Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Voliere welche? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ich haben zwei wellis und möchte gerne zwei nymphensittiche dazusetzten, aber ich habe gehört, dass man die nymphen immer in Überzahl...
Voliere welche? Beitrag #1
M
MrsLucy
Hallo,
ich haben zwei wellis und möchte gerne zwei nymphensittiche dazusetzten, aber ich habe gehört, dass man die nymphen immer in Überzahl halten muss, also dann 4 nymphen und 2 wellis oder was? Wär dafür die villa casa 120 geeignet als voliere? Ich würde ja gerne den New Madeira Double haben, aber der passt nirgends hin, weil er soooo breit ist! Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Die Haltung von Wellensittichen und Nymphensittichen ist möglich, aber da die Nympen den Wellis körperlich überlegen sind, birgt es natürlich auch ein gewisses Risiko. Daher brauchen die Vögel auf jeden Fall viel Platz, um sich bei Bedarf aus dem Weg gehen zu können. Das gilt vor allem auch für die Voliere, weil es grade da mal Zickereien geben kann, wer wo schlafen oder fressen darf.
Wie viel Platz hättest du denn für eine Voli? Wie lange bekommen die Vögel Freiflug?
Dass die Nympensittiche in der Mehrzahl gehalten werden sollen, ist mir aber neu...
so 1,20m Länge vielleicht noch ein bisschen mehr, Höhe und breit ist egal! Ich weiß jetzt nicht ob des stimmt, ich Blick nämlich ned durch, ich weiß ned was Höhe Länge Breite ist!
sie bekommen jeden Freiflug!
des mit der Überzahl, des hab ich irgendwo gelesen!
Voliere welche? Beitrag #4
Amber
Gesperrt
Hallo,
das mit der Überzahl habe ich ebenfalls mal gelesen gehabt, frag mich aber nicht wo, ich weiß es nicht mehr.:eusa_think:
Jedoch habe ich auch schon von so manchem Halter hier aus dem Forum gelesen, dass es auch mit deiner geplanten Kombination gut ging. Man sollte halt dann nur einen guten Plan B parat haben, falls sich die beiden Arten doch nicht verstehen.
Die Voliere "Villa Casa 120" hat laut google folgende Maße: 120 x 81 x 204cm (L x B x H).
Ob das für 2 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche ausreicht, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Wie lange am Tag haben deine denn Freiflug?
Liebe Grüße
Amber
Voliere welche? Beitrag #5
Laura
Für zwei Wellis fände ich die Voli ausreichend, und auch noch für vier, aber sobald die Nymphen dazukommen, könnte es doch zu klein sein...Ich weiß nicht so recht, habe da leider keine Erfahrungen mit der Vergesellschaftung verschiedener Vogelarten, aber ich denke, grade bei so einem Größenunterschied sollten die Tiere sich aus dem Weg gehen können. Vielleicht ginge es, wenn die Vögel wirklich nur zum Schlafen in der Voliere sind. :eusa_think:
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben!
Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen.
Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier.
Aktuell...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...