von adulten Hunden und Seniorhunden und nicht von säugenden Hündinnen. Äpfel mit Birnen und so...

Sicher ist ein hochwertiges Seniorfutter besser als Discounterfutter. Wie jedes andere hochwertige Hundefutter eben auch besser ist, als Discounterfutter. Du verallgemeinerst einfach nur, empfiehlst "irgendein Seniorfutter", weil da die Zusammensetzung ja immer ganz toll anders ist.

Ist sie aber nicht, häufig ist es einfach nur eine tolle Werbemasche. Gegen eine BEDARFSGERECHTE Fütterung spricht nie etwas, und da ist es völlig wurscht, ob Seniorfutter oder Welpenfutter, oder oder.

• Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? Beitrag #22
Huhu Kyki,

hat sich denn inzwischen an den Symptomen was gebessert?
Den Gang zum TA würde ich nicht ganz ausschließen. Was dein Vater da sagt klingt zwar hart, muss aber nicht unbedingt eintreten. Wenn es doch etwas schlimmeres sein sollte gibt es entweder vll noch andere Möglichkeiten, oder ihr wisst zumindest bescheid und könnt die Symptome lindern. Ob eine OP in höherem Alter noch gemacht werden kann oder nicht ist auch immer sehr situationsabhängig.
Was hatte er denn zuvor für eine OP und wann? Bekommt er deswegen Medikamente? Vielleicht hängen die Probleme auch damit zusammen.

• Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? Beitrag #23
Teil ausgegliedert

Ich habe es mal mit dem seniorenfutter vom ALDI probiert, wenn ich etwas Wasser ein Ei oder einbischen natur jogurt darunter mische. Und das klappt bis jetzt ganz gut. Gebe ihm aber jetzt auch nicht mehr nur morgens seine portion sondern, morgens und abens eine kleinere.
Das werd ich jetzt erst mal beobachten und es sonst vieleicht doch mal mit Nassfutter ausprobieren.

Will aber erstmal schauen ob es nich so besser wirt und nicht gleich zum TA. Mein Vater sagte wenn beim TA rauskommt dass das ne große sache mit OP wird dann lassen wir ihn einschläfern, da er nach seiner letzten OP ordendlich abgebaut hat. Es ist fraglich ob er in dem hohen alter jetzt noch eine OP übersteht.

Na dann ist doch gut, wenn er Senior-Futter bekommt. Das übrige sehe ich auch so, so leid es einem immer auch tut, aber wir haben eben nicht das unendliche Leben, unsere Lieblinge auch nicht. Alles im Leben ist vergänglich, alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? Beitrag #24
Wer sich wegen des Seniorfutters noch prügeln möchte darf bitte hier entlang:
Ansonsten geht es jetzt hier nur noch um den Hund, dem wir hier helfen wollen/sollen, alles andere wird entfernt oder rüber geschoben. Wenn sich die TE für das Thema näher interessiert, ist sie herzlich eingeladen, die Diskussion im anderen Thema zu verfolgen.
Die Beiträge, die zu keinem von beiden Themen gehört haben, hab ich beim Verschieben gleich entfernt.

• Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? Beitrag #25
Er hatte an Schulter, Brust und Pfote Geschwüre. Die mussten entfernt werden und an der Pfote musste die ganze Kralle entfernt werden. Aber Medikamente bekommt er nicht und einen zusammenhang zwischen der OP und seinen Futterproblemen, aber immoment bekommt ihm das Futter ganz gut.

• Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? Beitrag #26
Das freut mich, wenn es schon besser läuft ist ja gut :D.

Bei der OP hat er aber sicher Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Das kann den Magen durchaus strapazieren. Wie lange ist das denn her und wie lange nach der OP traten die Probleme denn auf?

• Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? Beitrag #27
Vielen dank das ihr mir geholfen habt aber er hatte jetzt die letzten tage Blut im Kot und wir sind doch mal zum TA gefahren. Er musste leider eingeschläfert werden :( .
Achso *Mischling* zu deiner frage. Die probleme traten ungefähr 4 Monate nach der op ein.

• Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? Beitrag #28
Oh Mann, das tut mir leid :(. Wenn es ihm aber so schlecht ging war es sicher die bessere Entscheidung.
Alles Gute!

• Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? Beitrag #29
Vielleicht hilft schon eine ganz einfache Umstellung im Futter. Ich kann dir aber auch zu "Spezial single Sensitiv" raten. Von Alsa ist das - extra für empfindliche Hunde.

LG
Sabine

• Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? Beitrag #30
Fütter ihn Schonkost (Lamm&Reis ,Huhn&Reis oder Pferd&Reis) das Ganze am Besten als Nassfutter. Zusätzlich würde ich ihm feine Heilerde unters Futter mischen(Gibts im Reformhaus)-dieses ist gegen Sodbrennen und zuviel entwickelte Magensäure.Das Trockenfutter -welches evtl Getreide enthält kann zu Magen/Darmprobleme führen. Wenn schon Trofu,dann achte darauf, dieses mit Kartoffel-oder Reisstärke gemacht ist. kein Weizen oder anderes Getreide. Das reizt den Darm und den Magen,weil Hunde und Katzen im Gegensatz zu Pflanzenfressern einen viel zu kurzen Darm haben,um es zu verdauen.Bei Trofu empfehle ich Wolfsblut,Orijen,Taste of Wild,Mac`s,O-Canis,Platinum....gibt noch viel mehr ähnliche Marken.

• Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? Beitrag #31
Verarbeitetes Getreide kann ein Hund sehr wohl verdauen, und zwar sehr gut.

Thema:

Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern?

Empfindlicher Hundemagen! Was Füttern? - Ähnliche Themen

Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Futter für 19 jährige Hündin selber kochen: Hallo ihr lieben Hundefreunde, ich habe mich hier registriert, weil ich langsam ein wenig ratlos bin. Wir haben eine 19 jährige...
Kaninchen hat erneut Probleme!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich zu Beginn hier falsch mit meinem Beitrag bin. :| Es geht um mein ca. 8 Jahre...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben