Wie ihr zu euren Katzen kamt

Diskutiere Wie ihr zu euren Katzen kamt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; N'Abend, unsere beiden sind auch absolut gewollt. Mein Großer ist von einer privaten Person und seit 2004 bei mir. :D Und seit Ende 2012 gehört...
  • Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #21
N'Abend,

unsere beiden sind auch absolut gewollt.
Mein Großer ist von einer privaten Person und seit 2004 bei mir. :D
Und seit Ende 2012 gehört unser kleiner Merlin zu unserer Familie. Ihn haben wir aus dem Tierheim.:)

VG

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #22
Gutes Thema... ich wollte schon immer Katzen, ich bin 2003 daheim ausgezogen, mußte aber erkennen, daß meine erste Wohnung (trotz Erlaubnis) einfach nicht katzentauglich war. 2005 hab ich mir dann eine ETW mit 70 qm und 2 Balkonen gekauft - und da dachte ich mir dann, hey jetzt gehen Katzen ja. Ich wollte schon fast ins TH fahren, da machte mich ein Freund drauf aufmerksam, daß ein gemeinsamer Freund in einem Fußballforum 2 Katzen zur Vermittlung eingestellt hatte. Allerdings stand da dabei, daß die beiden viel Aufmerksamkeit wollen. Kurz drauf hab ich besagten gemeinsamen Freund auf einer Party getroffen, und er meinte, daß er mir die beiden sofort geben würde. Die beiden waren bei ihm zur Urlaubspflege abgegeben worden und nie wieder abgeholt! Ich hab die beiden also jetzt seit 9 Jahren, und ich hab ihnen letztlich nur den Umweg übers TH erspart. Und ich glaub die 2 sind ganz glücklich bei mir :)

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #23
huhu,
also ich spreche jetzt nur von meinen 4 katzen.. nicht auch noch von denen meiner eltern^^
meine ersten 2 kitten hätten erschossen werden sollen...
meine 3.te katze war vom bauernhof, total krank und keiner wollte ihn auch zurück...
meine 4.te: wurde mit ca 8 wochen als sie von DEN leuten aufgenommen wurde einfach ausgesetzt zuhause, weil die leute angeblich allergisch waren..
jo und so bin ich glückliche besitzerin von 3 katern und einer kätzin geworden:angel: möchte keine von meinen mäusen missen^^

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #24
Ich bin ende letzten Jahres mit meinem Freund zusammengezogen und nachdem Tot der Katze meines Papas wollte ich immer wieder welche haben.
Bin dann ins Tierheim gefahren und hab mich in zwei verliebt und mitgenommen
also alle beide gewollt :D

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #25
Puuuh, da muss ich jetzt aber ausholen bei meiner Bande ;).

Meine erste Katze Tisha habe ich 2002 geschenkt bekommen. Reichlich bescheuerte Idee von meinem damaligen Freund. Klar wollte ich mal Katzen haben, das war immer mein Traum, aber damals passte das eigentlich nicht so wirklich. Sie war also eher nicht gewollt, aber sie blieb und ich habe sie heiß und innig geliebt.

Danach kamen bei mir Sky, Caipirinha und Lewis, alles drei Coonies vom Züchter und definitiv gewollt ;).

Mein Mann hat sich erst Charly und Baghira aus dem Tierheim geholt (gezielt ältere Kater, weil er was "Gutes" tun wollte), nach Charlys Tod kam dann Rambo dazu, ebenfalls aus dem Tierheim. Rambo war so halb gewollt, weil mein Mann damals noch gar nicht so weit war, aber Baghira eben so einsam war.

Bei uns zusammen kamen dann nach und nach noch Ronja, Hottie und Abby aus dem Tierheim bzw. von ANAA dazu: Alle gewollt, obwohl bei allen dreien eigentlich immer mein sehnlichst gewünschter roter Kater im Vordergrund stand :). Den habe ich bis heute nicht gefunden, aber es wurde dann eben immer was anderes draus.

Tequila war dann eher ein Unfall (dazu hatte seven ja weiter oben schon was geschrieben), zu dem Zeitpunkt war keine weitere Katze geplant. Das hat sich so ergeben und ist auch gut so ;).

Im Juli wird es weiteren Zuwachs geben, dieses Mal wieder vom Züchter und natürlich ist auch diese Kleine gewollt.

Vor 3 Jahren hätte ich übrigens jedem einen Vogel gezeigt, der mir erzählt hätte, dass ich mal einen Mädchenverein bedienen würde :lol:. Nun sind es bald 6 Mädels und nur noch drei Kater. Das mit dem "Wollen" ist immer so eine Sache :roll:...

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #26
Na, dann will ich mich hier auch mal einreihen ... schönes Thema!

Es fing damals mit unserem ersten Kater Mario an. Ein wunderschöner schwarzer Kater. Den hatte meine Mutter von einer Familie geholt und wollte damit mich und meine Schwester überraschen. Wir hatten uns damals schon oft eine Katze gewünscht. Da war er dann, unser super süßer Mario. Das war der liebste Kater überhaupt. Er hat keiner Fliege was zu leide getan. Meine Schwester und ich waren damals noch keine zehn Jahre alt, aber ich kann mich noch gut an diesen Tag erinnern. Da Mario aber nicht alleine bleiben sollte, hatte meine Mutter nach einer zweiten Katze gesucht. Damals hatten meine Schwester und ich ein Pflegepferd. Auf diesem Bauernhof hatte die Katze dann Junge geworfen und der Bauer wollte die loswerden. Die waren aber alle noch sehr klein. Meine Mutter wusste nicht so recht. Sie hatte dann aber Mitleid. So kamen wir dann zu unserem Julchen.

Mario und Jule waren von Anfang an ein super Team. Man könnte meinen, die beiden wären ineinander verliebt gewesen. Sie hatten so ein inniges und liebevolles Verhältnis miteinander. War der eine mal nicht da (TA oder so) wurde der andere gleich unruhig. Die beiden lebten auch lange. Mario wurde 17 Jahre alt. Er verstarb zuerst. Er ist friedlich eingeschlafen. Aber uns war schon klar, dass das mit unserem Julchen auch nicht mehr lange dauert. Und so kam es dann auch. Sie verstarb kurze Zeit später mit 16 Jahren. Sie lebten bis zum Schluss bei meiner Mutter und ihrem neuen Mann, da sich meine Eltern haben scheiden lassen als ich zehn war. Aber wir lebten dann in der neuen Wohnung meiner Mutter, bis ich 16 Jahre alt war. Dann bin ich ausgezogen und zu meinem Vater in die Wohnung gezogen. Mario und Julchen blieben bei meiner Mutter und ihrem neuen Mann. Meine Schwester blieb auch bei meiner Mutter.

So lebte ich dann bei meinem Vater in der Wohnung und ging Schule und fing dann die Ausbildung mit 19 an. Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Der hatte wiederum eine Arbeitskollegin, die eine Katze auf der Straße im Gebüsch gefunden hätten, diese aber nicht behalten konnten, weil eine Tierhaarallergie vorlag. Mein Mann schickte mir erst ein Bild von der Katze per E-Mail. Und so fing alles an. Auf dem Bild war sie 9 Wochen alt und ich verliebte mich gleich. Mein Mann wusste genau, dass ich nicht nein sagen konnte. Also kamen wir dann zu unserer Kitty. Eine wilde und lebhafte kleine Hexe. Mein Vater war erst nicht so begeistert von der Idee, weil er Fernfahrer war und ich tagsüber auch immer außer Haus wegen der Ausbildung. Aber ich sagte ihm, mir fiele schon was ein. Dann holten wir Kitty zu uns und als mein Vater abends nach Hause kam, sah er sie und ließ sogar seine Arbeitstasche fallen, weils so um ihn geschehen war. Seitdem ist es auch seine kleine Katze. Naja, Kitty sollte natürlich nicht lange alleine bleiben und so holten wir uns dann aus einer Pflegestelle unseren Kater Calimero. Beide haben sich relativ schnell verstanden und waren auch ein Herz und eine Seele. Zwar würde ich nicht behaupten, dass es so innig war wie zwischen Mario und Jule, aber es kam schon dran.

Wie es dann so ist mit der Liebe zog ich dann auch einige Jahre später aus. Mein Mann lebte ca. 50 km von meinem damaligen Wohnort entfernt und wir sahen uns meist am WE. Als ich dann einen Job fand, bin ich dann zu ihm gezogen. Mein Vater aber wollte nicht alleine bleiben und hatte mich gebeten, die Katzen bei ihm zu lassen. Das tat ich dann auch. So sah/sehe ich die beiden meist nur am WE.

Als ich auszog, zog dann meine Schwester bei meinem Vater ein, die zwischenzeitlich drei Jahre weiter weg wohnte und sich während dieser Zeit auch selber zwei Katerchen anschaffte. Diese beiden Kater brachte sie dann mit in die Wohnung meines Vaters, wo jetzt nun Kitty, Calimero, Artemis und Ryo leben. Eine vielleicht nicht ganz so glückliche Konstellation gerade für Kitty, aber es geht mit ihnen. Alle vier verstehen sich und liegen auch oft zu viert auf dem Sofa zusammen. Ab und zu gibt es mal ordentlich Schimpfe von Kitty, die die Katerbande wieder mal zurecht weisen muss. Aber alles in allem verstehen sie sich und es herrscht insgesamt Einigkeit. Die drei Kater verstehen sich eh am besten, wobei Calimero der Chef im Haus ist.

