wieviel Einstreu

Diskutiere wieviel Einstreu im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Wollte mal was zum Thema einstreu wissen weil ich da auch schon soooooooo viele Beispiele geshen hab und nich genau weis was richtig is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviel Einstreu Beitrag #1
G

gini2910

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wollte mal was zum Thema einstreu wissen weil ich da auch schon soooooooo viele Beispiele geshen hab und nich genau weis was richtig is:
Also eigentlich leben Hamster doch auch in Hölen , oder ? deswegen geb ich meim Dsungi immer 15-25 cm Einstreu in dem Käfig.. das liebt er auch...er beschäftigt sich dann stundenlang mit tunnel und gängebaun und es sieht echt so aus als währe er glücklich. Nur hab ich von leuten ghört dass zuviel Einstreu nich gut is , weil der Hamster da drin ersticken könnt...Ist das wahr??? also bisher hab ich da no nie was bemerkt und er buddelt auch immer bis unten hin.
Also viele Leute die ich kenn die tun ihrem Hamster grad mal soviel Streu rein, dass der Boden bedeckt ist, aber is dass denn sinn der sache?? Der schabt dass ja eh alles wieder weg und dann hat der den Normalen boden drunter... also mein Hamster schläft nämlich au immer im Einstreu der nimmt sich dann ne röhre oder heu oder sonst was und buddelt sich ein richtig schönes Nest.. nur wenn das echt gefährlich is dann werd ich das natürlcih ändern, deswegen würd ich mich über eure erfahrungen sehr freun lg gini

• wieviel Einstreu Beitrag #2
soweit ich lesen kann, hab ich davon noch nichts gelesen, das es gefährlich ist, also meine hamster haben auch dick einstreu zum drin rum buddeln und erstickt is mir noch keiner, und einstreu, also Hobelspäne sind ja nu nicht so das man drunter ersticken könnte

• wieviel Einstreu Beitrag #3
Das habe ich auch ncoh nie gehört, dass Hamster im Einstreu ersticken.
Als mein Hamster bei einer längeren Autofahrt sich in seiner Transportbox etwa 15 cm tief eingebuddelt hatte, habe ich mich auch gefragt ob das noch gut ist. Aber in der Natur krabben sie ja auch noch viel tiefer.

• wieviel Einstreu Beitrag #4
hallo gini,
in meinem aqua streu ich auch gerne sehr tief ein,im normalen käfig ist das ja eher schwierig.
ich vermute dass es sich hierbei nur um ein gerücht handelt, denn dass streu liegt ja ganz locker und luftig aufeinander. anders wär es,wenn es festgepresst wäre.
pass aber auf dass dein hamster keine schweren sachen wie wurzeln,trinknäpfe,häuschen untergraben kann.
da kann es nämlich passieren dass diese dinge den halt verlieren,nach unten rutschen und den hamsti begraben bzw einklemmen.

• wieviel Einstreu Beitrag #5
Das mit dem ersticken habe ich auch noch nie gehört. Solange der Käfig gut belüftet ist dürfte hohes Streu kein Problem sein.
Für den Hamster ist es auf jeden Fall wichtig, dass er schön viel buddeln und sich seine Gänge anlegen kann.

• wieviel Einstreu Beitrag #6
ok danke dann bin ich ja beruhigt..!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel Einstreu

wieviel Einstreu - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
Ist ein Hund richtig für uns?: Hallo :) Ich lese hier schon eine Weile mit und seit kurzem noch etwas mehr. Jetzt wollte ich euch auch mal mit meinem Problem konfrontieren...
Kater liegt im sterben :( hilfe: Hallo Liebe Tierfreunde ich bin neu hier , und möchte mich erst mal kurz vorstellen . Mein Name ist Ludwig und ich bin 16 jahre alt . Seit...
Problem mit Hase: Hallo , also eigentlich bin ich ja garnicht im Kaninchen Forum unterwegs :D , aber ein Mädchen , die ich seit ueber 1jahr aus dem I.net kenne ...
Oben