kanarienvogel kaufen

Diskutiere kanarienvogel kaufen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe nur mal im Internet gelesen das jemand 3 Hähne hatte und die sich anscheinend verstanden haben.
  • kanarienvogel kaufen Beitrag #21
Hallo,
ich habe nur mal im Internet gelesen das jemand 3 Hähne hatte und die sich anscheinend verstanden haben.

• kanarienvogel kaufen Beitrag #22
Ausnahmen gibt es immer mal wieder, oft ist es dann aber eher so, dass die schwächeren Hähne unterdrückt werden. Das kann so weit gehen, dass zwischen Hähnen richtiges Paarverhalten entsteht (mit betteln, füttern und paaren), weil einer der Hähne soweit unterdrückt wird, bis er die Rolle der Henne einnimmt. Erstrebenswerte Haltung sieht anders aus ;)
Meistens ist es eher so, dass die Hähne sich aktiv bekämpfen, was auch sehr blutig enden kann.

• kanarienvogel kaufen Beitrag #23
das problem ist nur das egal wo ich frage das die sagen sie können nicht genau sagen ob es ein hahn oder eine henne ist. also die können das nicht feststellen. das ist schwierig.

• kanarienvogel kaufen Beitrag #24
Das sollte ein Grund für dich sein, die Finger von solchen Leuten zu lassen ;) Ein seriöser Züchter kann das Geschlecht seiner Tiere bestimmen, auch wenn das bei Kanarienvögeln nicht so einfach wie bei manch anderen Vögeln ist. An der Kloake kann man es aber meist erkennen.

• kanarienvogel kaufen Beitrag #25
Ich finde leider nur nicht soviele Züchter. Eine andere Frage noch wenn ich über private Kleinanzeigen einen Vogel finde und es heisst es ist eine Henne wie sicher ist das dann? Wie kann man da sicher sein das es wirklich eine Henne ist?

• kanarienvogel kaufen Beitrag #26
hallo,
ich habe jetzt noch einen Züchter angerufen. Der meinte er hätte erst ab Oktober welche, die sind dann aber so jung ausserdem ich will meinen Hahn nicht so lange alleine lasse. Ausserdem meinte er das er für die Vögel schon vorbestellungen hat. Das das so schwer ist, hätte ich niemals gedacht. Denjenigen von der privaten Anzeige erreiche ich auch nicht, ich habe schon 2 mal angerufen. Geht keiner dran. Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.

• kanarienvogel kaufen Beitrag #27
In welchem Umkreis suchst du denn? Weite Strecken kann man oft durch Mitfahrgelegenheiten überbrücken. Hast du bei Vermittlungsportalen für Vögel angefragt (z.B. VWFD oder welli.net)?

• kanarienvogel kaufen Beitrag #28
ich suche im Umkreis von 15 km. was meinst du ob ich bei Vermittlungsportalen angefragt habe? Ich habe bei den von dir genannten Portalen nachgeschaut aber nix gefunden. Ich habe jetzt noch ein paar Züchter gefunden, die ich anrufen muss. 2 Züchter habe ich auch angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Dann habe ich noch jemanden angeschrieben der eine Anzeige aufgegeben hat, bisher auch noch keine Antwort.

• kanarienvogel kaufen Beitrag #29
Bei 15 km wundert mich das maue Angebot nicht ;) Bist du mobil eingeschränkt oder warum guckst du nicht weiter? Bei sowas suche ich mindestens im 50 km Umkreis und bei Vermittlungsportalen bis 200 km, denn da kann man oft Mitfahrgelegenheiten nutzen.
Bei welli.net oder dem VWFD musst du wohl anfragen. Die vermitteln hauptsächlich Wellensittiche und haben nur selten andere Vögel in den Anzeigen stehen, aber manchmal hat eine Pflegestelle trotzdem Kanarienvögel zur Abgabe.

• kanarienvogel kaufen Beitrag #30
also ja ich bin mobil eingeschränkt, ich habe kein auto und krankheitsbedingt kann ich keine öffentliche fahren. mitfahrgelegenheiten wo findet man diese? kostet das was? ich frage mich auch ob das so gut ist für den vogel wenn er so lange fahren muss und soweit?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was ist eigentlich ein tiergarten?
bei wellinet und v.. ich weiss den namen von dem anderen portal jetzt nicht mehr habe ich noch nicht nachgefragt. was meinst du mit nachfragen im forum oder eine email schreiben?
Was ich mich auch noch die ganze Zeit frage, die Vögel in der Zoohandlung wollen doch auch ein liebes Zuhause oder? Sollen die für immer in der Zoohandlung bleiben, wenn keiner mehr in Zoohandlung kauft? Sie tuen mir wirklich sehr leid, vorallem weil ich einen Vogel gesehen habe inden ich mich verliebt habe!
Ein Züchter hat sich jezt doch noch bei mir gemeldet und meinte er hat keine gelben Vögel momentan und ab November hat er wieder Vögel, aber nur paarweise.
Das ist mir viel zu lange, ich will meinen Hahn nicht so lange alleine lassen. Und paarweise ist mir zuviel.

