Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Urzeitkrebse(Triops) im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; :DHört sich vielleicht erst mal komisch an,aber in urzeitlrebsforen bekomme ich keine antworten! Und die Triops sind ja auch in nem Aqua!:D
Also...
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #1
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
Hört sich vielleicht erst mal komisch an,aber in urzeitlrebsforen bekomme ich keine antworten! Und die Triops sind ja auch in nem Aqua!
Also:
Es handelt sich um amerikanische Triops,Galileo Starterset(seichter Bereich,tiefer Bereich,Aufzuchtbereich),2. Generation,ca. 25 Grad
Mein erster Triops(Tri-Rex) starb nach einem langem Leben und legte viele Eier. Ich habe die Eier mit Sand getrocknet und nun das Becken wieder mit destilliertem Wasser aufgefüllt und zur "Nachwuchsstärkung" habe ich noch ein Nachfüllpaket gekauft und die Eier davon in den Aufzuchtbereich geschüttet...Bis jetzt sind von der zweiten Generation ca. 20 Larven geschlüpft...FRAGE: Bei den Eiern des Nachfüllpakets ist noch etwas,ähnlich Rindenmulchs dabei und ich würde gerne wissen was das ist und wieso das da ist. Denn dank diesem Zeug sieht man nichts und es nervt.
Ich kann mir im Moment nur vorstellen,daß es sich um den Wasseraufbereiter (Conditioner) handelt.
Dieser ist in der Regel nur bei erstmaligem Befüllen des Beckens,zur Verbesserung der Wasserqualität,einzugeben.
Normalerweise ist es eine Art Teebeutel,der im Ganzen und ungeöffnet für ca. drei Tage ins Wasser gegeben wird.
Wenn du nun so grobe Verschmutzungen hast,hilft sicher nur ein kompletter Wasserwechsel.
L.G.pinselino
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #3
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch schon an Conditioner gedacht,aber das ist ja normalerweise in einem Teebeutel und ganz sicher nicht so in einem Nachfüllset dabei und Ja,ich werde das Wasser wechseln. Ein paar Triopslarven sind schon ca. 3mm groß und wachsen jeden Tag!
Ich hoffe,dass ich diese Zucht mehr als einen Triops groß ziehen kann!
LG,Lilli
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #4
P
pinselino
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lilli
Dann drück ich dir mal die Daumen für eine erfolgreiche Zucht.
Ich hab damals ganz erfolgreich mehrere Generationen gehalten.
Sobald deine Kleinen etwas größer sind,könntest du mal Mückenlarven füttern.Das fanden meine immer ganz toll.
L.G.pinselino
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #5
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit den Mückenlarven,werd ich aus probieren
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #6
T
Triops-mann
Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube das das essen für die triopse ist. den in einem nachfüllpaket gibt es eigentlich nicht aufbereiterpeletz. sieht man daran weil wenn du futter für die triopse kaufen willst dann sieht das anders aus als in einem Experimentierkasten.
LG Triops-mann
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #7
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
Daran (und an Conditioner) habe ich auch gedacht,aber das sieht aus wie Sägespäne und meine Triops fressen das nicht. Außerdem:Zurzeit noch ca. 5 Larven(4mm)
LG,Lilli
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #8
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
Es gibt noch 7 Triopse(habe gerade gezählt)! Und denen kann man beim wachsen zusehen !Sie sind schon 1cm-1,5cm groß !
LG,Lilli
P.S.: Kann ich jetzt schon Mückenlarven füttern?
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #9
P
pinselino
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lilli
Ja,das ist schon ein Wunder,wie schnell die wachsen,wenn sie sich erstmal vom Schlupf regeneriert haben.Bei der Größe die deine Triops nun haben,kannst du ruhig schon die Mückenlarven ausprobieren.Aber nur soviele,daß sie recht zügig gefressen werden und das Wasser nicht unnötig durch Futterreste verschmutzt wird.
L.G.pinselino
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #10
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
Okay,werd ich mir besorgen! UND die Triopse sind jetzt schon 2cm groß(und immer noch zu siebt)!
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #11
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
Noch ne Frage(nicht,dass das passiert wäre,aber...):
Meine Hündin Bella (siehe Bild),wenn sie die Triopse fressen,oder das Wasser aus dem Becken trinken würde(sie kommt zwar eigentlich nicht ans Becken,aber man weiß ja nie ),wäre das ein Problem?
Anhänge
image.jpg
247,4 KB
· Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #12
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
Oh und hier noch Bilder von den triopsen...Und sorry für die schlechte Bildqualität,aber mein iPad macht einfach keine tollen Fotos . Und noch was,der Dreck,der da noch rumm schwimmt ist der Rest des "mini Rindenmulchs",den ich beim wasserwechsel nicht weg bekommen hab...
Anhänge
image.jpg
174,6 KB
· Aufrufe: 34
image.jpg
168,9 KB
image.jpg
188,4 KB
image.jpg
231,8 KB
· Aufrufe: 33
image.jpg
192,8 KB
image.jpg
213,7 KB
image.jpg
209,8 KB
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #13
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
6 Triopse sind schon 3cm groß ! Der eine ist schon 4cm groß!
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #14
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
Ich werde auf jeden Fall eine 3. Generation haben,aber in einem größeren Becken,eventuell mit Lüftung und Heizstab!
Übrigens,die Mückenlarven werden gut angenommen!
LG,Lilli
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #15
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
Sie wachsen immer weiter,aber nicht mehr so schnell und noch ne Frage: Wie oft sollte man das
Wasser wechseln?
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #16
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
Oh noch ne Frage: Die Triopse fangen jetzt an Eiersäcke zu bilden(hab ich grad gesehen),sie sind jetzt drei Wochen alt... Ist das gut,schlecht oder normal?
Urzeitkrebse(Triops) Beitrag #17
Lilli3112
Punkte Reaktionen
0
Sie sind alle gestorben :022: :089:! Ich habe alles dafür getan,dass sie nicht ersticken(Luft mit Schlauch rein blasen,mit Pipette Wasser umwälzen,umrühren,...),aber 2-3 Liter waren eben zu wenig für 7 Triopse... :022: :089:
Kann aus diesen Eiern noch etwas werden?(Triopse): Hi.
Bin neu hier also endschuldigung wenn ich etwas falsch mache.
Ich(13) wollte schon immer Triopse und habe am 24. endlich das...
Schleimige fäden im triops azb: Hallo Leute,
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Triops Aufzucht. Und zwar hab ich jetzt den bestimmt schon den 5. Versuch gestartet Triopse...
Triops-Zucht: Hallo zusammen,
das ist zwar eigentlich nicht mehr meine erste Triops-Zucht,aber ich würde mich sehr über Tipps/Antworten freuen.
Mein "Material"...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter!
Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...