Naja. Mein Mann und ich bezogen dann unsere erste gemeinsame Wohnung, wo Tierhaltung leider nicht erlaubt war (gut, ist Auslegungssache, gibt genug mieterfreundliche Rechtssprechungen dazu). Zu dem Zeitpunkt fand ich es aber ehrlich gesagt nicht sooo schlimm, weil ich mit den Gedanken eh noch bei Kitty und Calimero war und die regelmäßig sah. Aber irgendwann wurden die Abstände aufgrund Zeitmangels auch öfter mal mehr und es war klar wie Kloßbrühe: Ich brauchte auch wieder die kleinen pelzigen Tierchen um mich. Weil wir eh vor hatten, aus unserer damaligen Wohnung auszuziehen, stand fest: Sobald wir eine neue Wohnung haben, wird die erste Amtshandlung neue Katzen sein. So tigerte ich dann los ins Tierheim und wollte "nur mal so gucken". Und da verliebte ich mich auch gleich schon in Fee. Wobei man sagen muss, Fee hat mich/uns ausgesucht. Es war dort gar nicht möglich, sich die anderen Katzen anzuschauen, weil Fee ständig auf meiner Schulter saß oder sich in meiner Jackentasche versteckt hatte. Und wenn ich dann saß, hat sie es sich immer in meinem Schoß bequem gemacht. So stand dann fest, Fee muss es sein. Naja und da ich natürlich gleich zwei haben wollte, hab ich mich dann für die kleine Mimi entschieden. Eine wunderschöne getigerte Katzendame mit weißem Lätzchen vorne und weißen Pfoten. Ich war so aufgeregt an dem Tag und als ich nach Hause fuhr, habe ich meinem Mann gesagt, dass ich mich schon verleibt habe in zwei. Am nächsten Tag fuhr er mit mir noch einmal hin und da war es dann genauso. Fee "belagerte" auch ihn, saß auf seinem Kopf und leckte ihm die Haare ab. Echt klasse. Ja und mit Mimi war er natürlich auch einverstanden. Leider war Mimi zu dem Zeitpunkt schon krank, was wir natürlich nicht wussten. Anfang Oktober zogen Fee und Mimi bei uns ein. Im November ging es Mimi dann schon immer schlechter. Wir kämpften knapp fünf Wochen um sie, waren jeden zweiten Tag beim TA. Bis zu dem Tag, wo sie nicht mehr richtig fraß, kaum noch laufen konnte und immer umgefallen ist und auch nicht mehr aufs Klo ging. Das Verhältnis zwischen ihr und Fee wurde auch immer schlimmer. Die beiden waren ein Herz und eine Seele, aber wie das bei Katzen oft so ist, wenn ein Tier krank ist, die kennen da kein Erbarmen. Fee ließ gerne ihren Frust an Mimi aus, dass sie ja nun kein richtiger Spielkamerad mehr war. So erlösten wir Mimi dann Mitte Dezember. Sie hatte FIP. Und das vor Weihnachten. Wir waren am Ende. Wir hatten sie schon so sehr in unser Herz geschlossen. Wir trauern ihr noch heute nach. Meinen Mann traf es ganz besonders, er hing sehr an ihr.

Ja und weil dann Fee nicht alleine bleiben konnte, haben wir dann nach langer Suche unsere kleine Lilli im Februar diesen Jahren bekommen. Auch eine wunderhübsche schwarze Katze. Fee und Lilli verstehen sich super mittlerweile. Ich ich bin so froh, endlich wieder Katzen um mich zu haben.

Alle zusammen liebe ich über alles und gebe zu: Ja, ich bin absolut katzenverrückt. Ich hätte am liebsten hunderte um mich den ganzen Tag und würde auch am liebsten nur mit und für Katzen arbeiten :D

Sorry, für den Roman ... :D

Fazit: Alle gewollt!

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #27
Mein Dad hat mir die Woche noch erzählt, dass er mal eine Katze als Überraschung mit nach Hause gebracht hat, als ich noch ganz klein war. Ich hatte jedoch so panische Angst und wollte das Sofa nicht mehr verlassen, dass er die Katze wieder zurückgebracht hat :uups:

