Auge außen entzündet - Was ist das?

Diskutiere Auge außen entzündet - Was ist das? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Beagle-Hündin hat seit über einer Woche ein entzündetes Auge. Vom Tierarzt wurden Tropfen und Salben verschrieben und das Auge ist...
  • Auge außen entzündet - Was ist das? Beitrag #1
B

beagle123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Beagle-Hündin hat seit über einer Woche ein entzündetes Auge. Vom Tierarzt wurden Tropfen und Salben verschrieben und das Auge ist inzwischen auch wieder normal geöffnet (vorher kaum zur Hälfte). Nun ist aber um das Auge herum weiterhin das Lid dick und rot und auch unter dem Auge ist es gerötet. Da hat sich bisher nichts verändert.

Weiß jemand, was das sein könnte? Hat jemand sowas schon einmal gesehen? Angeblich würde keinen Tränenflüssigkeit mehr gebildet werden, aber hängt das mit der Rötung und Schwellung zusammen? Eine Ursache ist bisher auch nicht bekannt, eventuell könnte eine Schilddrüsenunterfunktion solche Entzündungen auslösen...

Danke im Voraus.

Im Anhang ein Bild vom Auge.

Anhänge

• IMG_0808.jpg
    IMG_0808.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 24
  • Auge außen entzündet - Was ist das? Beitrag #2
Huhu,

ich dachte jetzt spontan an einen Stich oder eine Verletzung des Lids :eusa_think:. Wurden Verletzungen am Auge (Stäbchentest auf Kratzer und Co.) ausgeschlossen? Ist vll innen am Lid was, also Richtung Auge?
Könnte der Tränenkanal verstopft sein o.ä.? Wurde auf Milben (Demodex) und ähnliches untersucht?

Tut mir leid, aber mehr fällt mir gerade auch nicht ein :(.

Gute Besserung!

Thema:

Auge außen entzündet - Was ist das?

Auge außen entzündet - Was ist das? - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Eitrige offene Augenlider: Hallo ihr Lieben, ich probiere mal mein Glück und hoffe hier jemanden zu treffen, der leider das gleiche Problem hat/hatte. Ich war nun bei 3...
Augen eitern immer wieder: Hallo! Unser 1 Jahre alter Australian Shepherd-Pudel-Mix-Rüde hatte vor einigen Monaten linksseitig eine Bindehautentzündung. Das Auge war stark...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Oben