Wie ihr zu euren Katzen kamt

Diskutiere Wie ihr zu euren Katzen kamt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, Ich wollte euch ml fragen, wie ihr zu eurn Katzen gekommen seid. Ich habe mal gelesen, dass jeder zweite seine Katze ungewollt bekommen...
  • Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #1
Katinka900

Katinka900

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Ich wollte euch ml fragen, wie ihr zu eurn Katzen gekommen seid. Ich habe mal gelesen, dass jeder zweite seine Katze ungewollt bekommen hat, wie ist das bei euch?
Ich fang mal an ... Also meine kleine Maus wurde damals bei uns in der Nähe ausgesetzt und wir wollteen den Besitzer finden, haben den Tierschutz informiert ect. Aber niemand wollte das Kätzchen haben, also hat der Tierschutz gesagt entweder wir behalten sie, oder sie wird vermittelt, also haben wir sie behalten :D. Sie war also eigentlich ungewollt.
Meine zweite war allerdings gewollt, da unsere erte Katze nicht raus darf, weil wir an einer Hauptstraße wohnen. Deshalb musste ein Spielgenosse her, den wir von eine Privatperson übernommen haben, die sie aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste.

Fazit eine gewollt, eine ungewollt

Wie ist es bei euch? Freue mich auf die Antworten :D

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #2
Hallo :)

Bei mir war es so, dass ich von daheim ausgezogen und mit meinem Freund zusammen gezogen bin. Mein Leben lang hatte ich Katzen. Mein Freund Hunde. Aber ein Hund kam nicht in Frage, da wir beide voll berufstätig sind und keine Zeit hätten. Deshalb 2 Katzen. Wir haben über die Zeitung gesucht und dort eine Anzeige für ein Geschwisterpaar gefunden. Hingefahren und verliebt :) Klar, wer kann zu Katzenbabys schon nein sagen ;)
Und nun leben Lilly und Diego seit 2 1/2 Jahren bei uns :)

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #3
Uii , dass ist eine schöne Geschichte ^^ und bei den Kätzchen kann echt keiner nein sagen ;) ... also steht es ungewollt :1 und gewollt:3

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #4
Unsere ist uns zu gelaufen.

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #5
Also 2 zu 3 ^^ ich habe auch einmal gelesen, dass jeder zweite Freigänger ein zweites Zuhause hat :eusa_think:, Katzen sind echt tolle Tiere, aber sie sind und bleiben eigen :D

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #6
Ich liebe es, dass sie so eigen sind. Wenn ich mal meine Ruhe will, dann lege ich mich zu meinen Katzen und muss sie nur beobachten. Entweder sie bleiben bei mir, oder sie putzen sich oder beschäftigen sich iwie..ich finde jede Bewegung total faszinierend und unheimlich beruhigend...meine Ruhepole :) Aber auch in Action können sie mich immer auf andere Gedanken bringen..ab und zu aber auch auf die Palme :?

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #7
Haha ohja, dass kenne ich, ich habe meine auch total lieb, die Bewegungen sehen so elegant aus und manchmal halten sie auch so still, wie staturen:D.
Aber dennoch , sie haben innerhalb von 2 Jahren mehr kaputt gemacht, als mein Hund in seinem ganzem Leben, und das ist schon eine Leistung :eusa_doh:

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #8
Ich wollte Katzen seitdem ich denken konnte, aber meine Mutter war sehr lange dagegen (verständlicherweise wollte sie nicht jahrelang Katzen am Hals haben, wenn die Kinder keine Lust mehr darauf haben). Ich musste mich also jahrelang "beweisen" und habe immer wieder nachgehakt. Wir fahren zwei Mal im Jahr auf eine Alm in den Bergen und die haben IMMER Katzen und als ich acht war und wieder einmal spontan nachgefragt habe, sagte meine Mutter "Ja, warum nicht.". Die Bäuerin hatte auch nichts dagegen "Ihr könnt alle behalten, die ihr erwischt." - das war leichter gesagt als getan: Vier Stunden jagten wir Katzen und fuhren schließlich mit Bruder und Schwester verwilderte Jungkatzen nach Hause. ^^ Ich habe es nie bereut, es waren die besten Katzen, die man sich wünschen kann und ich habe auch nie mein Versprechen gebrochen: die 15 Jahre, die wir die Katze(n) hatten, habe ich mich immer um sie gekümmert^^ Heute würde ich das den Katzen nicht mehr antun (das Jagen und die lange Fahrt nach Hause) und meine Familie will auch kein zweites Mal wilde Katzen zähmen, aber es waren wundervolle Tiere. Also absolut gewollt, wenn es auch in unserer Vorstellung sicher leichter war, Katzen zu haben^^

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #9
Nach unserem Blacky wollte ich damals eigentlich keine Katze mehr. Als meine Mutter starb, waren da ihre zwei Katzen. Und wie es so ist, wollte natürlich keiner die beiden Tiger haben. Also bekam Blacky im Alter noch zwei Kumpels aufgedrückt. Blacky ging dann über die Regenbogenbrücke. Irgendwann wollte meine Freundin "einmal zwei Katzenbabys" haben. Ausreden ging nicht. Tja, nach einer Woche wusste sie dann, wieviel Arbeit und Chaos die Zwerge machen und vorallem, dass sie auch Geld kosten (sie haben Giardien mitgebracht). Die beiden sollten schnellstens wieder weg. Ich habe sie dann als Übergangslösung genommen, bis der Tierschutz wieder eine neue Stelle gefunden hat. Das ist jetzt etwa sieben Jahre her :lol:. Nun habe ich vier Tiger und möchte keinen davon missen.

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #10
Meine waren beide gewollt :D Mandy bekam ich von den Nachbarn zu meinem 11. Geburtstag, sie war bei ihnen geboren. Minou ist aus dem Tierheim, ihn habe ich geholt damit Mandy nach dem Tod meines Katers im August 2011 nicht alleine ist. :angel:

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #11
Unsere erste Katze (da gab es mich noch nicht :roll:) haben meine Eltern für meine große Schwester gekauft, weil sie unbedingt eine Katze wollte.
Die zweite brachte meine Schwester (als ich 3 war) von einem Reiterhof mit heim. Für meine Eltern definitiv ungewollt :lol:

Und nachdem die beiden fort waren wollte ich unbedingt neue und hab meine beiden aus dem Tierheim adoptiert :)

Uns sind aber auch schon insgesamt 2 Katzen zugelaufen. Die haben dann nicht wir behalten sondern unsere Nachbarn.

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #12
Oh das ist ja ein interessantes Thema :) schöne Geschichten!

Bei uns war's doch recht klassisch: meine Schwester und ich wollten jahrelang total gerne Katzen haben, meine Mutter war recht schnell überzeugt, nur mein Vater sträubte sich noch eine ganze weile, "scheißviecher"wären das. Doch als wir dann älter wurden ließ auch er sich endlich breit schlagen. Alle gemeinsam sind wir auf zum Tierheim und haben da unsere damals 4 Monate alte Katze und den 1 Jahr alten Kater bekommen. Ehrlich gesagt war es ein Ärgernis wie unsere Mutter uns später gestand. Wir hatten uns eigentlich in ein etwas älteres tigerkatzenpärchen verliebt, das Tierheim weigerte sich jedoch die Tiere an uns zu vermitteln, aus hanebüchenen gründen... Dieses Tierheim genießt allgemein keinen guten ruf. Schade, dass man so unfreundlich und kompliziert sein muss. Den Tieren hilft das sicher nicht bei der suche nach einem schönen zuhause.
Nichts desto trotz sind wir immer glücklich und zufrieden mit unseren Katzen gewesen. Selbst mein Vater hat die Tiere gern gewonnen. Leider mussten wir den Kater vor ein paar Jahren erlösen, er hatte einen Hirntumor. seitdem hat die katze im nachbarskater einen Ersatz gefunden. Mal rappelt es, aber sie können auch sehr friedlich beieinander schlafen :)

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #13
Kater Nummer 1 aus einem Gebüsch an einer gut befahrenen Strasse gerettet und da ihn keiner wollte, blieb er bei mir. Also ungewollt.
Katze Nummer 2 kam als Kumpel für Kater 1 ins Haus. Wurde mir von einer Farm vermittelt. Die sagten, es ist ein Kater. Ich fand dann nach 3 Tagen raus, dass es ne Mieze ist, aber da hatte ich mich eh schon in sie verknallt, also blieb sie.
Kater Nummer 3 wieder an der Strasse aufgelesen.
Also 2x ungewollt, 1x gewollt.
Mein Lebensgefährte hat auch noch 1 ungewollte Mieze, die vor ca 6 Jahren abends in sein Haus spazierte und blieb :)

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #14
Huhu,
danke für die vielen Antworten :D es ist echt interessant, wie viele Geschichten es für jede Katze gibt, und vorallem wie sie zu ihren Besitzern kommen ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube es steht jetzt 7 zu 12 :D

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #15
irIch habe meinen Perser vom Tiermarkt in der Ukraine, damals war ich 6 und es ist dort normal, so Tiere zu kaufen.
Nichtdestotzotz haben wir Glück gehabt, er ist fast nie krank gewesen, hat eine gute Atmung usw.
Wir sind dann mit ihm nach Deutschland in eine Wohnung, wo er zwar in Einzelhaltung war, aber immer mit den Katzen der Nachbarn spielen konnte bzw. hat er auch gerne alle Hunde von Freunden aufgenommen:)
Das einzige "Problem" ist, dass ich mit der Zeit eine Allergie auf sein Fell gekriegt habe, aber abgeben geht auf keinen Fall, also ist er geblieben und wird vorzugsweise geschoren und noch öfter gekämmt, darf nicht ins Bett, aber sonst gehts ihm gut. Und jetzt hat er ja noch seit 2 Jahren den Hund zum nerven und kuscheln, manchmal toben sie sogar zusammen im Garten;)
Mein zweiter Kater hat eigentlich nicht mir gehört, er war ein abgemagerter kranker Streuner, als er im Garten unseres Ferienhauses auftauchte. Ich habe ihn gepäppelt und eine Höhle vor der Tür gebaut, da er leider aggressiv auf den Perser reagiert hat:/
Nachher stellte sich heraus, dass die Besitzer umgezogen waren und ihn einfach sich selbst überlassen.
Also blieb er bei uns, zwar draußen, aber mit Zuwendung, und wenn wir wieder fuhren, machten die Nachbarn weiter.
Leider wurde er nach 3 Jahren von 2 scharfgemachten Schäferhunden gerissen, die der Besitzer ständig zum Streunen schickt... Wäre ich da gewesen, hätte es anders ausgesehen:/ Naja, das sind nun meine Katerchen.

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #16
Unser Kater Tyler hat zunächst meiner Schwester gehört. Die hat allerdings nach einem halben Jahr, da war tyler 8 Monate alt, gemerkt, dass so eine Katze Arbeit macht und Aufmerksamkeit braucht. Er hatte ihr immer die ganze Bude auseinander genommen, weil er langeweile hatte :D
Da ich eh gerne eine Katze haben wollte, habe ich ihn dann zu mir genommen, um ihn vor meiner Schwester und dem Tierheim zu schützen. Er war also quasi gewollt, auch wenn ich sicher noch etwas mit der Anschaffung einer Katze gewartet hätte, wenn er nicht in dieser blöden Situation gewesen wäre.
Unsere Sternenkatze Aimme haben wir bewuust aus dem Tierheim geholt. Als Gesellschaft für Tyler. Gestern haben wir uns wieder von einer Katze aus dem Tierheim aussuchen lassen. :) Sie wird am Mittwoch hier einziehen, Tyler ist dann auch schon 3 Wochen alleine. :(

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #17
Vor gut 10 Jahren hat eine Streunerkatze einer Bekannten von uns Kitten hinter ihrem Haus beschert. Da habe ich mir eine kleine Katze ausgesucht. Leider wurde sie nur 3 Jahre alt und hatte einen schlimmen Unfall. Fast 2 Jahre später war ein Freund gezwungen seine Katze abzugeben, da sie durch Trennung und Umzug keinen Freigang mehr bekommen konnte und damit gar nicht zurechtkam. Ich nahm sie bei mir auf, leider nur für 1 Jahr, dann wurde sie überfahren. Bereits nach ein paar Wochen sind wir mit der ganzen Familie ins Tierheim gefahren, "nur mal gucken". Wir haben uns in eine Glückskatze und einen roten (verstörten) Kater verliebt und diese kurze Zeit später schon mitnehmen können. Baldur und Barisha :) Als ich nach dem Abi ausgezogen bin, ging es ab in ein Wohnheim und somit musste ich die beiden in meinem Elternhaus zurücklassen. Nach 2 Jahren zog ich mit meinem Freund zusammen, fuhr nurnoch seltener zu meinen Eltern und vermisste so extrem die Nähe zu Katzen. Zu mir holen konnte ich die beiden nach wie vor nicht, da beide absolute Freigänger sind. Also bin ich im November nachdem ich angefangen habe zu Arbeiten ins Tierheim gefahren, um nach Wohnungskatzen gerne mit Handicap zu schauen. Verliebt habe ich mich in diese 3 Monster, die ich nun hier daheim rumhopsen habe :D
Also ich habe bisher keine Katze ungewollt bekommen ;)

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #18
Uhi...

Tinka: Helga(Tante) fragte uns ob wir nicht eine Katze haben wollen. Wir waren alle einverstanden und ich total hibbelig, bin gleich darauf ins Futterhaus und hab ein Klo gekauft:mrgreen: An der Wand hing ein Zettel mit "Katzenbabys abzugeben". Ich meine Tante angerufen auf Arbeit. Alle waren einverstanden, am nächsten Tag haben wir sie geholt. Sie war nur noch die einzige. Leider mussten wir sie 2 Wochen später wieder zurückgeben, da unser Hund sich nicht mit ihr verstand.

Wir waren also traurig und suchten nach einer Katze die Hunde schon kennt.

Mäxchen: Ich fand im Internet also noch eine Anzeige mit "Babykatzen abzugeben". Wir fuhren hin und nahmen ihn mit(Ich war nicht dabei). Leider ist er an Leucose 2 Monate später gestorben. :(

Wir also wieder traurig...

Meine andere Tante sagte das der Bauer bei ihnen welche abzugeben hat. Ich also mit meinen 2 Cousinen hin und wir haben eine ausgesucht. Es war Sina. Sina war die Lieblingskatze vom freund meiner Cousine(Der Sohn vom Bauer). Leider ist sie nach 1-2 Jahren abgehauen und ie wieder aufgetaucht.

Timmi: Da sina wo sie noch da war so allein war waren wir schon auf der Suche. Wir wollten wegen Vögel zum Züchter. Wir waren alle 3 mit. Die haben auch Katzen. Und da kamen 2 Babykatzen auf uns zu. Der eine (Timmi) sprang uns gleich an. Wir alle waren hin und weg und er kam 3 Wochen später zu uns *-*

Sina war also weg und Timmi alleine...konnte natürlich nicht weiter so gehen. Wir suchten also und im Internet erfuhren wir von einer Privaten Pflegestelle. Wir angerufen und am nächsten Tag hin. Da war dann ein kleines Weißes Fellknäuel und der kam dann mit. *-*

So wir waren infiziert... also wollten wir noch eine, kann ja nicht schaden:mrgreen: Also wir haben von Notfellchen gehört, wir also hin und es waren wie immer Babys. Und 3 waren noch übrig. Wir nahmen Tinkabell mit, sie schaute uns so süß an *-*.

Timmi&Tommi leben noch bei meiner Tante und meinem Onkel. Tinkabell ist leider vor 1 Jahr abgehauen. :(

So ich bin ausgezogen, fühlte mich aber allein. Also habe ich im Internet nach Katzen geschaut. Dan habe ich 2 ältere gefunden. Nun ist Mimi hier. :) Und eine suche ich noch für sie...

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #19
Bei uns waren alle gewollt :D

Asti und Kiro (beide verstorben) waren aus Tierhandlungen. Wobei Kiro ein spontan-Kauf war, also eigentlich nur halb-gewollt ;)

Simba (auch schon verstorben) kam von einer Tierschutz-Organisation. Hab ihn in einem Forum gefunden, als ich (nach Kiros Tod) auf der Suche nach einem Partner für Whisky war.

Whisky kommt aus dem Tierheim, wir waren damals auf der Suche nach einem Partner für Kiro. Also auch gewollt. Bin dann ausgezogen und er blieb bei meinen Eltern. Vor ein paar Monaten kam er dann als "Notfall" zu mir, weil meine Mutter eine Allergie entwickelt hat.

Da Simba zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr da war und Whisky bei mir natürlich nicht allein bleiben sollte, hab ich mich wieder auf die Suche gemacht und bei Kleinanzeigen Charming gefunden.

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #20
Da ich aufgrund Mäuse- und Rattenallergie diese Tiere nicht mehr halten konnte, trotzdem aber gern weiter Tiere halten wollte, sind wir nach dem Umzug in die neue Wohnung auf die Idee "Katzen" gekommen. Wie es der Zufall so wollte, hatte die Arbeitskollegin meiner Frau eine Streunerkatze samt Babies in einer Scheune gefunden. Sie hat sie dort versorgt, wir haben die Kitten besucht, seit sie 4 Wochen alt waren, und haben uns letztendlich für Audrey und John-Boy entschieden. Es wurde versprochen, dass die beiden Brüder und die Mama kastriert würden - dem war leider nicht so, alle 3 sind Autos bzw. Zug zum Opfer gefallen. Damals haben wir uns nicht zugetraut, gleich 4 Katzen zu nehmen, sonst wären die Brüder wohl noch am Leben :(
Ein Jahr später sind wir ins TH gegangen und haben zwei ältere Katzen dazugeholt - Dinah und Poldi, die beide als nicht vermittelbar galten. Die Vergesellschaftung hat lange gedauert, war aber erfolgreich.
Ein weiteres Jahr später wollte meine Frau unbedingt noch eine Katze mit rosa/braunem Näschen (alle anderen Katzen hatten weiße Näschen) - also wieder ins Tierheim, das Julchen eingepackt (das schon 2x zurückgegeben wurde mit gerade mal 1,5 Jahren und ebenfalls als nicht vermittelbar galt...) Joar... die VG hat ein Jahr gedauert... aber es hat sich gelohnt.
Joar - und dann starb vor fast genau einem Jahr unser Freund und hinterließ zwei 12jährige Katzen... die hätte nie mehr wer aus dem TH geholt... Also haben wir eine davon genommen - Bonetti (Netty), die andere zog zu Ina4482 hier aus dem Forum.
Seither haben wir ein sehr harmonisches Katzenteam, lediglich Diva Dinah zickt noch, aber auch die hat inzwischen gelernt, dass es außer ihr noch andere Katzen auf dieser Welt gibt.
Und nun ist hier wirklich Aufnahmestopp, hier geht gar nix mehr in Sachen Neuzugänge... Aber wir haben sie alle total lieb und bereuen nix und geben niemanden wieder her ;)

LG, seven

Thema:

Wie ihr zu euren Katzen kamt

Wie ihr zu euren Katzen kamt - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wie integriere ich eine 3ten Ältere Katze...: Besitze 3 Katzen (keine Beisst oder Kratzt einen für sie vertrauten menschen) Hallo, Ich lebte mit meiner Katze Scheggy (w 10-11 jahren) allein...
Ich, meine Katzen und meine Nerven..: Hilfe! Ich, meine Katzen und meine Nerven.. Hallo ihr lieben! Es handelt sich um folgendes. Ich habe drei Vierbeiner die bei mir leben. Iveen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben