Ameise verbeißt sich in den Flügel einer Wespe

Diskutiere Ameise verbeißt sich in den Flügel einer Wespe im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Eben habe ich etwas sehr eigenartiges gesehen. Eine Wespe konnte nicht mehr fliegen. Eine Ameise hatte sich in ihren Flügel verbissen. Die Wespe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ameise verbeißt sich in den Flügel einer Wespe Beitrag #1
D

Droopy

Punkte Reaktionen
0
Eben habe ich etwas sehr eigenartiges gesehen.
Eine Wespe konnte nicht mehr fliegen. Eine Ameise hatte sich in ihren Flügel verbissen.
Die Wespe ist dann an den Blumen hin- und hergeklettert und hat versucht sich irgendwie zu befreien. Irgendwann ist sie die Ameise dann doch losgeworden, aber weshalb machen Ameisen das? Es war nur eine einzige. Geht es darum, dass die Wespe irgendwann aus Erschöpfung stirbt? Ich schätze, eine tote Wespe bedeutet ziemlich viel Nahrung.

• Ameise verbeißt sich in den Flügel einer Wespe Beitrag #2
Schwache Insekten sind für Ameisen eine tolle Beute und bedeuten tatsächlich reichhaltige Nahrung. Oft sind dann zwar mehrere Ameisen beteiligt, die größeren Insekten zu überwältigen, aber eine muss ja anfangen:D Diese Wespe war offenbar noch zu fit, um Opfer der Ameisen zu werden.

• Ameise verbeißt sich in den Flügel einer Wespe Beitrag #3
Suchen die sich dann extra die schwachen raus? Ich habe das vor einem guten Jahr schon einmal beobachtet. Da haben Ameisen einen Käfer angegriffen und immer zwischen seinen Panzer gebissen. Ich habe gesehen, dass er keine Chance hatte sich zu verteidigen. Ich habe mir damals überlegt, dass das ja ganz schön gefährlich für jeden Käfer sein muss, sich in die Nähe von Ameisen zu begeben. Aber hätten die einen gesunden Käfer dann gar nicht angegriffen bzw. in dem Fall von vorgestern eine gesunde Wespe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ameise verbeißt sich in den Flügel einer Wespe

Ameise verbeißt sich in den Flügel einer Wespe - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...

Neueste Beiträge

Oben