BARF-ersatz im Urlaub ?

Diskutiere BARF-ersatz im Urlaub ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr Lieben :mrgreen: ! Hoffe alles tutti bei euch!? Mensch, ich war ja schon ewig nicht mehr hier unterwegs. :shock: Der Wolf und ich...
  • BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #1
laui*

laui*

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben :mrgreen: ! Hoffe alles tutti bei euch!? Mensch, ich war ja schon ewig nicht mehr hier unterwegs. :shock:

Der Wolf und ich fahren Mitte August für 1 1/2 Wochen mit unserer Hundegruppe ans Meer. Wir werden eine Woche ganztags Seminare haben zu unterschiedlichen Themen und ich freu mich jetzt schon wie Bolle! Normalerweise nehme ich das Fleisch immer mit oder kaufe vor Ort frisch ein, diesmal kann ich das aber leider knicken. Ich wollt mal fragen was ihr als Alternative gebt? Ich hab mittlerweile echt null Plan mehr welches Tf oder Nf das beste aufm Markt ist. :? Ich würd mich über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen :)! Lg Laui und Duke <3

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #2
Terra Pura ist gut, aber auch teuer. Gibt TroFu (kaltgepresst)+Nafu.

Hermanns Nassfutter oder Flockenfutter (zum einweichen) könnte auch interessant sein (auch teuer)

Etwas günstiger ist Defu (TroFu und NaFu), zudem gibt es auf der Homepage von den grade Ausverkauf und unter Restposten Nassfutter relativ günstig. Wenn Du kaltgepresst bevorzugts, vielleicht Lupo Natural (TroFu).

Ein Top Preis/Leistungverhältnis bekommt man imho bei der Bio-Serie von Bosch (TroFu), die auch von der Zusammensetzung besser ist als das normal von denen und zudem Bio, und erstaunlich preiswert dafür.

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #3
Gibt auch pures Fleisch von Belcando. Da ist auch nur fleisch drinn. Das single protein ist wirklich nur Fleisch pur, Das Trofu ist auch sehr gut.

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #4
Danke für die Antworten :). Weiß nicht warum, aber i-wie kann ich mich nicht überwinden Industriefutter zu kaufen :-( Drum hab ich mir jetzt überlegt Rind einfach in fertigen Portionen einschweißen zu lassen und im Kühlschrank aufzubewahren. Ich denke gut gereiftes Fleisch zu mampfen wird von ihm besser vertragen, als sich auf Fertigfutter einstellen zu müssen. Da ist er leider etwas sensibel. Gemüse und Obst hol ich dann einfach vor Ort :) . Ich denk mal eine Woche ohne "quer durchs Beutetier" wird wohl nicht so schlimm sein? Lg

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #5
Danke für die Antworten :). Weiß nicht warum, aber i-wie kann ich mich nicht überwinden Industriefutter zu kaufen :-( Drum hab ich mir jetzt überlegt Rind einfach in fertigen Portionen einschweißen zu lassen und im Kühlschrank aufzubewahren. Ich denke gut gereiftes Fleisch zu mampfen wird von ihm besser vertragen, als sich auf Fertigfutter einstellen zu müssen. Da ist er leider etwas sensibel. Gemüse und Obst hol ich dann einfach vor Ort :) . Ich denk mal eine Woche ohne "quer durchs Beutetier" wird wohl nicht so schlimm sein? Lg

Da solltest du bei actaions Empfehlungen eh gut aufpassen. Die enthalten meist gerade mal 21% Fleisch und der Rest ist unnützes Zeug. ;)

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #6
Also wie gesagt bei Belcando ist nur pures Fleisch enthalten. Ob sich rind eine woche im kühlschrank hält kann ich nicht ganz glauben, ob es dann noch schmeckt ?:eusa_think:

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #7
Gutes Fleisch hält sich schon ein paar tage ;)
Aber ich hab damit auch Grade zu kämpfen xD daher.hab ich extra zimmer gewählt wo nen.kleines tk fach drin ist.
Ansonsten bin ich nämlich deiner Meinung, mich sträubt es wieder fertigfutter zu holen xD

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #8
Huhu,

auch eingeschweist hält das Fleisch m.E. keine 1 1/2 Wochen im Kühlschrank. Habt ihr dort kein kleines Gefrierfach? Und es wird doch vor Ort einen Supermarkt geben? Dann gibts die Woche halt zur Not Rinderhack ;).

