Diskutiere was ist los mit fibi? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben,
Gestern War ich schon beim TA weil meine fibi ( 1 Jahr alt) sich auffällig verhalten hat ( sas nur rum, spielte nicht mehr mit...
-
-
was ist los mit fibi? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Gestern War ich schon beim TA weil meine fibi ( 1 Jahr alt) sich auffällig verhalten hat ( sas nur rum, spielte nicht mehr mit dem anderen ninchen, fraß weniger)..
Der TA hat nichts feststellen können. Am abend gings ihr wieder total gut. War drauf wie immer hat auch gegessen und getrunken . Hüpft wieder mit dem anderen nin rum....
Jetzt haben wir ja heute n termin zum röntgen
Soll ich da noch hin? Sie ist bis jetzt nicht weiter auffällig. Alles i.o
Selbst ihren brei vom TA isst sie gerne ( banane und apfel)
Was meint ihr? Meine Kaninchen haben einen riesen auslauf. Ihnen gehts eig gut. Hatte sie vllt nur bauchweh?
-
-
was ist los mit fibi? Beitrag #2
Hallo MagicalMelody,
letztendlich kannst natürlich nur du selbst entscheiden, ob du dein Kaninchen röntgen lassen solltest oder nicht.
War sie denn wirklich nur gestern auffällig oder ging es schon einige Tage vorher?
Wenn es nur gestern war würde ich wohl auf das Röntgen verzichten, zumal das Tier dafür ja sicher narkotisiert werden muss, was ja ebenfalls eine Belastung ist.
Aus der Ferne ist es aber natürlich schwer zu sagen was richtig ist und was nicht.
-
-
was ist los mit fibi? Beitrag #3
Hallo MagicalMelody,
letztendlich kannst natürlich nur du selbst entscheiden, ob du dein Kaninchen röntgen lassen solltest oder nicht.
War sie denn wirklich nur gestern auffällig oder ging es schon einige Tage vorher?
Wenn es nur gestern war würde ich wohl auf das Röntgen verzichten, zumal das Tier dafür ja sicher narkotisiert werden muss, was ja ebenfalls eine Belastung ist.
Aus der Ferne ist es aber natürlich schwer zu sagen was richtig ist und was nicht.
Fürs Röntgen muss normalerweise nicht narkotisiert werden

Ich würde es davon abhängig machen wie es ihr heute geht. Aber das kannst wie Kompass schon sagt nur Du entscheiden und beurteilen.
Wenn sie aber nur den Brei frisst und normales Futter nicht, würde ich in jedem Fall die Zähne untersuchen lassen (mit Röntgenbild)
-
-
was ist los mit fibi? Beitrag #4
Sie frisst normales Futter ihr grün Futter also Karotten, Basilikum ect.
Wie immer. Den brei mag sie einfach so.
Sie war nur gestern auffällig deswegen sind wir sofort hin zum TA.
Und am abend War sie ( und heute morgen) normal wie immer. Hat alles gefressen.
-
-
was ist los mit fibi? Beitrag #5
Ok wie gesagt entscheiden musst Du es aber wenn sie sich wieder komplett normal verhält, würde ich ihr den Stress ersparen. Aber das unter Vorbehalt, kann mich ja nur an dem orientieren was Du hier schreibst

Thema:
was ist los mit fibi?