Hund hat doppelte Beißzähne

Diskutiere Hund hat doppelte Beißzähne im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Pudel-Mischling (11 Monate alt) hat seit ca. einem Monat doppelte Beißzähne (Bild 1-4). Er möchte auch nicht mehr so gerne essen...
  • Hund hat doppelte Beißzähne Beitrag #1
E

ephox

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Pudel-Mischling (11 Monate alt) hat seit ca. einem Monat doppelte Beißzähne (Bild 1-4). Er möchte auch nicht mehr so gerne essen, vor allem nichts hartes.
Und am oberen Kiefer, unter der Oberlippe kommen 2 Schneidezähne raus (Bild 5). Nur wachsen sie nicht nach unten sondern Richtung Oberlippe.
Ist das normal bei Hunden oder muss man da zum Tierarzt?
Ich hoffe auf den Fotos kann man da etwas erkennen.

Grüße

Ben

wdYB5B7.jpg

M6CkfCF.jpg

wwOOOdn.jpg

XmB1IKr.jpg

fZezsGr.jpg

• Hund hat doppelte Beißzähne Beitrag #2
Das ist nicht normal. Ab zum Tierarzt!

• Hund hat doppelte Beißzähne Beitrag #3
Hab ich mir scho gedacht. Was würde denn ungefähr eine Behandlung, also Zähne ziehen kosten? Es ist ja WE, würde mich aber trotzdem brennend interessieren :)

• Hund hat doppelte Beißzähne Beitrag #4
Na ja, ich würde jetzt nicht gleich fahren. Montag tut es sicher auch noch. ;) Was das kostet, ist eine gute Frage, aber ich würde mit ca. 200 - 300€ rechnen. Vielleicht auch weniger.

• Hund hat doppelte Beißzähne Beitrag #5
Warten würdest du nicht mehr, ob die Milchzähne selbst rausfallen, oder? Könnte ja auch eine Fehlstellung geben. Wie lange könnte, sollte ich noch warten? Zum ersten mal ist es mir vor 2 Wochen aufgefallen.

• Hund hat doppelte Beißzähne Beitrag #6
Mit elf Monaten sollte der Zahnwechsel längst abgeschlossen sein. Normalerweise geht das mit ca. 16 Wochen los und dauert wenige Wochen.

• Hund hat doppelte Beißzähne Beitrag #7
Huhu,

ich kann auch nur den Gang zum TA empfehlen. Auf den Bildern ist es leider nicht so gut erkennbar, aber es sieht aus, als würden die Milchzähne nicht ausfallen. Werden die nicht gezogen, verschiebt sich das ganze Gebiss, es kommt zu Fehlstellung, Entzündung usw.. Sowas ist schmerzhaft (deshalb frisst er schlecht), beim Mensch wird das mit Zähne ziehen und Zahnspange korrigiert. Aus dem Grund lieber so früh wie möglich zum TA, ziehen lassen und gut ist.

Liebe Grüße

• Hund hat doppelte Beißzähne Beitrag #8
Das nennt sich "persistierende Canini". Der Milchzahn sollte normalerweise mit 6 Monaten spätestens ausgefallen sein. Danach tut er das meistens nicht mehr von selbst.
Auf Dauer hat der extra-Zahn negative Auswirkungen auf den bleibenden und die Zähne drumrum, deswegen sollte er entfernt werden.
Selbiges gilt auch für andere persistierende Zähne. Die gehören da nicht hin und müssen weg.
Du solltest baldmöglichst einen Termin beim TA ausmachen (aber bitte zu normalen Öffnungszeiten, nicht im Notdienst ;) ), da kann der sich das mal anschauen und du kannst wegen der Kosten fragen.

Thema:

Hund hat doppelte Beißzähne

Hund hat doppelte Beißzähne - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Hund läuft aus: Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob vielleicht einer von euch da noch Ideen hat, was wir machen könnten. Erstmal Eckdaten zu meiner Maus...
Verhaltensänderung meines Hundes: Hallo, Ich habe eine fast 3 jährige american Bully Hündin und seid ca. 3 Wochen fiept sie phasenweise ununterbrochen (meistens Abends). Letzte...
Oben