- Passt ein Hund zu mir ? :) Beitrag #1
-cece-
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey
Ich wollte mal von erfahrenen Hundebesitzern wissen ob ich für einen Hund geignet bin und welche Rasse zu mir passen könnte
Erstmal allgemein :
-Ich habe bisher keine Hunderfahrung(habe mich aber schon schlau gemacht mit Bücher ,Internet oder bei Hundebesitzern )
-Ich beschäftige mich mit dem Thema Hund mehr als ein Jahr ( also es ist keine Idee die einfach aus Langweile enstanden ist
)
-Ich würde lieber einen erwachsenen Hund oder Jungtier aus dem Tierheim adoptieren ,da ich mir nicht so sicher bin ob eine Welpe so gut für Anfänger geignet ist :? aber ich wäre offen für alles
-Das Tier wäre durchschnittlich 4h alleine im extremfall 6h
-Ich werde auch zur Hundeschule gehen
-Ich wohne in einem großen Einfamilen Haus mit Treppen und großem umzäunten Garten,in einer kleinen Stadt aber direkt neben der Haustür ist ein Wandergebiet
-Ich wohne in direkter Nähe ,und kann auch mal während (Mittags)pausen mal schnell nach dem Hund gucken (Entfernung ca.20m/30 sek)
Was ich mit dem Hund machen möchte
-Natürlich spaziern
-Ich würde gern Agilty ausprobieren
-Trick training
-vieleicht auch Begleithundeprüfung
-kuscheln
Was man noch ergänzen könnt wie ich mir den Tagesablauf mit Hund vorstelle :
:arrow:6:00: aufstehen und Auslauf (+Training ) und Füttern
:arrow:8:00:Hund ist allein
:arrow:11:50 Hund ist absofort nicht mehr allein
:arrow:15:00 Auslauf
:arrow:18:00 grosser Auslauf +Training
:arrow:22:00 Schlafenszeit
So was man noch ergänzen sollte
-Rasse ist eig relativ egal,aber
-Der Hund sollte nicht jagen
-sollte verträglich mit Kleintieren sein (habe zwar selber keine ,aber fast alle meiner Bekannten besitzen Hasen .Falls man notfalls mal ein paar Tage den Hund irgendwo lassen muss wäre das ganz gut
-sollte am besten Mittelgroß sein
Fellfarbe ,Fellänge ist eig.relativ egal
-Der Hund sollte nich unbedingt die Rolle als Wachhund übernehmen aber ich habe nichts dagegen wenn jmd. das Gründstück betritt das gebellt wird .
Was man noch ergänzen sollte ,ist das ich ca. 2-3 mal im Jahr für mehrere Wochen zu einem Elternteil nach Mallorca fliege und ich fände es schön wenn ich den Hund dann mitnehmen könnte ,und ob 2h Flug für einen Hund o.k wären (wenn gehen auch noch Alternativen
Ich freue mich auf eure Antworten
LG -cece-
Ich wollte mal von erfahrenen Hundebesitzern wissen ob ich für einen Hund geignet bin und welche Rasse zu mir passen könnte
Erstmal allgemein :
-Ich habe bisher keine Hunderfahrung(habe mich aber schon schlau gemacht mit Bücher ,Internet oder bei Hundebesitzern )
-Ich beschäftige mich mit dem Thema Hund mehr als ein Jahr ( also es ist keine Idee die einfach aus Langweile enstanden ist
-Ich würde lieber einen erwachsenen Hund oder Jungtier aus dem Tierheim adoptieren ,da ich mir nicht so sicher bin ob eine Welpe so gut für Anfänger geignet ist :? aber ich wäre offen für alles
-Das Tier wäre durchschnittlich 4h alleine im extremfall 6h
-Ich werde auch zur Hundeschule gehen
-Ich wohne in einem großen Einfamilen Haus mit Treppen und großem umzäunten Garten,in einer kleinen Stadt aber direkt neben der Haustür ist ein Wandergebiet
-Ich wohne in direkter Nähe ,und kann auch mal während (Mittags)pausen mal schnell nach dem Hund gucken (Entfernung ca.20m/30 sek)
Was ich mit dem Hund machen möchte
-Natürlich spaziern
-Ich würde gern Agilty ausprobieren
-Trick training
-vieleicht auch Begleithundeprüfung
-kuscheln
Was man noch ergänzen könnt wie ich mir den Tagesablauf mit Hund vorstelle :
:arrow:6:00: aufstehen und Auslauf (+Training ) und Füttern
:arrow:8:00:Hund ist allein
:arrow:11:50 Hund ist absofort nicht mehr allein
:arrow:15:00 Auslauf
:arrow:18:00 grosser Auslauf +Training
:arrow:22:00 Schlafenszeit
So was man noch ergänzen sollte
-Rasse ist eig relativ egal,aber
-Der Hund sollte nicht jagen
-sollte verträglich mit Kleintieren sein (habe zwar selber keine ,aber fast alle meiner Bekannten besitzen Hasen .Falls man notfalls mal ein paar Tage den Hund irgendwo lassen muss wäre das ganz gut
-sollte am besten Mittelgroß sein
Fellfarbe ,Fellänge ist eig.relativ egal
-Der Hund sollte nich unbedingt die Rolle als Wachhund übernehmen aber ich habe nichts dagegen wenn jmd. das Gründstück betritt das gebellt wird .
Was man noch ergänzen sollte ,ist das ich ca. 2-3 mal im Jahr für mehrere Wochen zu einem Elternteil nach Mallorca fliege und ich fände es schön wenn ich den Hund dann mitnehmen könnte ,und ob 2h Flug für einen Hund o.k wären (wenn gehen auch noch Alternativen
Ich freue mich auf eure Antworten
LG -cece-