Frei im zimmer

Diskutiere Frei im zimmer im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Er piselt ja drauf ... mein Teppich ist eigentlich grau-schwarz gefleckt, aber mittlerweile hat er wohl mehr Pippiflecke vom Nini =(
  • Frei im zimmer Beitrag #21
Er piselt ja drauf ... mein Teppich ist eigentlich grau-schwarz gefleckt, aber mittlerweile hat er wohl mehr Pippiflecke vom Nini =(

• Frei im zimmer Beitrag #24
ui die hab ich gar nicht gesehen . Dabei war ich heute auf der Seite. Ok ich bin bei den Vermittlungen hängen geblieben

• Frei im zimmer Beitrag #25
Hihi, hab grad heute da wieder bestellt.. Unser neues Gehege braucht doch noch ein schickes Türschild :mrgreen:

• Frei im zimmer Beitrag #26
ja man kann sich gar nicht entscheiden. Aber Nr. 17 sieht ja wohl wie unserer hier aus :)
Außerdem brauch ich ja noch fürs andere zimmer, Schweinchen Schilder

• Frei im zimmer Beitrag #27
ich hab mir da auch eins fürs badezimmer bestellt gehabt vor ner weile *g^^
wie läufts denn so, alles problemlos. schläft deine tochter wieder inihrem zimmer?

• Frei im zimmer Beitrag #28
wie läufts denn so, alles problemlos. schläft deine tochter wieder inihrem zimmer?

ja, war nur die 1. Nacht wo ich nen mulmiges Gefühl hatte und sie bei mir schlafen ließ. Aber gleich danach wollte sie auch wieder zu sich

• Frei im zimmer Beitrag #30
Meine 2 laufen den ganzen Tag frei in der ganzen Wohnung rum. Da alles mit Teppich ausgelegt ist gibt es da keine Probleme. Und da wo kein Teppich ist laufen sie nicht. Ganz Stubenrein sind sie nicht. Sie gehen zwar zum Pinkeln in die Unterschale aber Kötteln tun sie eigentlich überall. Aber ich seh das nicht so Problematisch.
Nachts kommen sie in die Kücke die ich dann mit Läufern auslege.

• Frei im zimmer Beitrag #31
Hallo @all, meine 2 Rammler... bekommen heute ihr neuen freilauf strecke im schlafzimmer.. nden die wiese vor unserem wohnzimmer wird denen zu langweilig... hättet ihr mir nen tipp wie das am besten geht..... und da wäre noch was unsere rammler vertehen sich noch nicht wie könnte ich das anstellen das sie sich verstehen???

• Frei im zimmer Beitrag #32
Was meinst du das mit dem tipp? Wofür?
Wie lange sind die beiden denn schon zusammen und wie äussert sich das das du meinst das sie sich nicht verstehen?

• Frei im zimmer Beitrag #33
ja so ganz versteh ich die frage auch nicht *g
also erstmal, wie alt sind die beiden und sind sie kastriert? wie lange leben sie schon zusammen?

• Frei im zimmer Beitrag #34
Hallo

ich hab mal die Tür zum Zimmer der beiden aufgemacht und ihnen noch den halben Flur, inkl. Bad somit im Angebot *grins*

Denk zwar nicht daß sie sich raustrauen, dem Balkon mißtrauen sie auch nocht, wollte aber mal fragen, ob man dann , z.B. ins Bad noch ne Toilette stellen müßte oder ob sie in ihr Dominzil zurückhoppeln würden ?

• Frei im zimmer Beitrag #35
:044: Die Nickels übernehmen die ganze Wohnung :044:
Wie war das am Anfang noch mit dem Gehege? :angel:

Also meine hatten zuletzt im ganzen Haus (und das ist recht groß) 3 Klos stehen und da ging nichts schief ;)
Aber ich denke das kommt auch auf die Nickels an sich an.

