Babymaus gefunden (Augen offen, Fell)

Diskutiere Babymaus gefunden (Augen offen, Fell) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Mäusefreunde :) ich hab gestern spät abends eine kleibe Babymaus gefunden. Da sie am Straßenrand saß hab ich mich entschlossen sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babymaus gefunden (Augen offen, Fell) Beitrag #1
K

kratze_katze

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mäusefreunde :)

ich hab gestern spät abends eine kleibe Babymaus gefunden. Da sie am Straßenrand saß hab ich mich entschlossen sie mitzunehmen. Da es wue gesagt spät war konnte ich nur noch fencheltee , kondensmilch und katzenmilch kaufen. Die katzenmilch wollte sie überhaupt nicht, die kondensmilch dafür :)
Ich massiere ihr immer vorsichtig nach dem Essen den Bauch.
Nun zu meiner Frage: sie hatte gestern schon auffällig viele Gleichgewichtsstörungen, was mir heute noch stärker aufgefallen ist. Ist das normal? Zudem macht sie beim atmen knackende Geräusche.

Zum Tierarzt kann ich heute nicht, weil nichts in der Nähe ist (hab kein Auto). Erst morgen schaffe ich das.

Ich hab echt Angst um sie :( Aber da ich diese Woche auch noch Klausuren und Vorlesungen habe kann ich nicht due ganze Zeit zu Hause bleiben.

Vielleicht könnt ihr helfen was ich machen kann. Danke! :)

• Babymaus gefunden (Augen offen, Fell) Beitrag #2
Nun zu meiner Frage: sie hatte gestern schon auffällig viele Gleichgewichtsstörungen, was mir heute noch stärker aufgefallen ist. Ist das normal? Zudem macht sie beim atmen knackende Geräusche.

Nein, dass ist definitiv nicht normal. Ohne Grund saß die Maus auch nicht am Straßenrand und hat sich einsammeln lassen. Ohne Tierarzt ist sie verloren. Wenn Du das nicht gewährleisten kannst, wird sie es so oder so nicht überleben. Tierarzt wäre die erste Anlaufstation, da sie mit Sicherheit Medikamente braucht. Vielleicht könnte noch eine Auffangstation helfen. Keine Ahnung, ob die auch Mäuse aufnehmen. Aber Fragen kostet ja nix. Da Du auch die Zeit nicht hast, würde ich eh versuchen, sie irgendwo unterzubringen.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr einen Weg findet.

• Babymaus gefunden (Augen offen, Fell) Beitrag #3
Ist das normal? Zudem macht sie beim atmen knackende Geräusche.

Das deutet auf Flüssigkeit in der Lunge hin . Vermutlich hat sie beim Füttern Milch aspiriert .
Da kann auch kein TA. mehr helfen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babymaus gefunden (Augen offen, Fell)

Babymaus gefunden (Augen offen, Fell) - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kleine Babymaus gefunden: Mein Mann hat gestern zwei kleine Babymäuse in der Firma gefunden, sein Kollege wollte sie tot treten. Die Mama konnte mein Mann übrigens nicht...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...

Neueste Beiträge

Oben