Passt ein Hund zu mir ? :)

Diskutiere Passt ein Hund zu mir ? :) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey:) Ich wollte mal von erfahrenen Hundebesitzern wissen ob ich für einen Hund geignet bin und welche Rasse zu mir passen könnte Erstmal...
  • Passt ein Hund zu mir ? :) Beitrag #1
-cece-

-cece-

Punkte Reaktionen
0
Hey:)

Ich wollte mal von erfahrenen Hundebesitzern wissen ob ich für einen Hund geignet bin und welche Rasse zu mir passen könnte

Erstmal allgemein :
-Ich habe bisher keine Hunderfahrung(habe mich aber schon schlau gemacht mit Bücher ,Internet oder bei Hundebesitzern )
-Ich beschäftige mich mit dem Thema Hund mehr als ein Jahr ( also es ist keine Idee die einfach aus Langweile enstanden ist ;))
-Ich würde lieber einen erwachsenen Hund oder Jungtier aus dem Tierheim adoptieren ,da ich mir nicht so sicher bin ob eine Welpe so gut für Anfänger geignet ist :? aber ich wäre offen für alles
-Das Tier wäre durchschnittlich 4h alleine im extremfall 6h
-Ich werde auch zur Hundeschule gehen
-Ich wohne in einem großen Einfamilen Haus mit Treppen und großem umzäunten Garten,in einer kleinen Stadt aber direkt neben der Haustür ist ein Wandergebiet
-Ich wohne in direkter Nähe ,und kann auch mal während (Mittags)pausen mal schnell nach dem Hund gucken (Entfernung ca.20m/30 sek):D

Was ich mit dem Hund machen möchte
-Natürlich spaziern :p
-Ich würde gern Agilty ausprobieren
-Trick training
-vieleicht auch Begleithundeprüfung
-kuscheln;)

Was man noch ergänzen könnt wie ich mir den Tagesablauf mit Hund vorstelle :

:arrow:6:00: aufstehen und Auslauf (+Training ) und Füttern
:arrow:8:00:Hund ist allein
:arrow:11:50 Hund ist absofort nicht mehr allein
:arrow:15:00 Auslauf
:arrow:18:00 grosser Auslauf +Training
:arrow:22:00 Schlafenszeit

So was man noch ergänzen sollte
-Rasse ist eig relativ egal,aber
-Der Hund sollte nicht jagen