- kanarienvogel kaufen Beitrag #41
N
noelas
- Punkte Reaktionen
- 0
Mitfahrgelegenheiten findest du im Internet. Einfach mal googeln, es gibt mehrere Portale, die das anbieten. Kostet meistens ein paar Euro Spritgeld, aber selten mehr als 10 €.
ja das mit dem mitfahrgelegenheiten ist eine tolle sache. das problem ist nur dort wo ich hin müsste das liegt weit ausserhalb und ich glaube dort fährt niemand hin. ansonsten ist das wirklich günstig.
Bei welli.net und dem VWFD (Verein Wellensittich Freunde Deutschland) würde ich mal eine E-Mail schreiben, wenn du erfragen willst, ob zur Zeit Kanarienvögel auf den Pflegestellen sitzen.
vwfd und welli.net habe ich schon gefragt. vwfd haben nix und welli.net bis jetzt auch nix.
Das Problem ist, dass es so nie aufhört. Mitleidskäufe regen den Verkauf an, den Verkäufern ist es ja egal, warum ein Vogel gekauft wird - hauptsache er wird verkauft. Leere Plätze werden doppelt und dreifach nachgefüllt. Der Verbraucher regelt die Nachfrage und wenn immer weniger Tiere verkauft werden, werden auch immer weniger produziert - es bleiben also langfristig keine Tiere hocken. Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist eben, dass du die Hintergründe der Zucht nicht kennst. Du willst doch keine unseriöse Vermehrung unterstützen, bei der die Vögel sich regelrecht zu Tode brüten, solange, bis sie eben nicht mehr können?
das ist natürlich nicht gut, allerdings was ist mit den vögeln die im laden sitzen? ich meine sollen die für immer dort bleiben? ich meine die nachkömmlinge tun mir ja auch leid. aber trotzdem.
Der Unterschied ist wahrscheinlich, dass der Verkäufer in der Kleinanzeige kein Vermehrer ist. Wenn das Geschlecht aber unbekannt ist, solltest du vorsichtig sein, denn du brauchst eine Henne. Ein Grund mehr, auch den Zooladen zu meiden - was machst du, wenn du plötzlich zwei Hähne hast, die sich blutig prügeln?
Was ich allerdings noch nicht verstehe - warum schreibst du immer, die Züchter hätten keine gelben Vögel? Ist der Farbschlag nicht egal? Ich dachte dir wäre wichtig, dass der Vogel eine Partnerin bekommt, da ist die Farbe doch zweitrangig :eusa_think:
also für mich ist der farbschlag nicht egal, weil ich ja auch einen vogel haben möchte der auch mir gefällt. ja klar will ich für meinen vogel eine partnerin, aber für mich ist das aussehen und die farbe auch wichtig.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
also so wie es aussieht werde ich diesen monat sowieso keinen vogel mehr kaufen können. ich habe diesen monat über meinen verhältnissen gelebt, so das leider kein geld für einen vogel übrig bleibt. somit muss ich so leid es mir tut bis september warten, ich hoffe der züchter hat dann welche. er sagt ja nur im september aber nicht wann. hoffe ja nicht das das am monatsende ist.
Natürlich tut mir das für meinen vogel sehr leid, aber ich kann es leider nicht ändern.