Knapp 3m um die Ecke- los gehts!

Diskutiere Knapp 3m um die Ecke- los gehts! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Genau, Sabberlack wird er in den Foren genannt. Bisher hab ich noch keinen Baumarktmitarbeiter getroffen, der mit dem Begriff was anfangen kann...
  • Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #21
Genau, Sabberlack wird er in den Foren genannt. Bisher hab ich noch keinen Baumarktmitarbeiter getroffen, der mit dem Begriff was anfangen kann :lol:
Aber ja, die gibts in fast allen Farben. Das Lila mussten wir uns mischen lassen, aber das ging auch sehr schnell.

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #22
Die letzten Tage sind wir nicht wirklich zu irgendwas gekommen, die Prüfungszeit lässt grüßen!
Dafür haben wir nochmal einen neuen Anlauf bei den Tischlern genommen und ein gutes Angebot bekommen. Statt 16mm wird das Holz nun 19mm dick, weil das andere nicht lieferbar war. Statt mattschwarz wird es irgendein "Perlschwarz" (was man aber nur bemerkt, wenn man es von der Seite betrachtet). Das mattschwarz war zwar auch lieferbar, hätte dann aber über zig Ecken und vielen Umlagerungen in verschiedene LKWs den Weg hierher gefunden. Das war dem Tischler zwecks Kratzern zu riskant.

Nun haben wir letzte Nacht also die Maße korrigiert und ab heute läuft die Zeit, der Auftrag ist offiziell beim Tischler. Ende nächster Woche ist dann wohl alles fertig gesägt. Er sägt uns auch gleich die Ausschnitte für die Gläser, Kanten umleimen müssen wir aber selber :)

Nun heißt es hoffen, dass auch das Glas bis Ende nächster Woche da ist. Dann können wir gleich das Rückwandposter anbringen und dann in einem Rundumschlag alles umbauen. Ich glaub, da nehm ich mir den Montag lieber frei, das wird ein Chaos...

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #23
Das ist ja super :) & was zahlt ihr jetzt für das Holz?

[VERSTECK]Wenn ich ein Auto für den Transport finde, bekomme ich ein Aquarium 1,50x0,50x0,50 geschenkt :clap:[/VERSTECK]

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #24
Geschenkt? Wie toll :shock:

Das Anfangsangebot lag bei 148€. Jetzt ist das Holz ja dicker geworden, mal schauen...

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #25
Huhu,

Ja, irgendwann ist einem jedes Gehege zu klein. Anfangs war ich hin und weg von meinen 1,60m- mittlerweile find ich das total blöd zum Einrichten, es fehlt irgendwie hinten und vorne der Platz. Nayeli hat derzeit eine Ebene drin, die nutzt sie auch nur, weil dort der Futternapf steht und zum Auslaufbetteln, weil sie da auf Augenhöhe mit uns ist :mrgreen:

Das kenne ich doch irgendwoher. :044: Meine Mittelhamster leben nicht ohne Grund auf 240x60 bzw. 240x50, wobei mir selbst das mittlerweile klein vorkommt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bau und bin schon auf eure weiteren Bastelfortschritte gespannt. Das weiß-lila der Einrichtung gefällt mir total gut.

Off-Topic
Magst du mal ein Bisschen über deine Pflegestellentätigkeit bei Hamster in Not erzählen? :001: Meinen nächsten freien Pflegeplatz möchte ich evtl. auch einer Organisation zur Verfügung stellen, wobei es hoffentlich noch lange dauert, bis sich mein Hamsterbestand auf natürliche Weise reduziert.

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #27
Und wir warten und warten...
Soviel zu: Ende der Woche ist das Holz fertig gesägt *seufz* Das Hintergrundfoto ist fertig gedruckt und am Wochenende treffen wir den Onkel meines Freundes, der uns das Glas besorgen wollte. Mal sehen, ob das schon fertig ist.

Aus Langerweile malen wir gerade das Geländer fertig an und kleben Zierleisten auf....
gelnderw8jwz.jpg

...und räumen das halbe Wohnzimmer um, damit die Einrichtung mal Probestehen kann :lol:
einrichtunghsju4.jpg

Die Kletterburg und der -turm kommen dann natürlich noch auf Endhöhe der Buddelboxen, sonst sieht man ja den Schmetterling nicht :eusa_think:

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #28
Es geht los!!

Wir sind gestern persönlich zum Tischler gefahren und das hat ihn wohl etwas mehr gestresst, als wenn wir nur anrufen- zwei Stunden später war das Holz fertig gesägt :lol:

Tadaaa:
holz0lj67.jpg

Wir haben gestern schon angefangen, ein paar Kanten zu umleimen und haben uns mit den 15m Kantenumleimer gnadenlos verschätzt...
Einmal das obligatorische "Kanten sind umleimt"- Foto :mrgreen:
holz2kkkeo.jpg

Und so sieht unser Wochenende aus:
todo2jjlv.jpg

Morgen abend wird das Rückwandposter angeklebt, bis dahin muss alles stehen.

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #29
*quatscht mit sich selbst*

Den Zeitplan haben wir nicht ganz geschafft, aber ich bin trotzdem total zufrieden. So schauts aus:

imgp2281gkcm6.jpg

Probestellen der Einrichtung, die beim ersten Mal natürlich NICHT reingepasst hat :silence:
imgp2284dcc7m.jpg

imgp2285nic95.jpg

Es fehlen jetzt noch:
- ein paar Geländerstückchen
- die Laufradebene und der Futterplatz
- und natürlich Streu und Co

*fällt totmüde ins Bett*

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #30
Ohne viel senfen zu können:
Das sieht unheimlich toll aus und ich bin ein klein wenig neidisch:mrgreen:

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #31
Wow, das ist wunderschön geworden. & das Rückwandposter ist echt hübsch :) Ich bin schon ganz gespannt, wie es eingerichtet aussieht. :clap:

Da ich das Aqua leider nicht bekommen habe, plane ich in Gedanken gerade auch einen neuen EB - möchtest du mir den bauen? Du kannst das so gut und hast Übung :lol:

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #32
Ich bin hier ja eher eine stille Mitleserin, aber hier muss ich mich mal zu Wort melden: Boah, ist das toll... :)
Da hat der Hamster ja ein richtiges Paradies :clap: Und vor allem sieht es für den Menschen auch noch total ansprechend aus von der Optik... :023:

Liebe Grüße
Suru

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #33
Wow!!! Genial! :)

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #34
Ich oute mich auch mal als stille Mitleserin :D
Das sieht echt super toll aus!!! Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht :D

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #35
Das sieht jetzt schon so was von genial aus :clap:!!! Du siehst mich grün vor Neid werden gerade ;). Ich bin jetzt auch schon ganz hibbelig, wie´s dann fertig aussieht.

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #36
Das sieht echt genial aus :D

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #37
:shock: Hammer, das sieht toll aus

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #38
Danke danke danke, das tut richtig gut! *trinkt noch einen weiteren Kaffee und steckt sich Streichhölzer in die Augen*

Obwohl wir beide total geschafft und k.o. sind, haben wir es heut (fast) fertig bekommen.

Hier einmal ein kleiner Vergleich: mit all dem Streu aus dem alten Gehege kommen wir im neuen nicht sehr weit...
imgp2286b2ucp.jpg

Weitere 550l Streu, etwas Moos, Heu und diverse Einrichtungsgegenstände später:
imgp2288yvugo.jpg

Und ein paar Detailansichten
imgp2289c4up9.jpg

imgp22907xun3.jpg

imgp2302teufg.jpg

Nayeli hat schon entdeckt, dass da doch noch iiirgendwas fehlt :uups:
imgp2303iuuaq.jpg

Und weg ist sie ;)
imgp22985auaq.jpg

Und nun habe ich ein anderes großes Problem. Ich hab zu wenig Einrichtung für dieses riesige Teil! Alles sieht so verloren aus (Nayeli auch, sie wirkt richtig klein da drin), ich muss wohl dringend wieder mal shoppen :lol:

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #39
Das sieht aber total schön aus. Die Kleine hat es echt gut :D

• Knapp 3m um die Ecke- los gehts! Beitrag #40
echt super :clap: & schön, wie Nayeli gleich erkundet :)

Thema:

Knapp 3m um die Ecke- los gehts!

Knapp 3m um die Ecke- los gehts! - Ähnliche Themen

45479 - 240x50 modular zerlegbarer EB: Hallo, da meine Goldidame verstorben ist, der passende Robo nicht vorhanden und ich sowieso reduzieren will, biete ich hier meinen Eigenbau an...
EB in Planung: Hallo! Ich erzähl jetzt hier einfach mal eine Geschichte, bzw. die Geschichte, wie es zu meinem Eigenbau kam. Ich hab grad Lust zu, man möge mir...
Oben