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #28
Also bei und fing es so an dass meine Schwester unbedingt eine Katze haben wollte, mein kleiner Bruder und ich haben dann so lange gebettelt bis wir das Geschwisterchen auch noch mitnehmen durften. so kamen dann Dolly und Miezi zu uns (bescheuerte namen, ich weiß ). (Zwei tage nach dem die beiden angekommen waren hatte Dolly ihren Unfall, sie ist die Treppe runtergefallen und hat sich ein Bein gebrochen. Dieser verf****e Tierarzt hat ihr dann auch noch den Verband zu eng gemacht, ihr Beinchen wurde "abgequetscht" und musste amputiert werden.:evil:)Miezi ist ein paar Wochen später abgehauen, das war allerdings kein Wunder, ich hab sie behandelt wie ein Püppchen...:uups: Dolly hat 2 mal geworfen, das erste mal waren wir vollkommen überrascht weil es eigentlich noch viel zu früh war, kurz nachher war sie sofort wieder schwanger, also praktisch schon während die ersten noch kitten waren :eusa_think: Jedenfalls haben wir schon im ersten Wurf pantha behalten, die anderen zwei wurden vermittelt. Den mussten wir allerdings auch abgeben, wir hatten zu der Zeit noch einen Hund und die haben sich nicht vertragen. kurz nach ihrem zweiten Wurf wurde sie dann angefahren und wir haben die 5 kitten mit der Flasche aufgezogen. Mama meinte keine Katzen mehr, wir kümmern uns ja eh nie richtig drum. Iwie hab ich mich aber waaaahnsinnig in meinen kleinen Chico verliebt, und unter der Bedingung dass er nur mir gehört und ich mich auch um ihn kümmere wurde er zu meinem ersten eigenen Kater:060: Tja, im Endeffekt waren seitens meiner Eltern eigentlich überhaupt keine Katzen gewollt, aber wir Kinder haben uns immer durchgesetzt und es auch nie bereut:D

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #29
Unser kleines Sorgenkind ist uns damals mitten in der Wildnis vors Auto gelaufen, weit und breit kein Haus, Auto, Mensch zu sehen. Haben uns dann umgehört ob irgendwo eine vermisst wird, aber nichts. Haben sie dann auch behalten die kleine Maus. Vermutlich wurde sie auch ausgesetzt weil sie kränkelte...

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #30
Ich wollte früher schon immer einen Hund, oder eine Katze, leider waren meine Eltern total dagegen wegen meinem Opa im Haus.

Naja, ich sage immer aus Scherz, dass ich mir deshalb einen Freund mit beidem gesucht habe:D Den Hund hat er schon als Welpen bekommen und der Kater ist ihm von unseren damaligen Nachbarn gegeben worden, die hatten ihn gefunden, und da er sich nicht mit ihrem Kater verstand, haben sie ihn meinem Freund gegeben.

Naja, lebt unser damaliger Hund nichtmehr, und unser Kater ist von Nachbarn angefüttert worden, die es bis jetzt noch nicht einsehen und nach über einem Jahr nur mit Hund habe ich es nichtmehr ausgehalten, daher kam dann auch weider jemand, der aber keinen Freigang bekommt, dank unseren lieben Nachbarn und wir jetzt in unserer Umgebung nach einem zweiten Kater suchen...

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #31
Da mach ich auch mit! :D

Katze Nr. 1 zog ganz unverhofft ein, da war ich noch ziemlich klein. Ich wollte immer ein Haustier haben, aber meine Eltern, eher gesagt mein Stiefvater, waren gänzlich dagegen. Also kam Samy nicht ungewollt, sondern nach langer Überredungskunst von mir und letztendlich auch von meiner Mutter.

Leider haben meiner Meinung nach noch sehr viele Erwachsene keine Ahnung von Katzenhaltung... und ich war noch ein Kind. Die Kleine durfte ziemlich bald raus und war dann auch immer über nacht weg. Bis sie eben eines Morgens nicht mehr zurück kam...

Umgezogen ins erste Haus, zog dann auch bald das nächste Kätzchen ein. Wie auch Samy viel zu jung, die Molly. Wieder war es ein langer Kampf mit dem Herrn Stiefpapa, aber Mutter hat ihn gewonnen und stand eines Tages mit der Kleinen in einem Weidenkörbchen vor mir. Sie kam vom befreundeten Bauern aus dem Dorf.

Molly verstarb wie Samy viel zu jung, ich glaube sie waren beide kein Jahr alt. Sie lag einfach so unter unserem gestapelten Holz. Ziemlichj mysteriös. Keine Verletzungen, nichts. Auch sie wurde viel zu früh in den Freigang entlassen.

