57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus)

Diskutiere 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) im Archiv Forum im Bereich Community; Für meine 3 kleinen Pflegekinder suche ich ein liebevolles Zuhause. Meine kleine Schwester hat leider das Interesse allzu schnell verloren & da...
  • 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #1
R

Raide

Punkte Reaktionen
0
Für meine 3 kleinen Pflegekinder suche ich ein liebevolles Zuhause. Meine kleine Schwester hat leider das Interesse allzu schnell verloren & da ich absolut nicht wollte, dass die 3 Süßen wieder in die Tierhandlung abgeschoben werden, habe ich es ihnen bei mir vorübergehend gemütlich gemacht. Da ich mich aber nicht super gut mit Mäusen auskenne & ich auch nicht die gebührende Zeit/Muße dafür habe (auf Dauer), wünsche ich mir echt, dass sich hierauf jemand meldet, denn die Kleinen haben echt mehr verdient, als ich ihnen momentan bieten kann :-/

1. Zu vermitteln sind einmal Monty (schwarz/weiß) & Bigge (ein dicker, beiger Engel). Diese beiden sollen unbedingt zusammenbleiben, denn die beiden Brüder verstehen sich prima. Die beiden sind ca. ein halbes Jahr alt, definitiv nicht älter.

Monty und Bigge haben manchmal die Hinterbeinchen etwas angeschwollen, was aber manchmal einfach verschwindet. Diese beiden sind absolut lieb und zahm. Wenn ich sie im Zimmer laufen lasse, kommen sie auch schonmal zu meinen Händen.

1. Desweiteren der kleine Rowdy Pünktchen (schwarz mit 2,3 weißen "Pünktchen" :-D). Er hat bis jetzt nur Ärger mit anderen Artgenossen gehabt, ist aber ein ganz cleveres Kerlchen. Pünkten ist der Vater der obigen, wie alt genau, weiß ich nicht. Aber über 1 Jahr ist auch er nicht. Der kleine wurde auch schon im Wald ausgesetzt, wo er ganze 4 Tage unter dem Häuschchen hauste - bis ich ihn wieder eingesammelt & wie ich finde "gerettet" habe :-/

Pünktchen ist da eher der Einzelgänger. Ist aber wie gesagt echt clever & ihm kann man sicher das ein oder andere beibringen.

Mit den Tieren vermittel ich auch die jetzigen Käfige (Glasterrarien) und das komplette Zubehör.

Da es mir echt am Herzen liegt wo die Kleinen landen, möchte ich auch gerne einen Schutzvertrag aufsetzen. Achja: Ich möchte nicht, dass diese Tiere zur Züchtung benutzt werden :-/ Sie sollen einfach jemanden finden, der ihnen noch ein mausgerechtes Leben bieten kann.

Meldet euch gerne bei Interesse :)

Danke schon mal ^__^

Fotos folgen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #2
Hier schon mal ein paar Fotos zu Monty & Bigge und ihrer momentanen Wohnsituation:

bigge.jpgmonty.jpgbm2.jpgbm3.jpgbm4.jpgbm5.jpgbm1.jpg

Mit dabei ist also das volle Paket: Terrarium, Laufrad, Sandschale, Häuschen, Näpfe, alles was ich dann noch an Streu, Heu und Futter habe (selbstverständlich!) und natürlich die beiden Mäuschen :-3

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #3
Ein Portrait von Pünktchen habe ich leider nicht, er ist eher der schüchterne Typ ;-) Aber auf dem ersten Foto hier, erkennt man ihn vielleicht schon etwas:

Anhang anzeigen 161157Anhang anzeigen 161158Anhang anzeigen 161159Anhang anzeigen 161160

:)

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #4
Aw, die sind ja unheimlich niedlich! Wir wohnen zwar 2 Stunden Autofahrt entfernt, aber im August auf dem Rückweg von der Gamescom in Köln könnten wir da vllt vorbeifahren..Wie sieht das denn preislich aus? Schutzgebühr und wenn du das Zubehör und alles mitvermitteln willst?