• Frei im zimmer Beitrag #36
ja denk auch das es auf die ninis ankommt..
aber du sagtest ja bis auf ein paar köttel geht nichts daneben? ich würd es ihnen einfach probehalber anbieten!!

meine haben ja die ganze wohnung. ins bad traut sich keiner, ins schlafzimmer und küche nur der eine. im schlafzimmer werden nur ein paar köttel verloren, find ich jetzt aber nicht soooo tragisch. in der küche hat er zwei oder drei mal auf den kleinen läufer gepinkelt, gut, den kann man waschen, und da ist er auch eher selten/nie.
im wohnzimmer wurde früher ja immer aufs sofa gepinkelt, das machen sie seit sie das zimmer haben aber nicht mehr, komischerweise. und auf dem balkon wohl auch nur weil sie ihn abwechselnd mit meinem einzelnen teilen,
denk das ist mehr markieren..
sonst gehen sie immer brav in ihr zimmer! (wo dann überall hingepinkelt wird :evil: )
seufz...

• Frei im zimmer Beitrag #37
ja also sie trauten sich gestern wie gesagt nicht raus. Aber herrlich zu sehen wie lang sie sich strecken, weil sie ja doch so neugierig wären, aber wenn das Austrecken fertig ist, geht´s halt nicht weiter +grins+

Wie war das am Anfang noch mit dem Gehege?

ja gell, lol....ich hät´s halt gern, daß ich hier am PC sitz und dann ein Nini an meinen Füßen rumwuselt *hehe*

Mit den Kötteln hab ich nicht so das riesen Problem, ich sammel die sogar mit der Hand im zimmer immer auf. Gehör nicht zu der Sorte "iiiiii ist das eklig" ;-)

• Frei im zimmer Beitrag #38
HUhu,
Ich würde meine Süße auch gerne frei laufen lassen... Aber ich glaube nicht, dass es geht....
Hab mich aber anstecken lassen und gehe gleich hzu Obi mal, schauen, was ich finde um mein Zimmer nIni-sicher zu machen....
Tamara

• Frei im zimmer Beitrag #39
Hallo,
ich habe meinen beiden Wackelnasen ihren handelsüblichen Käfig weggenommen, sie leben jetzt komplett in meiner Wohnung.
Das Türchen vom Käfig stand eh immer auf und sie waren nur noch sehr selten da drin, weil sie auch jetzt nachts 9qm zur Verfügung haben und tagsüber die ganze Wohnung und den Balkon.
Sie haben jetzt eine Ecke in der Küche mit kleinen Teppichen von IKEA, drumherum ist noch dieses Hasen -Aussengitter, damit sie mir nicht noch mehr Tapete von der Wand fressen und ein verstecktes Klo, Häuschen, Kuschelzelt, alles was Hasi so braucht.
Ich hoffe sie vermissen ihren Käfig nicht...??;)

@ Jeanne d'Arc: Du kommst aus Düsseldorf? Dann grüß ich mal recht schön aus Meerbusch Büderich..:p

LG Daniela, Frieda und Paul.

• Frei im zimmer Beitrag #40
Huhu,
Na dann grüß ich mal aus Düüseldorf-Lichtenbroich zurück ;-)
Ich denke, ich habe mein Zimmer einigermaßen Kaninchensicher gemacht!
Cognac hat den auslauf auch schin genossen und mich prompt mit Pipi in meinem Bett belohnt (*grrrr*)
Noch lass ich sie nur unter völliger Aufsicht raus, muss die Sicherheitsmaßnahmen erst austesten.
Und dann steht dem Glück nichts mehr im Wege....
Tamara (und Cognac)

Thema:

Frei im zimmer

Frei im zimmer - Ähnliche Themen

Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Stubenrein im Hasenkäfig: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, ich als Neuling in der Kaninchenwelt habe mal eine Frage zu der Stubenreinheit des Ninchen im Hasenkäfig. Ich...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Oben