Plötzlich tränende Augen

Diskutiere Plötzlich tränende Augen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Seit ein paar Tagen hat meine Nala mehrmals am Tag dicke, klebrige Augenmatzel (ich weis nicht, wie man das bei euch nennt, ich hoffe, ihr...
  • Plötzlich tränende Augen Beitrag #1
L

Lucky+Jolly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Seit ein paar Tagen hat meine Nala mehrmals am Tag dicke, klebrige Augenmatzel (ich weis nicht, wie man das bei euch nennt, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Also eigentlich tränen die Augen nicht richtig. Angefangen hat es mit dem linken Auge, da ist der Augenmatzel auch meistens grünlich, am rechten Augen hat sie es inzwischen auch, da ist er eher weislich.
Von meinem alten Hund (Berner Sennenhund) war ich es gewöhnt, der hatte das eigentlich immer (wobei die Augenmatzel bei ihm braun waren...). Nala hat das normalerweise gar nicht, ganz selten mal was.

Ich hab schon geschaut, es scheint nichts im Auge zu sein. (Müsste dann ja inzwischen auch in beiden Augen etwas drin sein). Sie reibt auch nicht mehr als sonst, es scheint also auch nicht zu jucken. Wir sind täglich im Feld unterwegs und sie brettert dann auch gern mal durch die Felder. Könnte das eine Art Allergie sein?

Danke schon mal für eure Antworten!

• Plötzlich tränende Augen

Anzeige

• Plötzlich tränende Augen Beitrag #2
Ich denke es ist Staub und vielleicht Gräserpollen, die das Auge mit der Tränenflüssigkeit selbst entfernt.
Hat mein Hund auch oft, wenn er durch die Gegend tobt :D
Mit einem weichen Tuch abwischen und beobachten.
Erst wenn sich der Augapfel rötet, dann ab zum Tierarzt. :D

• Plötzlich tränende Augen Beitrag #3
Vielen Dank! Ja, das hab ich mir inzwischen auch noch überlegt, ob es einfach an dem trockenen, staubigen Boden liegt, geregnet hat es bei uns schon ewig nicht mehr! Ich werd es mal weiter beobachten.

Thema:

Plötzlich tränende Augen

Plötzlich tränende Augen - Ähnliche Themen

Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen: Hallo, Ich dachte mal, ich teile diesen bericht, da ich selbst damals so wenig zu dem thema gefunden habe und mir bis zum letzten augenblick...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
tränende Augen: Kennt das jemand? Seit einigen Wochen hab ich quasi dauer-tränende Augen. Ich trag Kontaktlinsen, aber selbst wenn sie wie jetzt raus sind tränen...
Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Ständig tränende Augen: Nabend ihr Lieben, ich hab mal wieder eine kleine Frage. :) Ich habe seit Montag bei mir eine 11 Monate alte Katze Lady (leider völlig blind)...
Oben