Und habe ich das richtig verstanden: Es sind 3 Männchen, die alle unkastriert sind und zusammen in dem Gehege leben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, war ein wenig spät gestern.. Also ein männliches Pärchen und eine Einzelmaus.. Die Frage, ob sie kastriert sind, bleibt aber :? Und wo wohnt denn der dritte, der sich mit den anderen beiden nicht versteht? :shock:

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #5
Hey :)

Also die Mäuse leben folgendermaßen: die beiden Brüder (Monty+Bigge) wohnen zusammen und Pünktchen im eigenen Terrarium - Erkennt man auf den Fotos wohl schlecht :-/ :-D

Was die Schutzgebühr betrifft, habe ich noch keine Ahnung. Aber auf keinen Fall super hoch. Da muss ich noch überlegen. Das Zubehör und die Terrarien werde ich nicht wirklich mitberechnen - mir gehts's da hauptsächlich drum, dass die Kleinen nicht verfüttert werden oder sonstiges :-D

Dein Vorschlag mit August klingt gut. Gern mach ich mir hierzu eine Notiz. Wen würdeswt du denn aufnehmen wollen? Die beiden Brüder oder den Raufbold? :-D

Liebe Grüße
Jessie

----
AH! jetzt erst gesehen, dass die Fotos bezüglich Pünktchen nicht angezeigt werden - Hier jetzt nähere Fotos zu Pünktchen & seinem Wohnort :-D

p1.jpgp2.jpgp3.jpgp4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #6
Also an sich hätte ich dann durchaus Interesse alle 3 aufzunehmen. Habe auch in absehbarer Zeit noch einen großen Käfig leer stehen und habe auch ein bisschen Erfahrung mit Farbmäuse. Kastriert sind die 3 nehme ich an nicht? Dann würde ich mir nämlich überlegen das dann noch machen zu lassen, wenn ich sie nehme.. Hatte damals als ich leider aus einer Tierhandlung bereits schwangere Mäuschen genommen habe (die Tierhaltung dort sollte man sowas von verbieten! :evil: Würde das auch nie mehr unterstützen) einige Babys gehabt, bei denen ein Bruderpaar dabei war. Die beiden haben sich als sie älter wurden nur noch gefetzt und blutig gebissen. Erst nach der Kastration waren die beiden dann unzertrennlich und haben sich beim Schlafen sogar zusammen gekuschelt. Nach einer Kastration könnte ich ja dann vielleicht sogar versuchen die 3 zu vergesellschaften :shock:

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #7
Sorry, hatte vergessen auf die Frage zu antworten: Genau, alle 3 sind noch unkastriert.

Klingt wirklich super, dass du eventuell Interesse an allen drei Mäuschen hättest. Die Idee, Pünktchen nach den Kastrationen mit den anderen zu vergesellschaften ist auch super (wäre schön, wenn das funktioniert).

Ich passe also weiterhin gut auf die 3 auf und würde mich echt freuen, wenn du dich dann noch mal meldest :) *freu*

Liebe Grüße
Jessie

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #8
Habe vorhin mit meinem Freund geredet, was er von der Idee hält. Er findet die 3 auch total schnuffig und ist einverstanden! :D
Wäre es dir an sich möglich die Mäuse Anfang August kastrieren zu lassen? Ich würde dir die Kosten dann vorher überweisen. Wir sind vom 13-17. August in Köln (auf dem Rückweg würden wir sie abholen), dann vom 22-29. in Spanien. Wenn du sie Anfang August kastrieren lassen würdest, können wir direkt nach unserem zweiten Urlaub durchgehend an der Vergesellschaftung arbeiten. Während dem Urlaub haben natürlich jemanden, der auf die Kleinen aufpassen würde. Haben ja auch noch Eidechsen, einen Hamster und unseren Hund, der nicht mit in den Urlaub darf :(
Falls dir das mit der Kastration aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, such ich mir bei uns in der Gegend einen fachkundigen Tierarzt ;)

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #9
Super!
Also ich habe hier einen sehr netten und kompetenten Tierarzt um die Ecke. Werde da direkt mal nachfragen und fragen wieviel das kostet - dann kann ich das definitiv noch vorher machen lassen, klar :)