So zog es sich weiter. Die Bettelei aber haben wir nicht mehr gebraucht. Katze Nr. 3 zog einfach ohne Vorwarnung seitens meines Stiefvaters ein. Sam, der erste Kater. Aus den Zeitungsannoncen. Er wurde wie die anderen auch viel zu früh von der Mutter getrennt.
Nur Katze Nr. 4, Samy (2) war eifgentlich nicht geplant. Ein paar Tage bevor wir den Kater holen wollten, war ich mal wieder beim Bauern... Kätzchen gucken :uups:
Nachdem meine Mutter mich so langsam vermisst hatte, woltle sie mich dort abholen. Da kam uns die Idee, warum nicht 2 Kätzchen :eusa_shhh:

Also die kleinste eingepackt, da diese von der Mutter verstoßen wurde von Anfang an. Musste mit der Flasche gefüttert werden. Den Heimweg hat sie im Fahrradkörbchen verbracht und Zuhause wurde sie gleich dem Stiefvater auf den Bauch gesetzt. Somit hatten wir auch schon gewonnen :mrgreen:

Sam und Samyy waren ein Traumpaar. Sie die ruhige, gelassene. Er der dusselige Tollpatsch. Zum ersten mal sah ich, wie es ist, zwei Katzenkinder zusammen aufwachsen zu sehen. Eine Wohltat für die Seele und Zucker pur :angel:

Leider hatte auch Sam kein langes Leben. Freigang vor der Kastra.... Termin stand schon fest, zwei Tage zuvor fand ich ihn vor unserem Haus auf der Hauptstraße. Und diesen Anblick werde ich NIE vergessen. Es war einfach die EIGENE Katze, die da lag.. Zu dem Zeitpunkt dürfte ich 12 oder 13 gewesen sein.

Also war die gute Samy wieder alleine. Wann genau weiß ich jetzt nicht mehrm, aber es zog dann noch die Paula ein. Zur Welt gekommen bei Minusgraden, draußen in der Kälte. 2 Geschwister erfroren, der Rest ziemlich bald überfahren...
Wenigstens die Zicke konnten wir 'retten'. Katze Nr. 5 die viel zu jung war und natürlich auch wieder viel zu früh nach draußen gelassen wurde.

Nur die liebe Samy hatte in der zwischenzeit ihr Sozialverhalten völlig verloren... wie sollte es auch anders sein. Sie war lange allein und sowieso ohne Mutter aufgewachsen.
Und dann kommt da ein nerviges Katzenkind, dass gerne zeigt, wie verrückt es doch sein kann.

Die beiden haben - ich schätze - 5 Jahre zusammen gelebt. Ohne einen Faucher oder eine Schelle war aneinander vorbeilaufen nicht denkbar.
Samy zog sich mehr und mehr zu unserer Nachbarin zurück. Bis sie irgendwann krank wurde. Niesen, rotzen, husten. Zig Tierarztbesuche, leider erfolglos.

Ich glaube sie war 7, als sie einfach nicht mehr nach Hause kam. Zu dem Zeitpunkt war ihr Zustand schlecht, aber wir konnten ihr unmöglich den Freigang verwähren.
Die Nacht zuvor schlief sie noch in meinem Bett. Das hat sie eigentlich seit Paulas Einzug nie wieder getan. Nur in dieser Nacht. Und die Dicke hat mir freundlicherweise ein Schnurrhaar zurück gelassen..

Paula war natürlich weniger traurig darüber, dass sie nun die einzige Königin Zuhause war.

Und Katze Nummer 6, die wahrscheinlich letzte Katze für längere Zeit, kam sehr spontan. Es stand kurz davor, dass ich mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen wäre. Katzen waren beide unser Ding und wir wollten natürlich in unserer Wohnung eigene haben. Er entschied sich für einen MC Kater aus schlechter Haltung und ich... ja ich erfüllte mir meinen lang ersehnten Traum. So kam ich zu meinem ersten, wirklich eigenen Kater. Einem Neva Masquarade Prinzen aus einer Zucht.

Jede einzelne unserer damaligen Katzen war ein Diamant für sich. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und sie mit mir. Alle habe ich auf eine betsimmte Weise geliebt. Aber dieses Seelentier, von dem oft gesprochen wird, hatte ich nie. Dieses besondere Gefühl, die Verbundenheit. Ich durfte das nie spüren.

Ein Hund war immer mein großer Traum, dem Menschen viel mehr verbunden. Das sollte mein Seelentier werden, dachte ich mir. Mein erster eigener Hund.
Aber dann zog der Prinz ein und eroberte mein Herz wie noch keine andere Katze es je zuvor geschafft hat.
Wir beide waren unzentrennlich. Wie A**** und Eimer :mrgreen:
Saß ich am PC, lag er auf meinem Schoß. Durfte er nicht, lag er auf der Tastaturablage. Stand ich in der Küche, kletterte er mir die Füße hoch bis auf die Schulter. Und nacht, ja da kuschelte er sich dicht an meinen Nacken unter die Haare. Sein Schnurren bedeutete mir die Welt, ich schlief so gut ein wie noch nie.

Leider kommt unverhofft bekanntlich oft und ich habe mich von meinem Freund getrennt. Tabasco kam mit zu uns nach Haue und Königin Paula war von dem Prinzen sichtlich wenig angetan. Vor zwei Jahren dann haben wir meinen Stiefvater 'verlassen' und sind in ein anderes Haus gezogen.
Paula, die genau wie Samy keinerlei Sozialverhalten mehr hatte, blieb in ihrem Reich.

