Seit das Neue da ist geht das Gewicht des anderen runter

Diskutiere Seit das Neue da ist geht das Gewicht des anderen runter im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Du musst vor allem so viel füttern, dass bis zur nächsten Mahlzeit noch Reste drin liegen. Und nicht sowas schwabbeliges wie Salat oder Gurke -...
  • Seit das Neue da ist geht das Gewicht des anderen runter Beitrag #41
Du musst vor allem so viel füttern, dass bis zur nächsten Mahlzeit noch Reste drin liegen. Und nicht sowas schwabbeliges wie Salat oder Gurke - das hat so gut wie keinen Nährwert, sondern Dickmacher wie Möhre und Sellerie.

Das gesündeste wär aber zur Zeit, wenn du grüne Wiese mit viel Löwenzahn fütterst, falls du noch mehr Pflanzen kennst, natürlich gern mehr (Spitzwegerich, Breitwegerich, Schafgarbe) oder mal nen Zweig vom Apfelbaum samt Blätter, Haselnuss oder Weide. Da du sagst, du wohnst fernab der Stadt, müsstest du sowas bei dir eigentlich haben. Alles aber langsam anfüttern - kleine Portionen - und dann jeden Tag ein bisschen mehr. Es gibt nichts gesünderes, als jetzt draussen was zu sammeln, da viele Pflanzen auch Heilkräfte haben. Zudem schont es deinen Geldbeutel.

Kann man deine Schweinchen denn auch mal sehen???? Du hattest schon so lange Fotos versprochen!!!

• Seit das Neue da ist geht das Gewicht des anderen runter Beitrag #42
Und wiege bitte täglich zur gleichen Zeit, mach dir eine Liste! Excel hilft da ganz gut. Sobald es auch nur 50 g mehr abnimmt sieh zu das du evtl. zu einem andere TA kommst!

• Seit das Neue da ist geht das Gewicht des anderen runter Beitrag #43
Erstens heißt des Wochen nicht Monate sorry
ich hab noch päppelbrei vom anderen zuhause
ich hol's jetzt jeden Tag raus und lass es am Schoß fressen macht er bisher ganz gut mit

Beantwortest Du bitte meine Fragen

• Seit das Neue da ist geht das Gewicht des anderen runter Beitrag #44
Das Gel heißt irgendwas be-bac Gel oder so
und der tierartzt hat ihm mit diesem komischen Mikroskop oder was des ist in den Mund geschaut dann hat er noch ein bisschen ihn abgetastet und hat gemeint das er ein bisschen weich ist und dann würde mir das Gel verschrieben

• Seit das Neue da ist geht das Gewicht des anderen runter Beitrag #45
Zeigst du uns auch noch die versprochenen Fotos?

• Seit das Neue da ist geht das Gewicht des anderen runter Beitrag #46
Achtjährige und damit das jetzt mit der Möhre ein Ende hat die Fressen beide keine

• Seit das Neue da ist geht das Gewicht des anderen runter Beitrag #47

???

Ich weiss nicht, was du damit meinst. Du müsstest dir (in Foren generell) mal angewöhnen, etwas besser zu schreiben, mit Gross-und Kleinschreibung, mit Satzzeichen und vielleicht auch mehr als ein Satz.

Du wirfst uns immer nur einen Brocken hin der aus ein paar wenigen Worten besteht und man muss es zwei....dreimal lesen, um überhaupt zu verstehen, was du eigentlich meinst.

Und was heisst überhaupt: "damit das jetzt mit der Möhre ein Ende hat...."

Fühlst du dich belästigt durch unsere Tips? Es kann ein Weilchen dauern, bis ein Meeri neues Futter mag. Man muss es immer wieder probieren. Auch andere Sachen. Nur ein paar Salatblätter reichen nicht, um ihn wieder hochzupäppeln.

Hast du inzwischen mal draussen was gesammelt? Zur Zeit wächst es ja wie verrückt.

Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus? Nimmt er weiter zu?

Thema:

Seit das Neue da ist geht das Gewicht des anderen runter

Oben