Probleme mit Harnentleerung beim Gassigehen

Diskutiere Probleme mit Harnentleerung beim Gassigehen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vielleicht weiß jemand Rat, wie ich mit dem Verhalten unserer Hündin (aus dem Tierschutz, 11 Tg. bei uns) umgehen soll: sie ist ja noch...
  • Probleme mit Harnentleerung beim Gassigehen Beitrag #1
C

Croissant

Hallo,
vielleicht weiß jemand Rat, wie ich mit dem Verhalten unserer Hündin (aus dem Tierschutz, 11 Tg. bei uns) umgehen soll: sie ist ja noch recht unsicher und ängstlich, ständig schaut sie sich um, ob von irgendwoher Gefahr droht. Daher kann sie nicht entspannt Urin lassen, bedeutet sie macht morgens früh und dann erst wieder, wenn ich Glück habe, 12-13 Stunden später(obwohl sie viel trinkt). Ich gehe oft und lange mit ihr spazieren, aber sie kann sich nicht lösen. Ein weiteres Hindernis ist die Stelle. Es geht nur an einer bestimmten Stelle, die ich aber, wenn es wieder früher dunkel wird, leider nicht aufsuchen möchte.
Wie kann ich ihr beibringen, dass man auch woanders pinkeln kann (z.B. Baum, andere Grasflächen u.ä.)? Ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich auch der Überzeugung bin, dass so langes Einhalten nicht gut sein kann.

Freue mich über Ideen von Euch!!:D

• Probleme mit Harnentleerung beim Gassigehen Beitrag #2
Sowas braucht Zeit. Du solltest dich in der ersten Zeit zu Orten begeben, wo die Hündin sich wohlfühlt.

Dafür kann man auch mal über seinen eigenen Schatten springen.

Thema:

Probleme mit Harnentleerung beim Gassigehen

Probleme mit Harnentleerung beim Gassigehen - Ähnliche Themen

Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo, unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben