Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neue Wellis fliegen lassen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
Ich hab seit fast 3 Wochen 2 neue Wellis, sie leben schon in der großen Voliere mit meinen zwei anderen zusammen. Ich hab meine zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #1
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab seit fast 3 Wochen 2 neue Wellis, sie leben schon in der großen Voliere mit meinen zwei anderen zusammen. Ich hab meine zwei "alten" wellis öferts rausgeholt und vor der voliere mit ihnen rumgeschmust und so, damit die neuen sich das vielleicht abschauen. Sie sind jetzt nicht mehr so ängstlich, aber haben trotzdem noch angst vor der hand wenn man ihnen zu nahe kommt. Hab grad die voliere aufgemacht, und an fenster und spiegel großes blatt mit dickem roten kreuz gehangen. Aber nun kommt keiner der wellis raus...soll ich die neuen mal rausscheuchen, denn sie müssen es ja auch mal lernen, oder? Und schauen sie sich auch sachen von meinen "alten" wellis ab?
LG
Laura .
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Eben ist Kiwi raus und ist geflogen (bin ganz still sitzen geblieben) und er ist dann nach ein paar runden wieder rein..aber josie war bis jetzt nie draussen. soll ich es ihr nur anbieten, also volieren tür auf, oder auch mal raus holen/scheuchen?
also, ich kenne mich mit Vögeln zwar nciht aus aber ich würde sie nicht scheuchen! Da bekommt das Tier wahrscheinlich Panik!
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #3
WelliMom
Punkte Reaktionen
0
Huihu
Ich würde sie auf keinen Fall rausscheuchen, da bekommen sie nur Angst. Häng ihnen einfach was leckeres raus damit sie sehen können dass es da was ganz feines gibt. Dann lassen sie sich evtl. rauslocken.
Und wenn das nicht klappt gucken die sich das auch von den anderen ab. Mach einfach jeden Tag das Türchen auf, dann trauen sich bestimmt auch beide raus
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #4
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Na ich werds versuchen, die kiwi ist ja auch vorhin raus. Und rocky hat ich eben auch draussen, und hab mit der geknutscht...vielleicht sehen die das auhc und merken das ich denen nix tue :|
Danke für eure hilfe
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #5
Cosili
Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt, nicht scheuchen! Wenn sie heute nicht rauskommen, dann morgen, oder halt übermorgen...
Stell dich auch darauf ein das die neuen eventuell die erste Nacht draussen verbringen. Am Morgen gehen sie schon zurück in den Käfig. Lass in dem Fall am besten ein schwaches Licht brennen, falls sie in der nacht erschrecken und herumfliegen.
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #6
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Ne Cosili, die kommen ja eh abends in den käfig, auch wegen den ninis, die leben ja direkt neben der voliere
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #7
Cosili
Punkte Reaktionen
0
Aber die Neuen?
Ich habe es schon oft erlebt das neue Wellis beim ersten Freiflug abends nicht in den Käfig kamen und irgendwo im Zimmer sitzen blieben. Nicht alle, aber viele... Am zweiten Tag klappt es dann, was meine Erfahrungen angeht, eigentlich immer mit dem abends in den Käfig gehen. Kann aber natürlich sein das sich deine Neuen sich das von den "Altwellis" abschauen und gleich reinkommen.
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #8
ShadowOfDeath
Punkte Reaktionen
0
Genau!
Ich habe die Neuen fliegen lassen, weil meine Alte die Wohnung schon kennt!
Sie hat ihnen Alles gezeigt, auch wo man hindarf und wo nicht!
Du musst deinen Neuen Zeit lassen!
Wenn die anderen draußen sind, kommen sie nach 1-4 Tagen von alleine!
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #9
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Eben wollte Kiwi schon raus weil maxi raus kam (also mein alter welli) nur irgendwie kappiert er jetzt wieder nich wos raus geht :017:
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #10
Cleopatra
Punkte Reaktionen
0
das kommt alles mit der zeit.
mein neur welli damals hat sich am anfag auch ni getraut.aber trotzdem habe ich immer die türe offen gelassen, damit er wenigstens weiß das er raus darf.
mach dir nich so große sorgen, bald kapieren es beide richtig. hehe du konntest ja auch nich direkt sprechen und laufen oder?
die machen das schon....
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #11
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich versteh sies bald, und ich hoffe das ich das hin kriege das sie zahm werden...aber das meiste schauen sie sich ja eh ab, oder?
Weil mein erster welli, der maxi (der grüne) der ist zwar zahm, aber wenn ihm was nich passt macht er auch nix und wird böse...und mein bruder hat rocky viel besser hinbekommen
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #12
Cleopatra
Punkte Reaktionen
0
also meine vögel sind auch nicht richtig zahm...sie kommen zwar zu mir aber wenn meine hand ihnen zu nahe tritt gefällt denen das nicht wirklich.
ich habe sie in ruhe gelassen, wollte denen das übelassen ob sie zu mir wollen oder nicht.
ich habe mich nur immer mit meinen wellis unterhalten, sodass sie die namen wissen und auch sprechen können.so wissen sie wer ich bin und das ich ihnen nichts tue.
lg
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #13
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Rocky oder Maxi lassen sich auch manchmal streicheln, aber nicht oft.
Hoffe meine neuen werden auch so zahm...
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #14
Cleopatra
Punkte Reaktionen
0
hey das wird schon...keine sorge...
und wenn...ist das so schlimm wenn die nicht so zahm werden?
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #15
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Na ja wäre schon schön wenn, vielleicht auch wenn sie sprechen lernen.
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #16
G
Gironimo
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Wo willst du sie denn fliegen lassen in der Wohnung oder draussen. Wenn du sie in der Wohnung fliegenlassen willst kannst du das jetzt noch nicht machen die müssen dich nämlich erst kennenlernen.
Weil wenn du sie fliegen lässt kann es passieren das sie sich nicht mehr fangen lässt. Also bei unseren lassen wir den Käfig offen dann können sie raus und wieder rein wie sie wollen.... .8)
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #17
Rico1
Punkte Reaktionen
0
In meinem Zimmer, wohnung geht nich weil ich nen Hund habe
Gestern ist -wie gesagt- kiwi raus, ist paar rundn geflogen und wieder rein. Und eben wollte ich maxi mir rausholen, da hat josie sich erschrocken, ist auch raus ist aber sofort wieder rein. Ich denke schon das sie von alleine wieder rien gehen
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #18
G
Gironimo
Punkte Reaktionen
0
also ich würde das so machen das du nur den Käfig auf machst und sie dann ganz in ruhe lässt. Wenn die raus wollen kommen die dann schon selber raus.:lol:
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #19
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch gemacht, wollte ja nur meinen "alten" welli rausholen
Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #20
G
Gironimo
Punkte Reaktionen
0
dann aber als erstes mit ihnen reden damit sie wissen das du ihnen nichts willst. :mrgreen:
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Sonderfall: Hey :)
Nach ziemlich langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.
Wie hier einige vielleicht ja noch wissen , habe ich 3 Kaninchen die in der...
Hansi Bubi, Halbstandart oder Standart?: Hallo,
Ich hab schon seit längerem eine Frage. Ich habe ja 4 Wellis, 2 davon sind defenetiv Hansi Bubsi, aber die zwei neuen..?!? Josie ist viel...
Auszug aus dem Tagebuch einer Ratte: Hallo!
Heute machte ich beim Käfigsaubermachen eine interessante Entdeckung: Einige Seiten hatten sich aus Bountys Tagebuch gelöst und lagen...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...