Erbrechen und Appetitlosigkeit

Diskutiere Erbrechen und Appetitlosigkeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich bin momentan ein wenig überfordert. Seit vergangener Woche macht mein 15 Jahre alter Siammix-Kater Trixi merkwürdige...
  • Erbrechen und Appetitlosigkeit Beitrag #1
J

Jeany&Trixi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin momentan ein wenig überfordert.
Seit vergangener Woche macht mein 15 Jahre alter Siammix-Kater Trixi merkwürdige Geräusche beim Atmen. Es hört sich an wie schnarchen.
Am Montag war ich beim Tierarzt. Dieser wollte ihm erstmal keine Spritze geben, da er schon so alt ist. Er hat ihn komplett abgehört. Er konnte nichts außergewöhnliches feststellen.
Nun frisst mein Tiger seit 3 Tagen nichts mehr. Wenn er mal in der Schüssel etwas ableckt, erbricht er direkt schleim. Er würgt auch ständig, als hätte er etwas im Hals hängen.
Heute mittag war er wieder beim Tierarzt und hat eine Spritze bekommen. Aber bisher hat sich noch nichts geändert. Er hat wieder gebrochen, schläft nur und macht diese seltsamen Geräusche.
Ich bin ab morgen früh übers Wochenende weg und weiß mir gerade nicht mehr zu helfen :(

• Erbrechen und Appetitlosigkeit Beitrag #2
Vielleicht einen zweiten Tierarzt befragen? Ärzte sind auch nur Menschen und übersehen evtl. etwas...

Ich würde den Kater jetzt aber nicht alleine lassen. Kannst du nicht irgendwie zuhause bleiben?
Wer betreut ihn während deiner Abwesenheit?

• Erbrechen und Appetitlosigkeit Beitrag #3
Was hat der Tierarzt denn gesagt? Er wird ja irgendeine Vermutung haben, was das sein könnte?! Was hat er gespritzt?

Im Zweifelsfall würde ich auch noch zu einem anderen Tierarzt fahren.

• Erbrechen und Appetitlosigkeit Beitrag #4
Nun, ich habe den Weg hier her leider nicht mehr gefunden.
Als ich nach dem Wochenende nach Hause kam, ging es meinem Tiger besser. Dies hat aber nicht sehr lange angehalten.
Diagnose war: das Herz arbeitet nicht mehr richtig. Es gab Tabletten. Diese haben leider auch nichts bewirkt.
Diagnose: bereits Wasser in der Lunge. weitere Medikamente bekommen.
Es wurde Tag für Tag schlimmer. Ich bekam die Medikamente auch nicht mehr in ihn rein :(
Dann kam der Tag...Ich wusste: Es geht nicht mehr weiter. Er hat sich nicht mehr groß bewegt, lag nur im Bett, fras nichts mehr. Ich habe die letzten Stunden mit ihm noch sehr genossen.
Ich musste ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :( Der schlimmste Tag eines Lebens.
Das wollte ich euch (sorry, ich weiß, etwas spät) nur mitteilen und mich für die Hilfe bedanken.

Mittlerweile wohnen zwei "neue" Stubentiger bei mir. Keine Katze der Welt kann meinen Trixi ersetzen, aber ich bin Dankbar für die Beiden. Sie haben mir so sehr in meiner Trauer geholfen, wie es kein Mensch geschafft hat.

Thema:

Erbrechen und Appetitlosigkeit

Erbrechen und Appetitlosigkeit - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Können kaninchen schnarchen?: Hallo, Unser Kaninchen in der Quarantäne hat schon seit wir ihn haben, eine Angewohnheit. Wenn er tiefen entspannt ist, macht er beim atmen...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...

Neueste Beiträge

Oben