Außenvoliere für Aras

Diskutiere Außenvoliere für Aras im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi leute ich bin neu hier. Also. Mittlerweile haben wir 6 Nymphies, 2 Kakadus und 2 Graupapageien in einer Außenvoliere ( natürlich hat jede Art...
  • Außenvoliere für Aras Beitrag #1
A

animal love

Punkte Reaktionen
0
Hi leute ich bin neu hier.

Also. Mittlerweile haben wir 6 Nymphies, 2 Kakadus und 2 Graupapageien in einer Außenvoliere ( natürlich hat jede Art ihre eigene ) . Auf jedenfall haben wir uns entschieden eine große Außenvoliere zu bauen ( kaufen) in der wir 2 Gelbrustaras und 2 Dunkelrote Aras halten wollen. Jedoch wissen wir nicht ob die Voliere groß genug ist. Wir dachten da so an eine Größe von 20mx6mx4m ( lxbxh) . Das Schutzhaus soll noch dazu 3x6x4 ( lxbxh) groß werden. Wäre das ok für 4 Aras. Wenn es noch größer sein sollte würde es auch keine Rolle spielen. Was muss ich bei der Einrichtung beachten und ist die Höhe ok. Hättet ihr Ideen für die Einrichtung im Innen- und Außenbereich?
Weitere Fragen folgen eventuell.

Ich freue mich auf Antworten und Eigenerfahrungen und danke schon im voraus

Lg animal love

• Außenvoliere für Aras Beitrag #2
Kann mir bitte jemand eine Antwort geben. Wäre sehr nett von euch.;)
Bitte ich warte auf Antworten bitteeeeeee

Lg animal love und ihre federbälle:D

• Außenvoliere für Aras Beitrag #3
Hallo animal love, da sich keiner meldet, versuch ich dir zu helfen für den Anfang.

Ich glaube 20 Meter länge sind voll in Ordnung, aber vllt kannst du die Voli statt 6 Meter 10 Meter breit machen, das wäre perfekt. Du musst ein sehr verantwortungsvoller Mensch sein, wenn du so viele Papageien artgerecht hälst. Da hast du meine volle Bewunderung.

Für die Einrichtung gilt das selbe, wie für Sittiche: Äste zum benagen, ungiftige Pflanzen, Korkröhren, wo man Futter verstecken kann, geschützte Ecken, wo sie sich zurückziehen können, Wasserschale etc.
Du soltest die Voliere auch unter dem Bodenbelag mit Gitter schützen, damit sich keine Marder etc durchgraben können, und eine Doppeltverdrahtung entlang der Voliere ist auch nur zu empfehlen.

wohnst du in Berlin bzw Umkreis? Ich finde toll was du planst und würde sooo gerne mal vorbeischauen :D

LG Toni

Thema:

Außenvoliere für Aras

Außenvoliere für Aras - Ähnliche Themen

Aras oder Kakadus ?: Guten morgen liebe Community, ich hatte vor über 5 Jahren viele Papageien wie Amazonas, Graupapageien etc. als ich kleiner war. Mein Vater hat...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben