Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel...

Diskutiere Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Leute :) also wie der Titel schon berichtet ich hab ein Problem und brauche dringend Hilfe. Also mein kleiner Kater Pluto (jetzt 11 Wochen...
  • Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel... Beitrag #1
Citzen

Citzen

Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute :)

also wie der Titel schon berichtet ich hab ein Problem und brauche dringend Hilfe.
Also mein kleiner Kater Pluto (jetzt 11 Wochen alt) pinkelt mir täglich ins Bett.
Also erstmal zur Geschichte :?

Mein Freund und ich haben uns Pluto vor ca 3- 4 Wochen geholt von Privatleuten. Beim TA check meinte er Pluto sei auch gesund. Auch einen Spielkammeraden hat er- Cap :D
Das war mir wichtig das es auf jedenfall 2 Fellnasen sind, damit er nicht alleine ist. Die ersten 2 Wochen musste ich die beiden voneinander isolieren da Cap starken Schnupfen hatte und alles was dazu so kommen kann... Giardien Eiteraugen etc. Ihm gehts aber bis auf die äuglein auch super gut.
Ich denke auch die beiden Kitten verstehnen sich gut, sie spielen den ganzen Tag und kuscheln auch.
Nun so vor 2 Wochen hatte eine von beiden das erste mal in mein Bett gepinkelt. Ich dachte ist vll normal weil sie noch so klein sind wars ein Versehen.
Aber ca 1 Woche später nochmal. Dieses mal ging ich davon aus das es Cap war er hatte geschlafen und nach dem aufwachen gleich gespielt. Das war wohl wirklich ein versehen ;) da war das Spielen wohl wichtiger als pipi machen.
Hab auch alles schön gereinigt. Und jetzt hat Pluto auch wieder ins Bett gemacht... Und ich hab überhaupt keine Ahnung warum.
Gesetzn nacht einmal und diese Nacht schon wieder. Und mit dem waschen komme ich nicht hinterher.
Dazu muss ich sagen ich lebe noch in einer 1 Zimmer Wohnung. Nächste Woche ziehe ich um auch damit die Kleinen mehr Platz haben.
Verändert hat sich eingentlich nichts. Ich hab nur anderes Streu geholt von Cats Best. Vorher hatte ich billiges vom Discounter.
Beide gehen auch eigentlich brav aufs Katzenklo. Und komischerweise macht er auch nur Abends/ Nachts ins Bett.

Also so langsam verzweifel ich. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben was ich machen kann. Hab auch schon ein Mittel bestellt um den Geruch raus zu bekommen :D:D

Ganz vielen Dank und Liebe Grüße wünschen euch Cap, Pluto und Dosenöffner :silence::eek:

• Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel... Beitrag #2
Erst mal dazu:
Also mein kleiner Kater Pluto (jetzt 11 Wochen alt) pinkelt mir täglich ins Bett.
Puuuh, wenn er bereits vor 3-4 Wochen bei dir eingezogen, war er ja grade mal 7-8 Wochen alt, das ist mal wirklich viel zu früh :shock:! Wie alt ist den Cap?

Ich vermute, dass die beiden schlicht noch nicht stubenrein sind, weil sie es noch gar nicht richtig gelernt haben. Außerdem kann bei solchen Zwergen auch durchaus noch mal was daneben gehen. Die klassische Situation hast du ja selbst beschrieben: Geschlafen, gespielt, Pipi machen vergessen ;).
Wie viele Katzenklos hast du denn aktuell stehen und was für welche (offen oder mit Haube und/oder Klappe)? Wie verhältst du dich, wenn du einen beim Pinkeln erwischt?

Wie sieht das denn mit den Giardien aus? Ist das schon fertig behandelt?

• Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel... Beitrag #3
Also Cap ist nur 1 Woche jünger also 10 Wochen. Ich habe aktuell 3 Toiletten eine im Bad (offen) eine auf dem Balkon (offen) und eine im Wohnzimmer (mit Haube aber ohne Klappe).
Caps Giardien haben wir mit Metronidazol (ich glaub so hieß es) behandelt und ist soweit wohl auch gut er hat seit 1,5 wochen keinen Durchfall mehr.

Hmmm also erwischt habe ich ihn nur gestern. Habe es ihm gezeigt aber nicht geschimpft und in die Toilette gesetzt.
Vorher habe ich nichts dergleichen gemacht weil ich Pluto nicht erwischt habe. Ich glaube hätte ich geschimpft wüsste er garnicht wofür.
Also nach dem Spielen war ich auch garnicht böse. Nur gestern nacht wurde Pluto wach (so halb 3) wollte spielen ging auch vom Bett runter- aber keine anstalten ins Klo zu gehen:evil: dann ist er aufs Bett gehopst und hat da dann Pipi gemacht.
Protest ist es wohl eher nicht... Vll mag er etwas nicht? Nur ich weiß uch nicht was :(

• Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel... Beitrag #4
Hallo,

ich denke eigentlich noch nicht an Protest. Wie Ina schon erwähnt hat, du hast die Kitten viel viel viel zu früh bei dir aufgenommen und anscheinend sind sie noch nicht einmal richtig stubenrein. Gerade bei so Kleinen kannst du noch einige provisorische Katzenklos aufstellen, damit der Weg nicht so weit ist. Das können Kartons ausgelegt mit Folie und Streu sein. Und nach und nach dann diese entfernen.

• Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel... Beitrag #5
Ich vermute wirklich ganz stark, dass sie es beide einfach noch nicht richtig drin haben. Gesundheitliche Ursachen sind dann ja wohl ausgeschlossen.
Da ist dann jetzt Erziehung deinerseits gefragt: Immer eifrig loben, wenn sie auf dem Klo sind und sie auch hin und wieder mal locker ins Klo setzen und loben, wenn sie kurz drin bleiben. Fehlverhalten bitte weiter ignorieren, das hast du schon ganz richtig gemacht. In der neuen Wohnung vielleicht provisorisch auch noch weitere Klos für den Anfang aufstellen.

Ich weiß ja jetzt nicht, warum die zwei so jung zu dir gekommen sind. Aber vor der 12. Woche ist sowieso zu früh und so extrem jung ist wirklich schon heftig. Woher stammen sie denn? Waren sie da vorher mit Mama und Geschwistern zusammen und haben das Klo überhaupt schon mal kennengelernt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da fällt mir noch was ein: Wie hast du denn bisher die Stellen gereinigt? Am sinnvollsten ist es, die Stellen mit Alkohol und/oder einem Enzymreiniger wie z.B. Biodor Animal zu behandeln. Normales Auswaschen reicht für unsere Nasen, aber nicht für die empfindlichen Nasen der Katzen.

• Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel... Beitrag #6
Erstmal ganz viele Dank für die schnellen Antworten und eure Zeit.
Also Pluto hab ich von privaten Personen. Die Mutter hat ihren ersten Wurf gehabt und es wurde sich wohl auch gut um die Kleinen gekümmert. Ich würde dann angerufen und es wurde gesagt der kleine frisst selber und geht aufs Katzenklo ich könne ihn dann abholen (ich wusste es leider auch nicht besser muss ich gestehen :()
Cap kam da aus der Nähe. Ich hatte ihn eigentlich eher aus Mitleid schon abgeholt. Das Muttertier ist den Besitzern wohl zugelaufen und hat dann dort die Jungen bekommen. Gelebt haben diese in einem Schuppen von vll 2x2 Metern. Irgendwann sagte das Mädchen mit er und sein Bruder hätten wohl tränige Augen. Ich hatte gleich den Verdacht auf Katzenschnupfen. Als wir dann da waren, war es schlimmer als gedacht, die Mama war super dünn fast abgemagert, und die kleinen hatten super eitrige, verklebte Augen, die sie nicht aufbekommen haben.
Habe Cap (er ist übrigends auch taub) dann mitgenommen und gleich Tierarzt am Samstag.
Und solche Leute reden von Tierliebe... :evil:
Habe dann den Tierschutz auch informiert aber da wurde ich dann nur angemacht :!::!::!: -.-
Ja deshalb dind die Fellnasen nun bei uns.

Ob Cap das Klo kennen gelernt hat weiß ich nicht genau er geht aber auf jeden fall rauf auch schon von anfang an.
Ich habe mir jetzt auch so ein Enzymspaltendes Spray bestellt Bio... (irgendwie sowas)
Die Decken etc hab ich bis jetzt immer in die Maschine geschmissen aber die Katzen riechen das glaube ich trotzdem noch v.v

Ich versuche es mal mit weiteren Toiletten wobei eine ja dierekt beim Bett steht damit die Kleien es nicht so weit haben.

• Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel... Beitrag #7
Die Decken etc hab ich bis jetzt immer in die Maschine geschmissen aber die Katzen riechen das glaube ich trotzdem noch v.v

Frag in der Apotheke mal nach Isopropylalkohol 70%ig und kipp das mal über die Decken. Stinkt im ersten Moment furchtbar, aber der Geruch verfliegt beim Trocknen und dann bleibt auch für die empfindlichen Katzennasen nichts mehr zurück. (Aber Vorsicht bei Polstern oder so wegen der Farben, dann lieber mal an einer unauffälligen Stelle testen!) Ich bekomme damit hier ganz wunderbar die Fliesen und Fugen wieder geruchsfrei, wenn mal was daneben geht.

• Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel... Beitrag #8
Ahhh Danke das werde ich mal ausprobieren :D

Thema:

Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel...

Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel... - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Neues sehr ängstliches Kitten: Hallo ☺️, wir haben uns vorgestern unser 4 Kätzchen geholt: - Dexter, ein 16 Wochen altes reinrassiges Maine- Coon Katerchen in Black Tabby...
Oben