Kosten für Physiotherapie?

Diskutiere Kosten für Physiotherapie? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit überlegen wir nun schon, wieder einen Hund zu uns zu holen. Wir haben uns dazu entschlossen, dass es ein Hund...
  • Kosten für Physiotherapie? Beitrag #1
bluetiger

bluetiger

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit überlegen wir nun schon, wieder einen Hund zu uns zu holen. Wir haben uns dazu entschlossen, dass es ein Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz sein soll.

Jetzt habe ich auf der Homepage einer Tierschutzseite einen Hund gesehen, der gut zu uns und unseren Katzen passen würde. Dieser hat ein Handicap an den Hinterläufen und soll auch weiterhin Physiotherapie bekommen.
Ich habe aber auf der Seite noch kein Interesse für das Tier bekundet, da ich mich zunächst informieren wollte, wieviel man finanziell für eine regelmäßige Physiotherapie einplanen muss.

Kann mir da jemand grobe Anhaltspunkte geben?

Gruß, bluetiger

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #2
Huhu,

erstmal finde ich es toll, dass ihr einem Hund mit Handicap eine Chance geben wollt :D.

Ich zahle für eine Stunde Therapie (Massage, Reizstrom, Wärme u.ä.) 35 Euro. Für Unterwasserlaufband und ähnlich aufwendige Therapien wären es glaube ich etwa 50 Euro die Sitzung. Ich würde allerdings etwas mehr veranschlagen, da das im Vergleich wohl noch recht günstig ist.

Liebe Grüße

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #3
Hallo Mischling,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wie oft muss in ein Hund, der es benötigt, zur Physiotherapie? 1x pro Woche/Monat?
Ich weiß, kommt auf das Handicap/die Krankheit drauf an.

Der Hund, für den wir uns interessieren, kann laut Informationen auf der Homepage schon seit längerem wieder gut laufen und bekommt die Physiotherapie unterstützend.

VG

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #4
Frag doch einfach dort nach, was aktuell für Kosten anfallen.
Es gibt Hunde, die gehen 2-3x pro Woche zur Physio, andere gehen alle zwei Wochen...

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #5
Frag doch einfach dort nach, was aktuell für Kosten anfallen.
Es gibt Hunde, die gehen 2-3x pro Woche zur Physio, andere gehen alle zwei Wochen...

Das mache ich ja auch noch. ;)

Wollte mich nur schon mal vor ab informieren.

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #6
Was die Häufigkeit angeht wirst du wirklich nachfragen müssen. Manche Hunde brauchen ein oder zwei Mal die Woche, andere nur einmal im Monat. Es ist auch ein Unterschied, welche Art von Behandlung gebraucht wird, was ihr daheim machen könnt usw..

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #7
Danke schön,

ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob dieser Hund unser neues Familienmitglied wird oder doch ein anderer.:D

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #8
Ich zahl für Unterwasserlaufband und Akkupunktur 35€

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #9
Wir haben für Physio 25 Euro und fürs Unterwasserlaufband auch 25.

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #10
Wir haben für die Erstanalyse 50 bezahlt und das Unterwasserlaufband kostete je 18 Euro mit 10er Karte war es noch günstiger.

Massage waren hier 25 Euro, bei uns konnte man sie auch selber erlernen in einen sehr intensiven Kurs, so das ich das jetzt alleine mache.

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #11
Wir bezahlen 50€ pro Sitzung (Unterwasser + Laser).

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #12
Guten Morgen,

wie versprochen bringe ich euch auf den neuesten Stand.

Also, die Kleine mit dem Handicap ist schon vergeben.:(

Aber, wir haben trotzdem Glück gehabt bei einem anderen süßen kleinen Kerl. Dieser zieht morgen bei uns ein und ich werde ihn euch gesondert vorstellen:D.

Off-Topic
Ab welchem Hundealter darf man hier Bilder reinstellen? Unser neues Familienmitglied ist fünf Monate.

Off-Topic
Ich weiß, dass man in Bayern und Sachsen ein Jahr hundesteuerfrei ist, wenn man ein Tier aus dem Tierheim holt.

Ist das in Niedersachsen auch so?

Off-Topic
Und noch ne (doofe) Frage: Ab welchem Hundealter muss man den Hund überhaupt anmelden?
Ich habe mal gehört, erst ab nem halben Jahr. Stimmt das?

Ich frage deshalb, weil dies der erste Hund sein wird, der auf meinen Namen laufen wird.

Gruß, bluetiger

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #13
Die Regelung bzgl. steuerfrei betrifft in der Regel nur STÄDTISCHE Tierheine.

Angemeldet werden muss der Hund bei uns sofort.

Deine Stadt wird eine Homepage haben, wo du sowas wie eine "Hundeverordnung" finden wirst. Da steht alles drin.

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #14
Danke für den Hinweis, da werde ich morgen mal nachsehen. Heute nicht mehr;)

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #15
Off-Topic
Ab welchem Hundealter darf man hier Bilder reinstellen? Unser neues Familienmitglied ist fünf Monate.

Ich verirr mich hier auch mal her:mrgreen:
Deinen Wuff hättest du hier schon ab der 8. Woche vorstellen dürfen;) Bei jedem Tier ist die Grenze das Abgabealter.

Guckst du hier:

Und viel Spaß und mit deinem neuen Familienmitglied!:D

• Kosten für Physiotherapie? Beitrag #16
Hallo Ente,

hab ihn ja erst seit gestern und er ist schon fünf Monate, danke für deine Antwort.

Ja, ich denke, wir werden unseren Spaß mit dem kleinen Racker haben, aber auch noch einige unterbrochene Nächte.;)

Thema:

Kosten für Physiotherapie?

Kosten für Physiotherapie? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Vorrausüberlegungen für ein Pferd/Pony: Hallo ihr Lieben, seitdem ich nach Juist gezogen bin und über dem Stall vom Chef wohne überlege ich ernsthaft mir ein Pferd oder Pony zu holen...
Sehr schwierige Situation, suche Kontaktadressen oder Anlaufstellen für Hundebesitzer in Not: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen. Kennt jemand Anlaufstellen, Kontaktadressen, Hilfe und Unterstützung für Tierbesitzer...
Oben