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #10
Das wär natürlich super, dann kann ich die 3 nach dem Urlaub gleich vergesellschaften, falls es klappt. Sollte es nicht funktionieren werde ich eben 2 Mäusegruppen aufbauen. Einzelhaltung ist gar nicht schön für Mäuschen, hat mir damals im Herzen weh getan, als meine beiden Böckchen alleine saßen :( Würde die Gruppe wahrscheinlich sowieso vergrößern, nach der Kastration vielleicht im Tierheim oder hier noch nach ein paar Weibchen oder Kastraten umschauen :) (Mein Freund wird begeistert sein, wenn wir 3 Käfige rumstehen haben :D Ich mach dir hier einfach mal einen Link rein zur Farbmauskastration, da steht ganz gut beschrieben, was man beachten muss

Hoffe du kommst dir jetzt nicht total überrumpelt von mir vor mit dem Kastrationszeug und allem :( Würde mich einfach nur total freuen in meinem Mini-Zoo wieder ein paar Mausis zu haben ._.

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #11
Hey! Da bin ich wieder/nochmal :-D

Muss leider 1-2 eher schlechtere Nachrichten verkünden:

1) Eine Maus (Monty) scheint irgendwie krank zu sein :-/ (Ganz schwach, aber nicht abgemagert, "eiert" aber irgendwie rum :-(...)
2) ^ In Bezug auf oberes muss ich dazusagen, dass ich selbst momentan in einer Klinik bin und daher fast nie zuhause. Die Mäusepflege hat meine Vermieterin übernommen. Das mit den Kastrationen werde ich wohl selbst doch nicht noch vorher erledigen können :-/ Was mir sehr Leid tut, aber im Moment geht doch eht alles drutner und drüber.

Wie sieht das nun aus? Möchtest du die Mäuse dennoch? Auch wenn eine davon kränkelt? Wenn ja, wann wäre die Abholung möglich? ...Ich weiß noch nicht, ob ich dann selbst da sein werde, denke aber schon.

Über eine Antwort würde ich mich freuen :->

Liebe Grüße
Jessie

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #12
Hey,

1) Eine Maus (Monty) scheint irgendwie krank zu sein :-/ (Ganz schwach, aber nicht abgemagert, "eiert" aber irgendwie rum :-(...)

Mounty wurde aber einem Tierarzt vorgestellt und bekommt ein hirngängiges Antibiotikum (Chloramphenicol) ?
Das klingt nach einer Infektion im ZNS, kann auch "nur" eine Ohrenentzündung sein, endet unbehandelt schnell tödlich.
Wie verhält sich das Partnertier ? Sowas ist gern Auslöser für Streitigkeiten - oder durch Streitigkeiten begünstigt. Stress ist bekanntlich Gift für's Immunsystem.

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #13
Hat sich gerade rausgestellt, dass er Läuse hat *__* Komisch ist nur, dass die andere Maus (Bigge) nicht wirklich befallen ist. Echt seltsam.

Liegt wohl am Streu, seit ich das damals gewechselt hab, fing das an (fällt mir jetzt auf)....

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #14
Neurologische Ausfallerscheinungen kommen nicht von Läusen, die hat er zusätzlich !

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #15
wenn ich mich mal wegen der haltung einmischen darf. Mäuse in einem Aqaurium ist ganz gefährlich. wenn du sie nicht wenigstens alle 2 tage sauber machst, ersticken sie in ihrem eigenem geruch. Mäuse urinieren ammoniak ? da dieses unten "liegen" bleibt ersticken die mäusels daran...

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #16
Werden auch alle 2 Tage gereinigt ;-)

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #17
ok, dann hab ich nix gesagt :D

• 57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) Beitrag #18
Alles gut ;-)

Thema:

57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus)

57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus) - Ähnliche Themen

Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
(68199) 2 Farbmaus-Mädels suchen Rudel: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich mich von meinem zwei Farbmaus-Mädels trennen (schwarz & albino). Die beiden sind die letzten einer...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
34260 Kaufungen - Suche 1-3 Farbmäuse (w od. mk) als Gesellschaft für Einzelmaus: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schreib einfach mal mein Anliegen. Falls nicht bitte ich die Admins den Beitrag zu...
Oben