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #9
Nein leider nichtmal ein Tiefkühlfach :? Wir sind im tiefsten Norden von Dänemark unser Supermarkt ist fast 20 km weit weg:( . Habe gestern mit unserm Metzger gesprochen, er meinte gute Hesse könnte ich so bis zu 2 Wochen füttern. Ich denke ich nehme für ne Woche mit und den Rest hol ich dann direkt von den Fischern, im Supermarkt oder ich teile halt mein Butterbrot^^. Zur Not nehm ich einfach noch ne kleine Packung TF mit. Ich hatte früher immer Wolfsblut ranch lamp. Ist das noch ok, oder gibts da mittlerweile was besseres? :eusa_eh: ^^ ?

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #10
Warum nimmst du nicht einfach Trockenfleisch mit?:)

Leicht, gut zu transportieren, gammelt nicht weg und für den Zeitrahmen absolut vertretbar:)

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #11
Stimmt könnt ich auch mal ausprobieren. Hat das denn genügend Nährstoffe ?:eusa_think: Und wo bekommt man gutes? Testen würd ichs ja schon mal gerne. Zumindest als Leckerchen zwischendurch :)

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #12
Bekommt man eig. auch bei den gängigen Barf-Shops:)
Zumindest bei dem wo ich bestelle gibt es da auch Blättermagen usw. z.B.

Würde einfach mal schauen, ob es das da wo du Fleisch besorgst sowas nicht auch angeboten wird:)

Von den Nährstoffen her ist das bei Dörr-Fleisch schon recht gleich.
Man muss nur etwas rumrechnen...wenn ich mich nicht irre entsprechen 100gr Trockenfleisch knapp 500gr Frischfleisch.

Du könntest ja theoretisch selbst dörren:)

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #13
Wenn der Supermarkt gar so schlecht zu erreichen ist könntest du für die Beilagen einfach Babynahrung mitnehmen. Da gibt es ja reine Obst- oder Gemüsegläschen.
Das Dörrfleisch entspricht in den Nährstoffen dem Frischfleisch, es ist halt nur getrocknet ;).

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #14
Für eine Woche, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auf Nassfutter ausweichen. Das sind wenige Tage, da ist es egal, was Hund frisst - hauptsache, er verträgt es ... ;)

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #15
Oh das sind tolle Tipps!! Danke ihr Lieben :clap: :)
@midoriyuki: darf ich fragen wo du bestellst? Ich hol mein Fleisch immer vom Metzger oder von kleinen Höfen hier in der Umgebung. Da gibts sowas leider nicht.:-( selbst zu dörren trau ich mir nicht zu und ist wahrscheinlich auch recht viel Arbeit *etwas faul bin* :angel:

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #16
Da solltest du bei actaions Empfehlungen eh gut aufpassen. Die enthalten meist gerade mal 21% Fleisch und der Rest ist unnützes Zeug. ;)

Bitte schreib nicht so einen Unsinn. Alle Futter, die ich empfohlen habe, haben einen Fleischanteil von ca. 60-80%. Bei den TroFus musst die Trockenmasse ja umrechnen auf Frischmasse.

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #17
@exe das ist leider immer so die Sache bei meinem Opi. Normale Nahrungsmittel... da kannst ihm alles geben. Der hat schon 3 Tage alten Döner mit Knofisoße und dick zwiebeln der in der prallen Sommersonne lag vertragen (hat er mal aufm Spaziergang gefunden:eusa_sick: ) Der hat nicht mal gepupst ^^. Aber wehe ich hab mal das Hundefutter zu schnell gewechselt. Das ist meist nicht mal dringeblieben. Deshalb bin ich da mehr als vorsichtig!

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #18
Dann koche ihm doch selbst was? Isst er halt mit euch mit. :mrgreen:

• BARF-ersatz im Urlaub ? Beitrag #19
Wenn Trockenfleisch, dann bitte drauf achten, dass das Fleisch bei maximal 42 Grad getrocknet wird. Wenn es höher gedörrt wird, gehen sämtliche Nährstoffe flöten.
Und da das Trockenfeisch, was du im Handel zu kaufen bekommst über 120 Grad getrocknet werden muss würde ich davon abraten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Laui- Du kannst auch im Kühlschrank trocknen, dauert halt nur entsprechend lange:mrgreen:
Ansonsten kannst du Fleisch einfach auslegen oder hinhängen und gut an der Luft trocknen. Leber dauert 3-4 Tage, Herz 5 Tage, Sprotten 2 Tage und Putenschnitzel 3 Tage, Euter 3 Wochen:shock: ( So lange hats immer bei mir gedauert).

Ansonsten ist das mit dem vakuumisierten Fleisch die "beste" Lösung. Hält sich ne gute Woche.

Thema:

BARF-ersatz im Urlaub ?

BARF-ersatz im Urlaub ? - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Frage von Barf-Anfänger zu Barf-Pro=): Huhu ihr Lieben, seit ein paar Jährchen schon fütter ich meinen Dicken Roh. Hab es aber nie wirklich Barf genannt da ich es nie im vollen...
Oben