so jetzt hat sich noch ein Züchter gemeldet, der meinte er hat keine gelben Vögel. Ich glaube langsam nicht mehr daran das ich bei einem Züchter einen Vogel finden werde, wieso ist das alles so schwer? Ich glaub langsam ich sollte doch in die Zoohandlung gehen!

ich habe jetzt noch 3 züchter angerufen, einer hat dieses jahr gar keine vögel ein anderer im oktober und der dritte im september. naja entweder abwarten oder ich weiss auch nicht. ich habe noch jemanden auf eine anzeige geschrieben, da muss ich auch warten.
ich habe noch eine anzeige gelesen da schrieb jemand er könne nicht sagen ob es männlich oder weiblich ist, also wo ist dann der unterschied zu einer zoohandlung?

• kanarienvogel kaufen Beitrag #31
Hallo noelas,

du hast schon recht damit, dass die Tiere aus dem Tierhandel auch ein schönes zuhause bräuchten, du würdest jedoch mit dem Kauf eines Tieres dafür sorgen, dass mindestens eines wieder nachrückt. Letztlich unterstützt man nur so diesen Zustand, der in den meisten Zoohandlungen herrscht.

Hast du nochmal im Tierheim Berlin angerufen? Laut Homepage haben sie Kanarienvögel, die zu vermitteln sind.

Mit dem vwfd.de kannst du dich über dieses Formular in Verbindung setzen:
Schildere ihnen einfach deine Situation und frag ob sie vielleicht ein Kanarienvogel da haben oder jemanden wüssten, der sein Tier abgeben möchte.

Zu Welli.net kommst du über google. Auch dort kannst du ja mal in der Vermittlungs-Ecke nachsehen, ob da jemand einen Kanarienvogel zur Abgabe hat, bzw. kannst du eine Anzeige eröffnen, dass du suchst. Das geht auch hier im Forum.

Als ich für die Henne nach einem neuen Partner suchte, hat das auch etwas gedauert. Vielleicht solltest du dich aber auch lieber nur auf das Geschlecht konzentrieren, denn deinem Vogel ist die Gefiederfarbe seines neuen Freundes nicht sehr wichtig.

Liebe Grüße
Amber

• kanarienvogel kaufen Beitrag #32
Hallo Amber,
erstmal danke für deine Hilfe.
Also im Tierheim war ich schon die Vögel dort haben mir aber nicht gefallen.
Bei VWfd habe ich jetzt mal geschrieben und bei Wellinet nocht nicht.
Ich habe noch auf ein paar Anzeigen geschrieben, aber bekomme einfach keine Antwort.
Mein Hahn tut mir so leid das er so lange alleine ist.
Wegen der Farbe, das stimmt schon mit dem Geschlecht. Aber ich finde trotzdem das ich darauf schauen sollte wegen dem Aussehen, weil ich finde er sollte mir gefallen. Ich weiss nicht ist irgendwie so mein Gefühl.
Momentan sieht es so aus das ich vll. beim Züchter im September nochmal nachfrage, sonst weiss ich nicht was ich momentan machen soll.

• kanarienvogel kaufen Beitrag #33
Ja, das man bei den Anzeigen kaum eine Antwort bekommt, ist ärgerlich. Ich vermutete dann, dass das jeweilige Tier bereits vermittelt worden ist und der ehemalige Halter einfach keine Lust mehr drauf hat sich zu melden und sich ständig zu wiederholen.

Ich kann auch gut verstehen, dass du es nicht als unwichtig ansiehst, dass das neue Tier auch dir gefällt.
Ich kann dir aber auch aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, dass die Begeisterung durchaus auch noch kommen kann. Als vor einem Jahr unsere Wellensittich Henne plötzlich alleine war, fand ich auch längere Zeit keinen einzelnen Wellensittich, als ich ihn dann fand, war es eigentlich, weil kein anderer da war und auch, weil er mies gehalten wurde.
Jetzt ist er fast ein Jahr hier und ich mag ihn nie wieder hergeben.

Liebe Grüße
Amber

• kanarienvogel kaufen Beitrag #34
also das mit den anzeigen kommt mir sehr merkwürdig vor! weil 1. alle nicht antworten, egal welche ich anschreibe und 2. einmal hatte ich jemanden angeschrieben, der hatte sich gemeldet. ich sollte ihn anrufen, ich habe ihn dann 2 mal angerufen da ist nie jemand ran gegangen, nur die mailbox. ich habe ihm dann noch paar mails geschrieben, es gab aber nie mehr eine antwort! ich wollte wissen wann er am besten zu erreichen wäre. ich habe ja dem vwfd geschrieben, heute bekam ich dann antwort von ihnen. sie sagen sie haben keinen kanarienvogel, da sie ja auch mehr wellensittiche in der vermittlung haben. ich solle es woanders probieren. ich weiss deshalb auch gar nicht ob ich es bei wellinet probieren soll, ist ja dann ähnlich. ich hätte mir die sache nicht so schwer vorgestellt.

• kanarienvogel kaufen Beitrag #35
Manche Leute aus den Kleinanzeigen sind wohl einfach merkwürdig.

Bei Welli.net würde ich es an deiner Stelle trotzdem versuchen. Die Chance, dass du dort fündig wirst ist zwar sehr sehr gering, doch solltest du jede Möglichkeit ausschöpfen, damit deiner bald möglichst einen Artgenossen wieder bei sich hat.
Solltest du da aber nicht fündig werden, währe es vielleicht ja doch eine Überlegung wert, aus dem Tierheim ein Kanarienvogel ein Heim zu geben? Denn eine andere Möglichkeit hast du ja sonst gar nicht und bis September sind es auch noch einige Wochen.:(

Liebe Grüße
Amber

• kanarienvogel kaufen Beitrag #36
das mit dem tierheim ist halt das problem das da keiner dabei war der mir gefallen hat. also mit wellinet kann ich es nochmal probieren.
aber momentan sehe ich nur 2 möglichkeiten entweder ich warte bis september beim züchter, auch wenn es noch einige zeit ist oder ich gehe doch in die zoohandlung. mein vogel tut mir richtig leid, das er solange alleine bleiben muss. aber es ist einfach so schwer.

• kanarienvogel kaufen Beitrag #37
Schonmal beim Kanarienclub Berlin angefragt?

• kanarienvogel kaufen Beitrag #38
Huhu!

also ja ich bin mobil eingeschränkt, ich habe kein auto und krankheitsbedingt kann ich keine öffentliche fahren. mitfahrgelegenheiten wo findet man diese? kostet das was? ich frage mich auch ob das so gut ist für den vogel wenn er so lange fahren muss und soweit?

Mitfahrgelegenheiten findest du auf diversen Portalen dafür, einfach mal googlen. Derzeit ist blablacar groß im Kommen und dort findet man die meisten.
Ob es was kostet, kommt ganz auf den Fahrer an. Manche wollen für so ein kleines Tier den vollen Preis, manche nur ein paar Euro und andere gar nichts. Einfach fragen.
Wenn der Vogel in einer richtigen Box sitzt, eine Stange drin hat und etwas Futter, klappt das schon. Ich hab damals auch Vögel so transportiert und alle haben es wunderbar überlebt.
Die Tiere, die man im Zooladen kaufen kann, haben oftmals auch schon ewig lange Transporte hinter sich- diesen Schritt überspringst du mit einem Zooladenkauf also nicht.

Was ich mich auch noch die ganze Zeit frage, die Vögel in der Zoohandlung wollen doch auch ein liebes Zuhause oder? Sollen die für immer in der Zoohandlung bleiben, wenn keiner mehr in Zoohandlung kauft? Sie tuen mir wirklich sehr leid, vorallem weil ich einen Vogel gesehen habe inden ich mich verliebt habe!

Natürlich wollen sie auch ein liebes zu Hause. Aber wenn du dort einen kaufst, werden gleich neue besorgt. Dem einen, den du gekauft hast, hilst du vielleicht- aber durch deinen Kauf rücken neue nach und neue Vögel sind dazu verdammt, dort rumzusitzen und zu hoffen, dass sie zu jemandem kommen, der sich informiert hat.
Der Zooladenkauf mag für dich jetzt der einfachste sein, aber es ist der denkbar schlechteste Weg für die Tiere..

• kanarienvogel kaufen Beitrag #39
ja habs schon beim kanarienclub probiert haben erst ab september welche.

Huhu!

Mitfahrgelegenheiten findest du auf diversen Portalen dafür, einfach mal googlen. Derzeit ist blablacar groß im Kommen und dort findet man die meisten.
Ob es was kostet, kommt ganz auf den Fahrer an. Manche wollen für so ein kleines Tier den vollen Preis, manche nur ein paar Euro und andere gar nichts. Einfach fragen.
Wenn der Vogel in einer richtigen Box sitzt, eine Stange drin hat und etwas Futter, klappt das schon. Ich hab damals auch Vögel so transportiert und alle haben es wunderbar überlebt.
Die Tiere, die man im Zooladen kaufen kann, haben oftmals auch schon ewig lange Transporte hinter sich- diesen Schritt überspringst du mit einem Zooladenkauf also nicht.

Natürlich wollen sie auch ein liebes zu Hause. Aber wenn du dort einen kaufst, werden gleich neue besorgt. Dem einen, den du gekauft hast, hilst du vielleicht- aber durch deinen Kauf rücken neue nach und neue Vögel sind dazu verdammt, dort rumzusitzen und zu hoffen, dass sie zu jemandem kommen, der sich informiert hat.
Der Zooladenkauf mag für dich jetzt der einfachste sein, aber es ist der denkbar schlechteste Weg für die Tiere..

wegen der mitfahrzentrale das hört sich gut an, das kann ich probieren. ansonsten wegen des kaufs im zooladen, es kommt ein anderer nach. aber es geht doch nicht darum das ich allen vögeln helfen will/kann. Sondern das ich einen Vogel haben möchte der mir gefällt und der zu meinem anderen passt. also wenn ich einen dann habe das reicht doch.

• kanarienvogel kaufen Beitrag #40
Mitfahrgelegenheiten findest du im Internet. Einfach mal googeln, es gibt mehrere Portale, die das anbieten. Kostet meistens ein paar Euro Spritgeld, aber selten mehr als 10 €.

Bei welli.net und dem VWFD (Verein Wellensittich Freunde Deutschland) würde ich mal eine E-Mail schreiben, wenn du erfragen willst, ob zur Zeit Kanarienvögel auf den Pflegestellen sitzen.

Was ich mich auch noch die ganze Zeit frage, die Vögel in der Zoohandlung wollen doch auch ein liebes Zuhause oder? Sollen die für immer in der Zoohandlung bleiben, wenn keiner mehr in Zoohandlung kauft? Sie tuen mir wirklich sehr leid

Das Problem ist, dass es so nie aufhört. Mitleidskäufe regen den Verkauf an, den Verkäufern ist es ja egal, warum ein Vogel gekauft wird - hauptsache er wird verkauft. Leere Plätze werden doppelt und dreifach nachgefüllt. Der Verbraucher regelt die Nachfrage und wenn immer weniger Tiere verkauft werden, werden auch immer weniger produziert - es bleiben also langfristig keine Tiere hocken. Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist eben, dass du die Hintergründe der Zucht nicht kennst. Du willst doch keine unseriöse Vermehrung unterstützen, bei der die Vögel sich regelrecht zu Tode brüten, solange, bis sie eben nicht mehr können?

ich habe noch eine anzeige gelesen da schrieb jemand er könne nicht sagen ob es männlich oder weiblich ist, also wo ist dann der unterschied zu einer zoohandlung?

Der Unterschied ist wahrscheinlich, dass der Verkäufer in der Kleinanzeige kein Vermehrer ist. Wenn das Geschlecht aber unbekannt ist, solltest du vorsichtig sein, denn du brauchst eine Henne. Ein Grund mehr, auch den Zooladen zu meiden - was machst du, wenn du plötzlich zwei Hähne hast, die sich blutig prügeln?

Was ich allerdings noch nicht verstehe - warum schreibst du immer, die Züchter hätten keine gelben Vögel? Ist der Farbschlag nicht egal? Ich dachte dir wäre wichtig, dass der Vogel eine Partnerin bekommt, da ist die Farbe doch zweitrangig :eusa_think:

Thema:

kanarienvogel kaufen

kanarienvogel kaufen - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Geschlecht bei Kanarienvögel erkennen?: Wie erkenne ich bei Kanarienvögel, ob sie Männchen oder Weibchen sind.
Kokzidiose bei Kanarienvögel: Hallo, ich bin neu hier und habe nicht viel Erfahrung mit dem PC. Ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Kanarienvögel leiden an Kokzidiose...
Kanarienvogel klingt komisch: Hallo! Wir haben seit kurzem zwei Kanarienvögel. Vermutlich sind beides Menschen. Der eine hat nicht mehr gesungen, seit der zweite bei uns...
Oben