Wie finde ich einen passenden Freund/in für meine Häsin?

Diskutiere Wie finde ich einen passenden Freund/in für meine Häsin? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit gestern wohnt eine ca. 3 jährige Häsin bei uns. Sie ist natürlich noch etwas eingeschüchtert von den ganzen neuen Eindrücken und...
  • Wie finde ich einen passenden Freund/in für meine Häsin? Beitrag #1
H

Hundefreund21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern wohnt eine ca. 3 jährige Häsin bei uns. Sie ist natürlich noch etwas eingeschüchtert von den ganzen neuen Eindrücken und besonders von dem Hund.;)
Aber sie taut schon auf und ist zu uns sehr zutraulich. Nun suchen wir natürlich nach einem zweiten Kaninchen für sie. Worauf muss ich achten? Wie alt sollte es sein, damit sie sich vertragen? Und ein Junge oder ein Mädchen? Könnt ihr mir helfen?:roll:

• Wie finde ich einen passenden Freund/in für meine Häsin? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen:)

Männchen und Weibchen ist die beste Kombination sagen viele, aber grundsätzlich verstehen sich auch Männchen und Männchen und Weibchen und Weibchen. Am besten schaust du mal im Tierheim, ob jemand vom Charakter her passt;)

Viele sagen der Altersunterschied sollte nicht mehr als 3 Jahre sein, aber bei vielen ist er deutlich größer und alles ist wunderbar.

Liebe Grüße Elisabeth

• Wie finde ich einen passenden Freund/in für meine Häsin? Beitrag #3
Im Grunde sind Geschlecht und Alter eigentlich schnuppe, es kommt vor allem auf den Charakter an. Aber Männchen und Weibchen-Kombi ist schon ne gute Kombi, wobei wie Elisabeth sagte, auch alle anderen Kombis wunderbar funktionieren können.Wichtig ist, dass wenn ihr einen Bock dazu holt, der mindesten 6 Wochen kastriert sein muss. In jedem Fall sollte das andere Tier älter als 16 Wochen sein.
Wichtig ist dass ihr genügend Platz habt. Das heißt 4 Quadratmeter sollten es auf einer Ebene schon sein.
Wenn ihr ein weiteres Tier dazu holt, was absolut klasse ist, dann am Besten noch ein paar Tage allein sitzen lassen und den Kot untersuchen lassen, nicht, dass der Neuzugang Parasiten mitbringt.

Bei der Vergesellschaftung wäre es gut, wenn ihr einen neutralen Platz hättet, wo eure Kaninchendame noch nie war, der also neutral ist. Denn Kaninchen neigen dazu das eigene Revier zu verteidigen, wenn ein neues Tier einzieht. Daher ist ein Zusammensetzen auf neutralem Boden immer besser.
Wenn ihr ein Tier aus dem Tierschutz aufnehmen wollte dann fragt doch mal im Verein Kaninchenschutz nach () oder bei der Kaninchehilfe (). Dort gibt es deutschlandweit Pflegestellen, die Kaninchen vermitteln und auch bei der Vergesellschaftung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hilfreich ist auch diese Seite

Und natürlich kannst Du hier jederzeit alles fragen:)

• Wie finde ich einen passenden Freund/in für meine Häsin? Beitrag #4
Thema:

Wie finde ich einen passenden Freund/in für meine Häsin?

Wie finde ich einen passenden Freund/in für meine Häsin? - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Oben