Kater krank - Hills Diet a/d Fütterungsempfehlung

Diskutiere Kater krank - Hills Diet a/d Fütterungsempfehlung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ihr Lieben, mein Clarence ist ziemlich krank und nimmt derzeit kein Futter an. Als Notfallfutter hab ich oben genanntes bekommen und füttere...
  • Kater krank - Hills Diet a/d Fütterungsempfehlung Beitrag #1
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Huhu ihr Lieben,

mein Clarence ist ziemlich krank und nimmt derzeit kein Futter an. Als Notfallfutter hab ich oben genanntes bekommen und füttere dies seit heute mit einer 10ml Spritze... Im Internet finde ich leider keine Angaben dazu wie viel ich ihm max. geben darf nur 2kg : 1/3 der empfohlenen Menge... Ja aber was ist die empfohlene Menge? :? TÄ hat gesagt er darf so viel haben wie er will am Freitag.... Was drin ist ist drin... Ja und ich will ihn nicht überfüttern... Wie viel g sollte eine Katze so am Tag essen?

LG

• Kater krank - Hills Diet a/d Fütterungsempfehlung

Anzeige

• Kater krank - Hills Diet a/d Fütterungsempfehlung Beitrag #2
Keine Ahnung. Aber ich habe es bis jetzt immer so gehalten, einer Katze die nicht frisst, alles anzubieten. Hauptsache sie frisst irgendetwas. Ich glaube, überfüttern ist bei einer Katze die nicht freiwillig frisst, kaum möglich. Was hat hat Clarence denn?

• Kater krank - Hills Diet a/d Fütterungsempfehlung Beitrag #3
Ich geb das ja mit einer Spritze, also ich mach ihm das so in den Mund das er schlucken muss, deswegen hab ich Angst das ich den überfütter....
Öhem joa das ist eine gute Frage.... Alles fing an damit das er Donnerstag morgen mit tränenden Augen, sabbernd, rotzender Nase, dehydriert und steif in seinen eigenen Hinterlassenschaften lag/saß. Mit 180 Sachen zum Tierarzt... Ich dachte es wären unsere letzten Minuten... Bluttest und Organwerte ergaben erstmal nicht auffälliges alles im grünen Bereich (Laborwerte stehen noch aus) und nach einer Infusion und Medis gings ihm auch besser... Freitag nochmal die gleiche Prozedur mit Infusion und Medis.... Nur er riecht massiv als hätte er einen Leberschaden aber nix... Trinken tut er gut (Wasser und Katzenmilch) nur fressen hat er drangegeben bzw. kommt immer angelaufen, riecht dran und dreht den Kopf weg oder nimmts um auszuspucken....

• Kater krank - Hills Diet a/d Fütterungsempfehlung Beitrag #4
kommt immer angelaufen, riecht dran und dreht den Kopf weg oder nimmts um auszuspucken....
Das hatte ich vor einiger Zeit mit meiner Hündin. Allerdings nicht mit den anderen Symptomen, die Du beschreibst. Das hört sich nicht gut an. Ich drück die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird und Clarence wieder ganz gesund wird.

• Kater krank - Hills Diet a/d Fütterungsempfehlung Beitrag #5
Jopp so ist er fit und läuft rum und tut Dinge die ein Seniorenkater eben so macht.... Nur wie viel g kriegt eine Katze an Nassfutter pro Tag? Hab bisher einfach immer nach Gefühl 2 Dosen aufgemacht, aber das waren auch 6 Katzen... Clarence ist jetzt schon bei mir in der neuen Wohnung und die anderen beiden mirgehörigen Katzen noch in der WG deswegen hab ich da absolut kein Maß an dem ich das messen könnte... Ich hab auch kein Gefühl wann ich mit der Spritze aufhören sollte bzw. ob 2 oder X Spritzen über den Tag verteilt.... Er hat wie gesagt jetzt 10ml drin....

• Kater krank - Hills Diet a/d Fütterungsempfehlung Beitrag #6
Nimmt er das Futter denn freiwillig aus der Spritze oder musst Du ihn "zwingen"? Wieviel eine Katze am Tag frisst, hängt ja auch vom Futter und von der Katze ab. Wenn Du ihn jetzt nicht zwangsfütterst, würde ich ihm geben, was er abnimmt. Im Schnitt würde ich sagen, frisst eine Katze bei hochwertigem Futter so um die 250-300 gr.? Ich wiege das auch nie ab sondern gebe es nach Gefühl. 10 ml hört sich für mich sehr, sehr wenig an.

• Kater krank - Hills Diet a/d Fütterungsempfehlung Beitrag #7
Ich muss ihn schon zwangsfüttern, in einer Dose ist 156g....

Thema:

Kater krank - Hills Diet a/d Fütterungsempfehlung

Kater krank - Hills Diet a/d Fütterungsempfehlung - Ähnliche Themen

Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Was kann ich ihm noch gutes tun?: Huhu ihr Lieben, wie ja einige von euch wissen ist Clarence sehr krank... Es begann am Donnerstag damit das er morgens steif, kalt, stark...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben