Neue Wellis fliegen lassen

Diskutiere Neue Wellis fliegen lassen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich red eigentlich so ziemlich immer mit denen...mein bruder meinte schon ich führe selbstgespräche :uups:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #21
Ich red eigentlich so ziemlich immer mit denen...mein bruder meinte schon ich führe selbstgespräche :uups:

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #22
man muss so richtig mit denen reden und wärend der unterhaltung langsam die hand in den Käfig und dann den vogel schnappen... .
Hilft immer wir haben ja selbst 9 Vögel einen Hund einen Kater und einen Hasen.... .:p

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #23
passt zwar hier nich aber was zu dem kaninchen:
schau dir mal die seite an, da steht auch was über einzelhaltung von kaninchen

Bis jetzt sind sie ja auch schon zutraulicher als am anfang, da konnte man kaum das wasser wechseln, jetzt gehts, liegt vielleicht auch daran das sie nun mit meinen 2 anderen wellis in der voliere sind und mehr platz haben :mrgreen:

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #24
Die seite habe ich selber. Aber deine Wellis mussten dich erst kennen lernen was meinst du wie das bei unseren war da konntest du noch nicht einmal in den Käfig packen da hätten die dir die finger abgepickt.:lol:

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #25
Die zwei neuen beissen auch :x Aber das krieg ich auch hin, hat maxi auch mal gemacht, aber dann gings :mrgreen:

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #26
Wie alt bist du????
Deine Wellis wie sehen die denn so aus kannst du dien beschreiben?:mrgreen:

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #27
Ich bin 14 ;)
Meine Tiere siehst in der signatur (die 2 ganz linken ninis gehören nicht mehr mir) ;)

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #28
:mrgreen: Ah cool ich bin dreizehn.
Schöne tiere hast du da..... .
Muss jetzt gehen chiao
Bis heute Abend wenn du da bist?
:shock:

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #29
man muss so richtig mit denen reden und wärend der unterhaltung langsam die hand in den Käfig und dann den vogel schnappen... .

Gironimo, warum im Himmels willen willst du den Vogel "schnappen"??
Das ist extremer Stress für einen Welli, wenn ein Wellensittich in Freiheit von etwas gegriffen wird ist das Etwas meistens ein Raubvogel und der Welli kurz danach tot... Und auch die Hauswelllis haben deshalb immer noch instinktiv Panik vorm gefangen werden. Wenn es nicht anders geht, ok, aber um einen Welli in oder aus dem Käfig zu befördern ist das wirklich absolut unnötig, unsinnig und die beste Möglichkeit den Vogel nie im Leben zahm zu bekommen...

Bitte nur Greifen wenn es absolut nicht anders geht :shock:

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #30
Cosili, hätte ich eh nicht gemacht, da ich meine tiere nich gerne fange, weil sies von alleine sollen, eben ohne stress. ;)

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #31
Also du könntest deine Wellis auch mit etwas Futter (Hirsekolben etc.) auf deine Hand locken. Halte den Kolben einfach in der Hand, die anderen Wellis dürften (wenn sie Hunger haben XD ) bestimmt zu dir auf deine Hand kommen und an dem Hirsekolben knabbern, das könnte die anderen vll auch dazu animieren zu deiner Hand zu fliegen.

:p Und wenn du Glück hast kannst du deine Hand vorsichtig herausnehmen....

hm.... wäre so mein Vorschlag, ob es funktioniert weiß ich natürlich nicht... XD Dürfte aber klappen.... Freundschaft geht eben durch den Magen ;)

PS: Glückwunsch zu deinen zwei neuen Wellis! :)

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #32
Danke Lücke :mrgreen:
Das ist schon doof alles...das mit der kolbenhirse hab ich schon probiert, aber da das nicht geklappt hat hab ich sie neben die voliere gelegt (auf den katzenkratzbaum im gehege meiner kaninchen), hab aber die voliere auf gelassen und dann ist josie raus und hat gefressen...also weiß ich schonmal das sies essen...na ja ich denke, das sie sich dran gewöhnen, schließlich wechsel ich ja auch jeden tag wasser und futter, und da muss ich ja auch in den käfig fassen :mrgreen:

Mir ist vorhin übrigends was ganz seltsames aufgefallen (na ja so seltsam auch nicht) Meine zwei Männer haben geknutscht :shock: ich hoffe nicht das die beiden jetzt schwul sind.... :cry:

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #33
Mir ist vorhin übrigends was ganz seltsames aufgefallen (na ja so seltsam auch nicht) Meine zwei Männer haben geknutscht :shock: ich hoffe nicht das die beiden jetzt schwul sind.... :cry:

Mach dir keine Sorgen, die beiden sind nicht schwul ;)
Die Hähne sind normalerweise freundlich zueinander und balzen sich auch mal an. Sogar wenn sie sonst fest mit einer Henne verpaart sind.

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #34
Dann bin ich aber beruihgt :mrgreen:
Ich hätte da noch eine kurze Frage...
Werden die eigentlich ein Paar (also henne und hahn) sofort wenn die zusammen sind, oder kann das auch sein das sie erst nach einem jahr oder so ein paar werden? Oder auch gar nicht?

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #35
Werden die eigentlich ein Paar (also henne und hahn) sofort wenn die zusammen sind, oder kann das auch sein das sie erst nach einem jahr oder so ein paar werden? Oder auch gar nicht?

Da ist alles möglich. Liebe auf den ersten Blick ist eher selten, kann aber auch vorkommen. Wellis haben auch ihre Symphatien, manche mögen sich einfach nicht und kommen nie zusammen, manche nach ein paar Tagen, manche nach ein paar Wochen, manche nach ein paar Monaten, manche wechseln irgendwann nach ein paar Jahren einfach den Partner...

• Neue Wellis fliegen lassen Beitrag #36
Hoffentlich finden meine alle wieder zueinnder :cry:

Hab noch eine kleine Frage :uups:
Man "altes" weibchen Rocky sitzt ganz oft abseits, ich denk mal weil sie ihre ruhe haben will (sie wird ja auch bald 9). Kann ich irgendwas machen, damit sie nicht immer so abseits sitzt? Manchmal sitzt sie nur unten rum, auch auf dem boden, aber manchmal sitzt sie auch nahe bei den anderen auf der stange...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Wellis fliegen lassen

Neue Wellis fliegen lassen - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Sonderfall: Hey :) Nach ziemlich langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Wie hier einige vielleicht ja noch wissen , habe ich 3 Kaninchen die in der...
Hansi Bubi, Halbstandart oder Standart?: Hallo, Ich hab schon seit längerem eine Frage. Ich habe ja 4 Wellis, 2 davon sind defenetiv Hansi Bubsi, aber die zwei neuen..?!? Josie ist viel...
Auszug aus dem Tagebuch einer Ratte: Hallo! Heute machte ich beim Käfigsaubermachen eine interessante Entdeckung: Einige Seiten hatten sich aus Bountys Tagebuch gelöst und lagen...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
Oben