Frei im zimmer

Diskutiere Frei im zimmer im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kabel sind bei uns kein problem mehr.Aber auch nur seitdem wir ein Fernseh-ecktisch gekauft haben.Sonst laufen die den ganzen Tag im wohnzimmer...
  • Frei im zimmer Beitrag #41
Kabel sind bei uns kein problem mehr.Aber auch nur seitdem wir ein Fernseh-ecktisch gekauft haben.Sonst laufen die den ganzen Tag im wohnzimmer rum.Auch mal in anderen zimmer aber zum schluss doch wieder im wohnzimmer wo sein käfig steht,und wo Nini auch nicht alleine ist.Denn im wohnzimmer ist immer jemand..Das EINZIGE u.GROSSE Problem ist:er knabbert öfter mal gerne an der tapete an...und meine Eltern laufen Amok..Die drehen durch.Muss auch ganz ehrlich gestehen,die wohnung sieht nich gard toll aus,egal wo man hinschaut,ist die Tapete angeknabert.Sieht so aus,als hätten wir vor jh.tapeziert.Sonst ist alles easy...kennt da jemand was gegen,das Ninis nicht an der Tapete dran gehn???Hmm...das ist das einzige,was meinen Eltern richtig fertig macht...

• Frei im zimmer Beitrag #42
huhu,
meine haben auch ne zeit tapeten gekaut, weiß wie schlimm das ausehen kann.. :?
hab dann vor ihre liebste ecke ein brett gestellt das sie nicht mehr ran kamen, und sie haben sich auch gott sei dank keine neue gesucht.
hab es auch mit wasser sprühen versucht, aber das hat sie nicht sonderlich abgeschreckt.. aber vllt klappt das ja bei deinen?

• Frei im zimmer Beitrag #43
Mein Nini wohnt praktisch in der ganzen wohnung.Wir haben ein kleines haus auf 2ebenen.Er wohnt unten,ist aber neugirig und möchte auch mal nach oben,wobei er da schon oft war.Das problem ist nur,wie kommt er die treppen wieder runter????deswegen vermeiden wir es.Er ist stubenrein.wenn er pipi oder gro.geschäft machen muss,geht er in sein käfig auf seiner eckWC.ist schon ein ganz feiner...

• Frei im zimmer Beitrag #44
Huhu,
Mittlerweile klappt das mit dem Auslauf supi. Cognac macht nirgens mehr hin (außer auf Bett, also kan ein Gitter drum, nun wohn ich im Gehege *fg*)
und cist eigentlich ganz lieb (außer dass sie sich hin und wieder eins meiner Büchers chnappt, zum drauf rum kauen)
Und so oft es geht, lasse ich sie raus in die Wohnung, aber nur, wenn mein Vater nicht da ist, der kriegt jedesmal die Krise, wenn er meine Sü0ße sieht....
Ihr Lieblingsplatz oist der Balkon und die Eckback (bzw. unter der Eckbank).
Sie verschwindet auhc regelmäßig in mein Zimmer, ich denke zum pisern und/oder fressen udn trinken.
Das Klo nimmt sie net, das stößt sie nur um und spielt damit ;-)
Aber sie sieht glücklicher aus, als in dem gehege. Auf jedenfall aht sie mehr zu gucken und ist immer mit dabei,.
Wenn nun am Sonntag der neue einzieht wird Cognacs Glück wohl bald perfekt sein *glücklich bin, wenn Hasi glücklich ist*

• Frei im zimmer Beitrag #45
Mein Ungeheuer läuft auch frei in meiner Wohnung rum.
Kabel hab ich gut versteckt und die offenen mit so einer Drahtspirale versehen, da beißt sich selbst meine Hexe die Zähen dran aus.
Stubenrein ist sie und weil sie immer zum pinkeln und kötteln in ihren Käfig geht kann sie sich bei mir frei bewegen. Sie hat ihre Ecke mit alten Decken und Plüschtieren die sich nach belieben auseiannder nehmen darf und dadurch lässt sie mein Mobilar in Ruhe :)
Besucher, wissen das und wenn ich dabei bin ist es auch kein Problem.
Nur wenn jemand in die Wohnung geht wenn ich nicht da bin (eltern z.B.) dann mutiert mein nettes Ninchen zum Ninja-Ninchen, verteidigt IHRE Wohnung und fällt dein Eindringling ohne Gnade an!
Tja so ist das mit nem Wachkaninchen ;)

Viele Grüße

Elstertier

• Frei im zimmer Beitrag #46
wie schon gesagt mein nini lebt auch frei in der wohnung.das einzige problem ist:Tapete,tapete und nochmal Tapete.Hat da jemand noch erfahrungen mit???Gibt es was dagegen??hilft mir bitte.Meine eltern laufen bald Amok

• Frei im zimmer Beitrag #47
wie schon gesagt mein nini lebt auch frei in der wohnung.das einzige problem ist:Tapete,tapete und nochmal Tapete.Hat da jemand noch erfahrungen mit???Gibt es was dagegen??hilft mir bitte.Meine eltern laufen bald Amok

meine haben damals auch ne zeit tapeten abgefressen, hab dann immer was davor gestellt (brett) so das sie nicht mehr ran kamen..
ist natürlich nicht allzu dekorativ, bei mir war es gott sei dank hinterm sofa..

hab gestern gehört seife soll ganz gut helfen (danke @killa) ;)
einfach die stellen wo angefangen wurd zu knabbern mit seife einschmieren.
schmeckt natürlich nicht und sollte dann aufhören..

Thema:

Frei im zimmer

Frei im zimmer - Ähnliche Themen

Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Stubenrein im Hasenkäfig: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, ich als Neuling in der Kaninchenwelt habe mal eine Frage zu der Stubenreinheit des Ninchen im Hasenkäfig. Ich...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Oben