die kitten sind da

Diskutiere die kitten sind da im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo leute Odette hatt am montag 3 junge geworfen...leider ist nur eines über geblieben Nun habe ich das kleine mal gewogen...es wiegt mit 5...
  • die kitten sind da Beitrag #1
J

JessyBee

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute

Odette hatt am montag 3 junge geworfen...leider ist nur eines über geblieben

Nun habe ich das kleine mal gewogen...es wiegt mit 5 tagen nur 64 gramm...was wohl zu wenig ist

Was meint ihr soll ich mit ihm zum TA gehen...oder wird es durchkommen...das bäuchlein ist gut gefüllt und es trinkt auch...allerdings ist die mutter nicht so oft bei dem kleinen

• die kitten sind da Beitrag #2
Wenn nur ein Jungtier trinkt und dann vielleicht auch nicht so viel , könnte der Milchfluss versiegen .
Die Natur ist ja immer praktisch veranlagt :
Für nur einen Welpen "lohnt" die Aufzucht nicht . Da macht es mehr Sinn , den einen Welpen zu verlieren und dafür lieber zügig wieder Tragend zu werden , will sagen , ggf. braucht sie etwas um den Milchfluss anzuregen .

Ich würde mit beiden zum TA. . Es hat ja auch einen Grund , wieso nun auch das andere Baby gestorben ist .

• die kitten sind da Beitrag #3
An und für sich ist das kleine mit seinem Gewicht viel zu leicht.
Neugeborene Kitten sollen 60-120g wiegen und wenn ich mich recht entsinne sollen die ihr Gewicht in der ersten Woche vedoppeln.

Die Frage ist nur leider ob und was der TA machen kann. Bei unseren Findelkitten hatte er uns nicht viel Hoffnung gemacht. Allerdings war da auch das Gewicht noch geringer. Am besten du rufst einfach den TA an. Wenn ihr Aufzuchtsmilch habt, würde ich zudem diese Mal anbieten.

Viel Glück dem letzten kleinen Kämpfer.

• die kitten sind da Beitrag #4
Ich habe dir ja schon auf deinen anderen theard geantwortet - da lebten ja noch zwei Kitten.

Leider kann ich dir nur wieder raten, einen TA aufzusuchen, wenn nach einem Tag ein Kitten stirbt und innerhalb einer Woche (so hatte ich das jetzt verstanden?) ein zweites, würde ich das nachprüfen lassen.
Außerdem würde ich - wie schon gesagt - Aufzuchtsmilch anbieten.
Wie geht es denn der Mutter ?

• die kitten sind da Beitrag #5
Die Katzenfamilie war noch nicht beim Tierarzt? Jedes Neugeborene inkl. Mutter sollte kurz nach der Geburt beim Tierarzt vorgestellt werden (optimalerweise per Hausbesuch). Sie müssen auf angeborene Erkrankungen untersucht werden und die Mutter auf Milchfluss und Nachwirkungen von der Geburt (z.B. Verletzungen).

64g für ein 5 Tage altes Kätzchen ist viel zu wenig. Schon für ein neugeborenes wäre das sehr wenig, aber mit 5 Tagen sollte der Zwerg DRINGEND zum Tierarzt.

• die kitten sind da Beitrag #6
War der Wurf denn geplant und wird die Mutterkatze jetzt endlich kastriert? Gibt es was neues bzgl. des Kitten?

• die kitten sind da Beitrag #7
Hallo leute

Odette hatt am montag 3 junge geworfen...leider ist nur eines über geblieben

Nun habe ich das kleine mal gewogen...es wiegt mit 5 tagen nur 64 gramm...was wohl zu wenig ist

Was meint ihr soll ich mit ihm zum TA gehen...oder wird es durchkommen...das bäuchlein ist gut gefüllt und es trinkt auch...allerdings ist die mutter nicht so oft bei dem kleinen

Nachdem auch nur eines überlebt hat, dieses viel zu leicht ist, wäre ich da schon längst beim TA gewesen. Wenn die Waage stimmt und es nach 5 Tagen immer noch bei 64 g ist, sind seine Überlebenschancen äußerst gering. Bitte so schnell wie möglich zum TA mit ihm und Kittenaufzuchtmilch mitnehmen, vermutlich hat die Kätzin zuwenig Milch, sonst hätte es schon viel mehr zunehmen müssen. Kitten sollten bei der Geburt je nach Rasse und Wurfgröße ca. 80-120 g wiegen und das Geburtsgewicht sollte sich innerhalb der ersten Woche möglichst verdoppeln.

• die kitten sind da Beitrag #9
Und? Warst du beim Tierarzt?
Wie geht es dem armen Katzenbaby?

Warst du eigentlich nach dem Tod des ersten Kittens mal beim Arzt?

• die kitten sind da Beitrag #10
Hallo leute

Der kleine wiegt mit 12 tagen 120gramm...er ist auch deutlich gewachsen und die äuglein sind schon halb offen und er fängt langsam an die welt zu erkunden

• die kitten sind da Beitrag #11
Schön, dass du dich wieder meldest.

Hallo leute

Der kleine wiegt mit 12 tagen 120gramm...er ist auch deutlich gewachsen und die äuglein sind schon halb offen und er fängt langsam an die welt zu erkunden

Warst du inzwischen beim TA mit ihm und wieviel nimmt er täglich zu? 120 g ist immer noch verdammt wenig, stimmt die Waage auch?

Wieso schreibst du in dem anderen Forum 132 g? Wiegst du auch immer um die gleiche Zeit? Vor oder nach der Fütterung?

• die kitten sind da Beitrag #12
Nun ich habe 2mal gewogen

1mal am nachmittag
2mal am abend

Der kleine war fast den ganzen tag an mutters milchbar gehangen

Ich hab meine schon letzte woche mutter drum gebeten ihn täglich zu wiegen aber sie befürchtet das er sich erkältet wenn sie ihn aus dem nest nimmt sie hatt sogar im schlafzimmer die heitzung wieder aufgedreht...habe ihr deswegen gestern mal deswegen den kopf gewaschen...werde heut abend mal anrufen

Gruß jessybee

• die kitten sind da Beitrag #13
Man sollte Kitten möglichst immer zur gleichen Zeit wiegen. Solange er nicht krank ist oder abnimmt, reicht 1x täglich. War inzwischen jemand beim TA mit ihm?

• die kitten sind da Beitrag #14
Hallo leute

Für die die es wissen wollen wie es mittlerweile aussieht

Die kleine, es ist doch ein mädchen, wiegt mit knapp drei monaten 1.139gramm
sie tobt und spielt mit ihrer mutter das es eine pracht ist ihnen zuzusehen...hübsch anzusehen ist das die kleine eine odd-eye wird...entweder blau-braun oder blau-grün

und odette ist eine super katzenmutter, selbst jetzt lässt sie ihr töchterchen noch trinken...im übrigen hab ich mich bei einer katzenausstellung erkundigt...odette ist entweder eine perser -colorpoint oder eine perser-ragdoll mix

Gruß jessy

Thema:

die kitten sind da

die kitten sind da - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Schwaches Kitten: Hallo Katzenfreunde, Wir haben seit drei Tagen ein angeblich 10 Wochen altes Kitten bei uns, es hat die Maße eines 3 Wochen alten und ist halb so...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...

Neueste Beiträge

Oben