Zeitgleich mit dem Umzug kam dann auch der erste eigene Hund. Tabs und Welpi haben sich geliebt. Der Prinz ging mit uns beiden gassi, ohne Scheu vor fremden Hunden. Hauptsache er durfte bei mir sein. Autotüre auf - Tabasco drin. Tierarzt war ohne Transportbox kein Problem. Er blieb IMMER bei mir. Natürlich durfte er, nachdem ich mit der Zeit schlauer geworden bin, erst mit ca. 10 Monaten das erste mal alleine raus.

Er war wirklich vorsichtig, wir hatten schon zuvor lange mit Geschirr Kontakt zur Außenwelt. Wir zwei haben uns gegenseitig zur Ruhe gebracht, ich wusste endlich was es heißt, eine Seelentier bei sich zu haben. Er hat mir einfach die Welt bedeutet und auch mein größter Traum, der Hund, konnte das in dieser Weise nicht toppen.

So oft habe ich mich gefragt was sein wird, wenn er irgendwann nicht mehr bei mir ist. Und dieses 'irgendwann' kam leider viel zu früh. Kurz nach seinem ersten Geburtstag wurde er in unserem eigenen Garten vergiftet. Die anschließende Zeit war für mich purer Horror. In der Arbeit bin ich erst zusammengebrochen, als ich dann Zuhause war und wir ihn begraben haben, war ich apathisch und ruhig. Für mich war das keine Realität. Ich war mir sicher, morgen wäre alles wieder wie immer. Nur war es nicht so. Kein herzzerreißendes Miauen wenn ich nach Hause komme, keine Flauschekugel über die man fällt, weil sie wieder seelenentspannt im Weg liegt... kein beruhigendes Schnurren mehr an meinem Nacken. Gott, wie lange konnte ich nicht mehr richtig einschlafen

Spaziergänge absofort allein mit Welpi. Auch Nicki musste sich daran gewöhnen.. sie hat ihn lange überall gesucht.

Mittlerweile ist der Alltag zurück, aber ich weine noch oft. Stehe jeden Abend an seinem Grab und es tut unendlich gut, mit ihm zu reden. Dieses Band zwischen uns hält über den Tod hinaus. ich fühle mich ruhig und geborgen, wenn ich dort stehe. Als wäre er ganz in der Nähe.

So kam es nun, dass wir letzendlich 'katzenlos' sind. Mit meiner heutigen Erfahrund wird definitiv keine Katze mehr in Freigang gehalten, wenn es doch so viele Gefahrenquellen gibt. Zweiter Punkt wäre dann die Einzelhaltung, da Mutter niemals zwei Katzen zustimmen würde.

Auch wenn ich bald ausziehe, wird das wohl nur mehr ein Wunsch bleiben. Mein jetziger Partner hat eine Allergie und wir kommen zusammen schon auf 3 Hunde.
Mal sehen, sollten sich früher oder später doch wieder Tore öffnen.. dann werden auf jeden Fall zwei neue Prinzen einziehen.
Die Züchterin wäre schon lange gefunden :angel:

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #32
Ich hatte seit meinem 10.Lebensjahr immer Haustiere bis heute. Mit 14/15 ist mir die erste Katze zugelaufen, ein Streunerkater ca. 3-4 Jahre alt. Leider ist er 2 Jahre später auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Der nächste Kater kam aus einer mißglückten Wohnungshaltung und war ca. 6 Monate alt beim Einzug. Leider wurde er schon in jungen Jahren überfahren.

Dann bin ich von zuhause ausgezogen und es sind sehr viele Jahre ins Land gezogen bis ich mich wieder der Katzenhaltung zugewendet habe, davor gab es Wellensittiche, Fische, Zwerghamster, Meerschweinchen. Zugegeben, viele Jahre hatte ich den Gedanken auch völlig verworfen, weil für mich Wohnungshaltung nicht in Frage gekommen ist. Es hat Jahre gedauert mich damit anzufreunden, dass das auch möglich sein könnte und daher bin ich dann auch auf Rassekatzen gekommen, weil ich einer Katze den Freigang nicht verwehren wollte, ich wollte eine die erst gar keinen einfordert.

Also als ich mich dann mit dem Gedanken angefreundet hatte, war die erste Wohnung definitiv zu klein für zwei Katzen, Wohnklo mit Kochnische 30 qm mit vielen Dachschrägen. In der nächsten Wohnung hätte ich nur eine Katze halten dürfen, die war knapp 50 qm groß, dass wollte ich bei Wohnungshaltung und ich ganztags arbeiten auch auf keinen Fall. Dann bin ich wieder umgezogen, musste auch noch eine Weile sparen und 2010 war es dann endlich soweit.

Meine Katzen waren definitiv gewollt, wenn auch die dritte absolut nicht geplant war, aber es kam halt ganz anders als geplant. Geplant waren BKHs ein blau-weißer und ein creme-weißer Kater, soweit der Plan und bei der Züchterin habe ich mich dann auch über beide Ohren in einen blau-weißen Kater verliebt, es war Liebe auf den ersten Blick. Aber beim Beobachten der Kitten musste ich feststellen, dass er eigentlich trotz noch 3 weiterer Geschwister (1 Bruder, 2 Schwestern) und einem zweiten Wurf mit ebenfalls 4 Kitten (3 Kater 1 Katze) fast ausschließlich mit seiner entzückenden Schwester gespielt hat, die war blau-creme, eigentlich nur blau mit ganz wenig creme. Auch die Züchterin meinte, sie hatte selten zwei Geschwister die so aneinander hingen, noch dazu Bruder und Schwester, daher habe ich mich dann für die beiden entschieden, hätte es nicht fertig gebracht sie zu trennen.

Leider musste Nico dann mit 5 1/2 Monaten wegen Fip eingeschläfert werden. So blieb Sue allein zurück, tot unglücklich, die beiden waren wirklich unzertrennlich und hat nichts mehr fressen wollen. Ich war total geschockt, gar nicht in der Lage klar zu denken und ich wollte mir auch eigentlich gar keine neue Katze aussuchen, ich wollte wie Sue Nico zurück. Da Sue nichts mehr gefressen hat, die Züchterin leider zu der Zeit keine Kitten hatte, mir das Tierheim aufgrund von Fip keine geben wollte und ohnehin nur in Freigang vermittelt, was bei mir nicht möglich ist, ich nicht erst einen neuen Züchter suchen wollte und und und hat mir die Züchterin von Sue und Nico dann eine Woche später ihren Liebling gebracht, einen cremefarbenen Kater mit 9 Monaten, der als Zuchtkater vorgesehen war und den sie noch zurückbehalten hat, um seine Entwicklung zu beobachten, daher war er auch schon gechipt und in Besitz eines EU-Impfpasses. Murphy ist ein Halbbruder von Sue und Nico. Sie hatte Tränen in den Augen als sie ihn mir brachte, er war ihr persönlicher Liebling, aber sie sagte dann zu mir, wenn er sich mit Sue gut versteht, wenn ich ihn lieb gewinne, obwohl ich ja keinen cremefarbenen Kater wollte, wenn es klappt mit uns (Sue, mir und ihm), dann darf ich ihn behalten. So zog Murphy bei uns ein. Die Zusammenführung dauert eine knappe Woche, Sue war noch ganz durch den Wind, aber schon nach wenigen Tagen, hat sie wieder angefangen zu fressen. Die beiden verstanden sich sehr gut, allerdings wollte Murphy immer wieder mit Sue nach Katerart raufen und balgen, Kater sind ohnehin meist körperbetonter und Sue hat zwar mit ihrem Brüderchen immer ständig gekuschelt, gebalgt und gerauft, aber mit Murphy wollte sie keinerlei Körperkontakt, außer Nasenküsschen zur Begrüßung und ein aneinander vorbeistreichen mehr wollte sie seither nicht mehr. Murphy war aber bestens sozialisiert und viel zu gut erzogen, er hat Sue nie ernsthaft bedrängt und immer sofort von ihr abgelassen beim ersten Faucher. Aber die beiden taten mir leid, er weil er immer wieder zurückgewiesen wurde und es ja gar nicht bös meinte und Sue, weil sie immer wieder bedrängt wurde. So habe ich dann noch einen zweiten Kater ins Haus geholt, einen Raufkumpanen für Murphy, deswegen ist Felix bei uns eingezogen, eine dritte Katze war bei nur gut 50 qm Wohnung wirklich nie geplant. Aber es hat bestens geklappt, bin sehr glücklich mit meinem Trio.

