Tierischer Urlaub

Diskutiere Tierischer Urlaub im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Zusammen, bin aktuell sehr am grübeln und hoffe, Ihr könnt mir mit Ideen und eigenen Erfahrungen weiterhelfen. Und zwar geht es um das...
  • Tierischer Urlaub Beitrag #1
flocke92

flocke92

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin aktuell sehr am grübeln und hoffe, Ihr könnt mir mit Ideen und eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

Und zwar geht es um das Thema - URLAUB :mrgreen:.
Richtig Urlaub und Entspannen ist bei mir meist erst richtig im Oktober/November möglich.
Habe dazu einen kleinen Pekinesenmix namens Joe.
Im Oktober gehen wir zusammen eine Woche an die Nordsee.

Für November plane ich nochmals Urlaub 1-2 Wochen und bin hier etwas planlos. Es sollte nicht zu teuer sein, am besten mit Hund. Nicht nur Wandern gehen - sondern will auch etwas erleben.
Nun gehen mir verschiedene Gedanken durch den Kopf, Bauernhofurlaub - aber ist das was mit Hund? Vielleicht auch für einen Tierschutzverein aktiv sein (von mir aus auch im nahen Ausland), wenn es mich nichts bzw. wenig kostet - aber hier würde der eigene Hund wohl auch in die Röhre schauen :(.
Wenn man irgendwo nur Ferienhaus nimmt - was kann man außer Wandern noch mit Hund erleben?
Bitte gebt mir Ideen&Erfahrungen etc. - bis November ist ja noch etwas Zeit.
Vielen Dank im voraus ;)

• Tierischer Urlaub Beitrag #2
Ich kann dir ein Bauernhof empfelen wo wir jedes jahr hinfahren geht auch ohne Probleme mit Hund und ist kostengünstig 5€pro Nacht liegt in meklenburg Vorpommern in rollenhagen (gehört zu blankensee) dort kann man gut im see baden und abends Lagerfeuer. Was man sonst noch mit Hund machen kann fällt mir spontan nichts ein

• Tierischer Urlaub Beitrag #3
Vielleicht keonntet ihr ja irgendwo in die Berge fahren. Da habt ihr die Moeglichkeit zu wandern und zu baden, wenn ein See in der Naehe ist. Bei uns gibt es Rafting fuer Besitzer und Hund...macht wirklich Spass. Oder es gibt doch auch solche Urlaube direkt fuer Hundehalter und ihre Vierbeiner.

• Tierischer Urlaub Beitrag #4
An Berge habe ich auch gedacht. Aber im November ist ein See oder Kanu+Hund auch uninteressant. Echt schwer. :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vielleicht keonntet ihr ja irgendwo in die Berge fahren. Da habt ihr die Moeglichkeit zu wandern und zu baden, wenn ein See in der Naehe ist. Bei uns gibt es Rafting fuer Besitzer und Hund...macht wirklich Spass. Oder es gibt doch auch solche Urlaube direkt fuer Hundehalter und ihre Vierbeiner.

Habe nun etwas gefunden, eine Kanutour mit Hund :).
Die werden wir Ende August in Angriff nehmen. Ist zwar nur ein Tag, aber ein besonderes Abenteuer für meinen Kumpel.

Dazu habe ich bisher einen Reiterhof gefunden. Müsste mir halt überlegen, was ich dort in der Umgebung so alles mit Hund unternehmen kann.

Falls noch jemand etwas weiß, gerne in die Runde werfen...

• Tierischer Urlaub Beitrag #5
Ich finde die Kanutour eine super Idee:D.

• Tierischer Urlaub Beitrag #6
So haben uns nun zur Kanutour angemeldet.
Morgens beim Frühstück kennen lernen, Kanu fahren 2-3 Std und abends gemültich grillen. Für mich ein Perfekter Tag für Hund und Frauchen :)

Was mir noch in den Kopf kam,
bis wieviel kg ist ein Hund Handgepäck? Und hat jemand mit Fliegen plus Hund Erfahrung?
Meine Überlegung ist statt Reiterhof vielleicht günstig mit Hund wegfliegen...

• Tierischer Urlaub Beitrag #7
wir haben mit Hund hier Urlaub gemacht das war sehr schön, weil man da auch ohne Probleme an den Strand kann mit Hund (etwa 10 Minuten Fussweg bis dahin) Ist aber schon ein paar Jahre her, aber wir fanden es toll, der Hund (Labrador) auch

• Tierischer Urlaub Beitrag #8
Machst du den Urlaub für dich oder den Hund?
Dem Hund wird es nämlich ziemlich egal sein, der ist wahrscheinlich einfach glücklich, wenn der bei dir ist und seine Spaziergänge bekommt ;D

Ich würde das also davon abhängig machen, was ICH möchte und nicht, dass es für den Hund möglichst spannend ist. Für den ist es wahrscheinlich schon Aufregend genug überhaupt in einer fremden Umgebung zu sein

Thema:

Tierischer Urlaub

Tierischer Urlaub - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben