Blackdobermann, den Bericht habe ich damals auch gesehen. Wobei ich nicht glaube, dass das die Leute vom Fleischkonsum löst (wäre ja marketingtechnisch sonst auch blöd gelaufen für den Bauern :lol

, aber ich denke, damit hat er Kundschaft, die zumindest nicht die Augen verschließt und es zu schätzen weiß, wie die Tiere gehalten werden und dafür gerne mehr Geld ausgibt. Ist zumindest für Menschen, die den Fleischkonsum nicht grundlegend ablehnen, keine schlechte Lösung.
Das Problem ist, dass vielen im Kopf bleibt, dass man "ein Recht" darauf hat, jeden Tag Fleisch zu bekommen. Vegetarische oder gar vegane Tage sind für viele absolut undenkbar. Da habe ich hier auch einige in meinem Umfeld, was ich sehr schade finde. Ohne eine der Ernährungsweisen be- oder verurteilen zu wollen, kann es den "kulinarischen" Horizont sehr gut erweitern, wenn man sich mal zwingt, ein paar Tage in der Woche kein Fleisch und keinen Fisch zu essen. Irgendwann hat dann jeder die Phase erreicht, in der er richtig experimentieren will und Dinge probiert, auf die man vorher nicht gekommen wäre.