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #33
Ich war mal in einer Whatsapptiergruppe, dort hat jemand bilder von den kätzchen einer freundin reingeschickt. meine oma wollte zu diesem zeitpunkt ein kätzchen haben, am besten ein rotes. in dem wurf waren 2 rote. eins behindert, das andere eine woche vor der abholung gestorben. wir haben dort dann twix abgeholt (2 stad fahrt:clap:) Also ja, er war auch "ungewollt". meine oma hat dann schließlich ein kätzchen von der straße bekommen :angel:

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #34
Also wir hatten unseren Kater als kleines Fellknäuel von Bekannten bekommen. Damals wusste ich leider noch nicht viel über Katzenhaltung. Ich habe mir Urlaub genommen und den Kleinen bei uns eingewöhnt. Nach 2-3 Wochen tat er mir aber leid ohne Spielgefährte und mittlerweile hatte ich auch mehrmals gelesen, dass Wohnungskatzen und gerade so kleine Mäuse unbedingt einen Kumpel brauchen. Also ab ins Tierheim, um einen zweiten Kater zu holen. Dort wurden wir rumgeführt und es waren einfach so viele tolle Kater da! Die Helferin im TH fragte mich, ob ich mir auch mal noch die Kätzinnen angucken möchte - na klar. Also sind wir in den nächsten Raum. Von den 5 Katzen in diesem Raum waren bereits 4 vermittelt, was ich aber nicht wusste. Eine Katze aber stach aus der Menge hervor. Zuerst schmiegte sie sich an meine Beine, ich kniete mich hin und schwupps saß sie auf meinem Schoß, hat mich total umworben, geschnurrt und gekuschelt :055: Da war es um mich geschehen. Ich wollte zwar eigentlich einen Kater haben, aber ich konnte sie nicht zurücklassen!

Und heute weiß ich, das es die richtige Entscheidung war. Die beiden verstehen sich untereinander sehr gut und sie und ich vergöttern uns gegenseitig :)

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #35
'Meine' erste Katze hab ich mit 6 bekommen, war ein Kätzchen vom Bauernhof, also definitiv gewollt. Kurz davor hat meine Mutter 2 Katzen von einer Bekannten aufs Aug gedrückt bekommen, die waren um die 3 Jahre alt, aber halt eigentlich ungewollt. Haben sie dann natürlich behalten, wobei wir eine im Alter von 14 abgeben mussten - auf einen Gnadenhof - weil die anderen beiden sie immer gemobbt haben (konnte nicht mehr ins Kistchen gehen, ohne dass eine von den beiden davor stand und sie weggejagt hat). Dort hat sie noch gute 4 Jahre gelebt :)
Meine jetzige Katze habe ich von einer Freundin übernommen, die ein Kind bekommen hat. Katze hat sich nml immer ins Kinderbett gelegt, egal wie kreativ das abgesperrt war. War also auch mehr ein Hoppala ^^'

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #36
Unser erster Kater kam ganz spontan. Er hatte ein gebrochenes Bein und die Besitzer konnten/wollten die OP nicht zahlen.
Der zweite kam ebenso spontan. Hab im Internet nach einem Zweitkater gesucht, der passen könnte. Mein Freund war dann bei den Besitzern und hat den Kleinen sofort eingepackt.
Und unser aktuellster Zugang war auch ungeplant. Ich sollte aie nur großziehen und dann sollte sie vermittelt werden- aber das Interesse des zukünftigen Heims war gleich Null. Bin ich auch gar nicht mehr böse drüber :mrgreen:

Also eigentlich haben uns eher die Katzen gefunden, richtig Mitspracherecht hatt ich nicht :lol:

• Wie ihr zu euren Katzen kamt Beitrag #37
Es war ein kalter regnerischer Tag Ende März. Kommen vom Flughafen zurück, meine Eltern waren zu Besuch gekommen. Stehen noch vor der Tür und suche die Schlüssel, kommt Princesa, eine von Nachbarn aufgrund Umzug ausgesetzte Katze mit einem Etwas in der Schnauze. Dieses Etwas legt sie mir vorsichtig auf den Fuss und fängt an, laut schnurrend um meine Beine Achter zu laufen. ich denke, huch, warum bringt sie mir eine Maus? Komisch, eine dreifarbige Maus (schwarz, braun, weiss) ohne Schwanz hab ich noch nie gesehen. Ich nehm das winzige Etwas hoch und lege es mir in die Hand, passte genau in meine Handmitte. Erst dann bemerkte ich, dass es ein neugeborenes Katzenjunge war.

Ich überhörte den lautstarken Protest meiner besseren Hälfte, nahm Princesa samt Nachwuchs auf und präparierte einen Karton mit alten Handtüchern für die junge Familie. Princesa hatte mich ausgewählt, für sie beide zu sorgen und ihr Kleines zu adoptieren.

Thema:

Wie ihr zu euren Katzen kamt

Wie ihr zu euren Katzen kamt - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wie integriere ich eine 3ten Ältere Katze...: Besitze 3 Katzen (keine Beisst oder Kratzt einen für sie vertrauten menschen) Hallo, Ich lebte mit meiner Katze Scheggy (w 10-11 jahren) allein...
Ich, meine Katzen und meine Nerven..: Hilfe! Ich, meine Katzen und meine Nerven.. Hallo ihr lieben! Es handelt sich um folgendes. Ich habe drei Vierbeiner die bei mir leben. Iveen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben